Computerhilfe (PC-Abteilung) Videos aus dem Internet

herbi27
herbi27
Mitglied

Videos aus dem Internet
geschrieben von herbi27
Hallo,
habe beim Abspielen von Videos aus dem Internet plötzlich Probleme.Die Bildfolge wird für ca. 20-30 sec unterbrochen.Dann wieder für ca.20 sec wieder normale Bilderfolge.Das wiederholt sich laufend.
Was ist der Grund? Was kann(soll) ich machen?
Danke für Hilfe
--
herbi27
Re: Videos aus dem Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 16.07.2009, 23:28:59
Das kann mehrere Ursachen haben:

1.Der Server ist überlastet

2.FP ist stark fragmentiert bzw sehr voll (Daten müssen ausgelagert werden)

3.Ein Programm im Hintergrund(Virenscanner etc) blockiert die einwandfreie Wiedergabe des Videos.
--
benjamin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Videos aus dem Internet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herbi27 vom 16.07.2009, 23:28:59
Passiert das auch wenn du - ohne die betreffende Site zu verlassen - das Video ein zweites Mal abspielst?

--
schorsch

Anzeige

herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Videos aus dem Internet
geschrieben von herbi27
als Antwort auf schorsch vom 17.07.2009, 09:50:33
Hallo Schorsch,
ja du hast recht mit deinem Hinweis.Bei "replay" geht es einwandfrei.Habe auch Datenträgerbereinigung (lt.benjamin)durchgeführt.
Was soll ich jetzt machen? Danke und Gruss Herbert
--
herbi27
Re: Videos aus dem Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 17.07.2009, 11:08:12
Da kannst du leider nichts anderes tun als das Video auf der FP zu speichern.

Beim erstmaligen abspielen aus dem Internet werden wichtige Sequenzen temporär zwischengespeichert, daher entfällt beim replay das ruckeln,es greift bei Serverüberlastung auf den temporären Zwischenspeicher zurück.

Bei zu häufigen zugriffen kommt es öfter vor daß der Server an seine Leistungsgrenze stößt, manchmal hilft auch eine andere Tages/Nachtzeit zu wählen.
--
benjamin
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Videos aus dem Internet
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf herbi27 vom 16.07.2009, 23:28:59
Es kann natürlich auch an der Übertragungsgeschwindigkeit von DLS liegen, ich habe im Moment nur 608 kBit/sec, und die gleichen Probleme!
--
fritz_the_cat

Anzeige

herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Videos aus dem Internet
geschrieben von herbi27
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2009, 16:01:41
Hallo benjamin,
ich danke für deine Hilfe. Für das Laden auf Festplatte (bei Unterbrechungen)brauche die 5-6 fache Zeit.Dh.ein Video von einer halben Stunde braucht 3Stunden Aufnahmezeit für die Festplatte!!Was kann man noch machen? Clips bei "youtube" laufen einwandfrei.
--Einen schönen Gruss
herbi27
Re: Videos aus dem Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 17.07.2009, 20:03:00
Ich weiß leider nicht welchen Zugang du zum Internet geschaltet bekommen hast.

Um Videos ruckelfrei online ansehen zu können sollte der Downstream eine Geschwindigkeit von 2000 kBit/s haben ,bei idealen Bedingung würden auch 1000kBit/s reichen, das trifft aber selten zu.

Hier z.B. kannst du deine Geschwindigkeit messen.(gemessene Angaben sind unverbindlich)

Solltest du dich im grenzwertigen Geschwindigkeitsbereich befinden hilft möglicherweise nur ein Upgrade bei deinem Internetprovider auf mindestens 2000kBit/s.

Bitte immer berücksichtigen, die Downloadgeschwindigkeit kann noch so hoch sein, sie wird nichts nutzen wenn der Server am Rande seiner Leistungsfähigkeit (sehr viele Zugriffe) ist.

You Tube hat sehr hohe Serverkapazitäten,da kommt es eher selten vor dass diese an seine Grenzen stößt(Videos ruckeln)

--
benjamin
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Videos aus dem Internet
geschrieben von herbi27
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2009, 22:10:24
Hallo benjamin,
danke für deine Mail.Hier zu deiner Information.Gestern Abend und heute Morgen gemessen.
Download:2819 kbit/s 352Kbyte/s
Uploade: 366 " " 46 " " Ich habe DSL 3000(mehr geht in meiner Gegend nicht)So sind die Werte doch nicht schlecht oder?
Einen schönen Gruss
--
herbi27
walter4
walter4
Mitglied

Re: Videos aus dem Internet
geschrieben von walter4
als Antwort auf herbi27 vom 16.07.2009, 23:28:59
Wenn die Übertragungsrate nicht ausreicht, stoppt das Bild eben immer dort, wo "nichts mehr da ist". Ich empfehle in diesen Fällen, den Film anzuhalten und erst dann wieder zu starten, wenn der Download weit genug ist. Man sieht den Fortschritt des Downloads an einem kleinen Balken, der sich nach rechts bewegt.
--
walter4

Anzeige