Computerhilfe (PC-Abteilung) Viren-Test

Viren-Test
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Irgendwann bin ich es satt,
immer wieder von ewigen Besserwissern angemeiert zu werden als 'Experte'.
Und zwar in Punkto 'System Wiederaufsetzen bei Virenbefall'.

Deshalb starte ich mal diesen Test,
über dessen Ergebis sich jeder Gedanken machen kann - oder auch nicht.

Erklärung unten.

*****************************************************************
***************************************
++++++***************+++++++++++***********
********************************************************************************************++-------**********************************************************
*****************************************************************************
*************************************************************************
+++++------------------****************************************
..................................
-----------------------------**--------------
------------------
***********************************************************
**********************************************************
****************************
********************

Wie viele Sterne sind das?
100% sicher sein!

Wie viele Sterne davon sind nicht schwarz?
100% sicher sein!

Achja, vielleicht sollte ich noch erwähnen,
daß sich die Anzahl der nicht-schwarzen Sterne ändert, und auch der schwarzen,
sobald einer davon gezählt wurde. Natürlich auch an beliebigen die Farbe.

Nun denn, die obigen Sterne sind ja noch übersichtlich,
aber in der rauhen Welt sind das 5 Mio Stück.

Noch Fragen dazu, ob Viren-Entferner ein System 100% sicher entwanzen können?


--
digizar
peter25
peter25
Mitglied

Re: Viren-Test
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2009, 19:31:29
Das einzige was mir der Test gezeigt hat........

......................ich muß mir einen größeren Bildschirm zulegen.....100cm breit x30 cm hoch!!
--
peter25
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Viren-Test
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2009, 19:31:29
Es gibt eine Möglichkeit ganz ohne Scanner in einem Windowssystem mit 99,99%iger Gewissheit herauszufinden, ob das System ein Virenzoo oder ein Zombie von einem karibischen Friedhof ist. Wer sich ebissl Übung angeeignet hat, benötigt dazu höchstens 5 Minuten. Den Vorgang habe ich sehr ausführlich und zum Ärger der dortigen Fachjournalisten in http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=5485 beschrieben. Wer mehr Freizeit übrig hat, kann sich auch von Fachjournalisten beraten lassen.

Ein anderer Besucher hat dann noch einen drauf gesetzt und eine Anleitung in http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=6074 geschrieben, nach welcher ein System weitestgehend resistent wird.

Falsch war keiner der beiden Beiträge, aber damit kann eine Zeitschrift kein Geld verdienen. Ich kenne Zeitschriften, die es versuchten und von denen nur noch eine Webseite existiert: http://www.pc-professionell.de/

--
der hinterwaeldler

Anzeige