Computerhilfe (PC-Abteilung) Videos downloaden bei YouTube et al.

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Videos downloaden bei YouTube et al.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin bis jetzt gut gefahren mit einer Freeware von Koyote Soft. Free FLV Converter heisst das edle Teil. Wie gesagt, in der Grundausstattung ist Free FLV Converter kostenlose Freeware.

Die gewünschte Datei wird geladen als Flash Video und - so habe ich das Programm eingestellt - automatisch konvertiert ins avi-Format. So habe ich sie dann auf der eigenen Festplatte und kann sie mir beliebig oft offline ansehen / anhören - z.B. mit dem Windows Media Player.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Videos downloaden bei YouTube et al.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2010, 00:50:15
Mehr oder weniger bekannt ist, das YouTube das gleiche Video in unterschiedlichen Formaten bereit hält. Man muss sie nur im entsprechenden Format abrufen. Weshalb man unbedingt das Format Flash benutzt, um es dann später nach MPEG-4 konvertieren und zu allem Überdruss noch in einen AVI-Container zu stecken, bleibt mir verschlossen.

Siehe auch http://community.seniorentreff.de/forum/board/Hoeren-und-Sehen-statt-Lesen;tpc16,270867 Leider hat dieser Beitrag beim Update des ST am Ende vergangenen Jahres etwas sehr gelitten.

Der AVI-Container hat übrigens nur dann einen Sinn, wenn man letztlich die kleinen Filmchen über einen Standaloneplayer im TV sichtbar machen möchte.
Re: Videos downloaden bei YouTube et al.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2010, 00:50:15
Hallo Wolfgang,
nur mit dem Realplayer brauche ich nicht darauf zu achten, in welchem Format das Video ist oder umgewandelt wird. Denn so kann ich es mir immer wieder ansehen und neue Video's runterladen ohne irgenwelchen Zusatz auf die
Festplatte zu laden.

Lieben Gruß, Astrid, die das einfacher findet mit dem Realplayer.
hl
hl
Mitglied

Re: Videos downloaden bei YouTube et al.
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2010, 13:23:53
Nur als Tipp (s.u.)

Anzeige