Computerhilfe (PC-Abteilung) Videos zusammenfügen?

joschi33
joschi33
Mitglied

Videos zusammenfügen?
geschrieben von joschi33
Hallo,

habe mit meiner DigiCam 2 kurze Videos aufgenommen und möchte daraus eines machen.

Wüsste gerne, ob und wie das geht.

--
joschi33
erwin
erwin
Mitglied

Re: Videos zusammenfügen?
geschrieben von erwin
als Antwort auf joschi33 vom 15.08.2008, 21:37:14
Kann noch nicht sagen, ob ich Dir helfen kann, aber gib bitte an:

1. Welches Betriebssystem hast Du?
2. Sind die Videos bereits auf der Festplatte?

Wenn ja:
3. Welche Dateiendung haben die Videos?
4. Welche Videobearbeitungsprogramme hast Du?

Erwin.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Videos zusammenfügen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf joschi33 vom 15.08.2008, 21:37:14
Hiermit!
--
susannchen

Anzeige

joschi33
joschi33
Mitglied

Re: Videos zusammenfügen?
geschrieben von joschi33
als Antwort auf erwin vom 15.08.2008, 22:04:59
Kann noch nicht sagen, ob ich Dir helfen kann, aber gib bitte an:
Hallo Erwin,
danke für die schnelle AW.

1. Welches Betriebssystem hast Du? Win-XP
2. Sind die Videos bereits auf der Festplatte? Ja

Wenn ja:
3. Welche Dateiendung haben die Videos? AVI bzw. MPEG
4. Welche Videobearbeitungsprogramme hast Du? MainConcept MPEG-EncoderUleadVideoStudio8Erwin.


Hallo Susanne.......auch Dank an Dich!

Werde den Win MovieMaker holen!

(mal sehen, ob es dann endlich klappt, bin halt ein alter Anfänger *grins*)

--
joschi33
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Videos zusammenfügen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf joschi33 vom 16.08.2008, 08:46:38
Wenn Du Ulead Video Studio 8 hast, dann ist doch alles damit zu lösen. Und Du müßtest auch auf CD zu dem Paket Tutorials haben.

Koipe aus PC-Welt: (Linktipp)


Gratis-Zugaben und Video-Anleitung
Mit im Lieferumfang ist COOL 3D 3.0 SE, das in Verbindung mit VideoStudio 8 für effektvolle 3D-Titel- und Grafikanimationen einsetzbar ist. Vorgefertigte Beispiele sind auf der zweiten CD ("Content-CD") enthalten.
Speziell für Einsteiger gibt's auf der Content-CD ein achtteiliges Video-Tutorial, das einen Überblick über die Bearbeitungsmöglichkeiten verschafft. Außerdem sind auf der Content-CD zusätzliche Audio- und Musikdateien sowie Video- und Bilddateien enthalten, die sich in Projekte einbinden lassen
--
baerliner
erwin
erwin
Mitglied

Re: Videos zusammenfügen?
geschrieben von erwin
als Antwort auf joschi33 vom 15.08.2008, 21:37:14
Nach diesen massiven Ratschlägen wird ja etwas herauskommen.

Solltest Du aber trotzdem Probleme haben, dann melde Dich nochmals, denn die Endungen AVI und MPEG sagen nur aus, dass es sich um Videos handelt, nicht aber etwas über die technischen Eigenschaften, und da gibt es sehr viele Unterschiede, die zu berücksichtigen wären.

Gutes Gelingen wünscht Erwin.

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Videos zusammenfügen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 16.08.2008, 09:01:47
Da haste aber eine alte Version rausgesucht, ich wählte bewusst erstmal kostenlose Software, weil dazu Ulead (Corel) Video Studio wirklich nicht nötig ist.
100€ ist kein Pappenstiel
--
susannchen
joschi33
joschi33
Mitglied

Re: Videos zusammenfügen?
geschrieben von joschi33
als Antwort auf erwin vom 16.08.2008, 10:32:32
Nach diesen massiven Ratschlägen wird ja etwas herauskommen.

Gutes Gelingen wünscht Erwin.


Danke........Schaumermal )

Im Augenblick hat mein Gemüsegarten Vorrang!

--
joschi33
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Videos zusammenfügen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 16.08.2008, 10:57:07
Da haste aber eine alte Version rausgesucht, ich wählte bewusst erstmal kostenlose Software, weil dazu Ulead (Corel) Video Studio wirklich nicht nötig ist.
100€ ist kein Pappenstiel
--
susannchen


Susannchen,

ich muss mal wieder Recht behalten

Joschi hat geschrieben, dass er Ulead (Corel) Video Studio 8 auf seinem Rechner hat. Ist zwar etwas im Zitat von Erwin versteckt, aber dick hervorgehoben.

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Videos zusammenfügen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 16.08.2008, 22:38:25
Mist, nun haste mich wieder erwischt! *grins*

Encoder, ist das nicht nur ein Zusatzutilitie?

Sicher gibt es bei joschi bald erstmal einen leckeren Gemüseeintopf.

--
susannchen

Anzeige