Computerhilfe (PC-Abteilung) Videoschnitt

horst37
horst37
Mitglied

Videoschnitt
geschrieben von horst37
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Videoschnittprogrammen und Camcordern in HD Qualität? Würde mich gerne austauschen. Danke.
Viele Grüße
--
horst37
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Videoschnitt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf horst37 vom 06.03.2008, 18:34:09
Habe Magix Video de Luxe. Damit kann ich alles machen, was mir vorschwebt.
Als Video-Kamera dient mir eine Canon MV 790. Das war im Moment die billigste. Es hat gar keinen Sinn, dass man damit möglichst viel mehr machen kann, als möglichst bequem aufzunehmen. Schikanen kann man ja dann mit dem Magix einbauen. Einziger Schönheitsfehler dieser Canon: Ich kann fertig bearbeitete Filme nicht auf das Band zurück speichern. Aber mir genügt es, alles auf DVD brennen zu können.

Mit HD kann ich leider nicht dienen....

--
schorsch
horst37
horst37
Mitglied

Re: Videoschnitt
geschrieben von horst37
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2008, 10:21:48
Hallo Schorsch,
danke für die Antwort. Ich habe einen HD-Flachbildschirm und ich möchte meine Videos in echtem 16:9 in HD-Qualität abspielen. Ich denke, ich muss mindestens bis Herbst warten.
Übrigens selbstgebrannte DVD sollen nur 5 Jahre halten. Ich speichere z.Zt. auf DV-Kassette und auf DVD.
Viele Grüße
--
horst37
erwin
erwin
Mitglied

Re: Videoschnitt
geschrieben von erwin
als Antwort auf horst37 vom 07.03.2008, 18:31:07
Hi,
habe etwas mitgelesen, und wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du noch gar nicht, sondern willst erst.

Ich selbst arbeite schon lange mit Mini-DV, aber noch in der "klassischen" Version, und will selbst erst in etwa 2 Jahren, dann aber als Komplettlösung, die mir jetzt noch zu teuer ist.

Habe bisher immer gute Anhaltspunkte für dieses Hobby im Netz gefunden, speziell bei Hennek, und empfehle auch Dir die Lektüre dieser Seite:

http://www.hennek-homepage.de/video/hdtv.htm .

Gruss Erwin.

Anzeige