Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)

Computerhilfe (PC-Abteilung) Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)

Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Immer wieder kommen meine Kollegen und möchten einen Virenschutz haben der preiswert ist. Da hat sich momentan angeboten
eine Kaufversion von Norton Security 2013 zu nehmen und durch ein aktuelles Spezialangebot (bsp. Med....Markt oder Amazon)
eine Doppel Packung (ca.30 Euro) zu kaufen. Damit reduziert sich der Preis auf ca. 15 Euro pro PC bzw. Lizenz. Man sollte
sich die Kosten mit einen Bekannten oder Freund teilen. Wenn man bei Amazon kauft wird es sogar noch ein paar Euro billiger.
Natürlich kann jemand auch Nulltarif Software nehmen, muss jeder selbst wissen. Nur meine Kollegen wollen einfach diese
Programme nicht haben....
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2013, 12:28:40
Ich habe meine Firefox mit der Erweiterung NoScript ergänzt. Sei dem benötige ich überhaupt keine OnAccess-Scanner mehr. Lediglich der ClamWin wird nach einem Download von der Erweiterung FireClam zur Kontrolle des Downloads aufgerufen.

Kosten: 0 (null) Euro. - Mein PC gehört mir und nicht einmal teilweise den Sicherheitsdienstleistern.

Genau hinhören was der Onkel erzählt. NoScript schützt sogar vor Malware die speziell für den FF geschrieben wurde. Das Thema hatten wir aber schon einmal vor einigen Wochen inkl. eine Kurzanleitung von mir (nachlesen).
Re: Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2013, 16:41:13
Jeder PC-Nutzer hat andere Vorstellungen von seiner PC-Software!

Mein Tipp war für die Otto Normal Verbraucher normalen Standart Rechner (Win7HP) mit dem Standartbrowser (IE10)

Falls der Besitzer des Rechners den Firefox überhaupt nicht benutzen möchte, dürfte der Tipp
von Dir für Ihn gar nicht zu gebrauchen sein.

firebird4606

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2013, 18:47:33
Falls der Besitzer des Rechners den Firefox überhaupt nicht benutzen möchte, dürfte der Tipp
von Dir für Ihn gar nicht zu gebrauchen sein.
geschrieben von firebird4606

Stampf-stampf-trampel: "Ich will meinen IÄ haben, auch dann wenn andere Browser 10 x besser und sicherer sind."

Und warum den FF nicht benutzen? Welche Argumente? Doch nicht etwa weil der IE mitgeliefert wird und man so schön mit ihm das Zittern erlernt? Oder weil der FF kostenlos ist und kostenlose Software eh nichts taugt?
Ich putze schon immer mal meine Brille.

Was ist besser:
Ein Browser der Malware nicht ausführt oder ein Scanner, der versucht die Ausführung zu verhindern? Auf deinen PC gelangt die Malware sowieso, sonst könnten Symantec und Co sie nicht finden und löschen.
OldGirl
OldGirl
Mitglied

Re: Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)
geschrieben von OldGirl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2013, 12:28:40
ja das ist günstig und norton ist eigentlich auch ganz zuverlässig. wenn es nur das system nicht so verlangsamen würde. abgesehen davon ist das eine ein-jahres-lizenz, soweit ich mich richtig erinnere.
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)
geschrieben von klaus46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2013, 12:38:51
Falls der Besitzer des Rechners den Firefox überhaupt nicht benutzen möchte, dürfte der Tipp
von Dir für Ihn gar nicht zu gebrauchen sein.

Stampf-stampf-trampel: "Ich will meinen IÄ haben, auch dann wenn andere Browser 10 x besser und sicherer sind."

Und warum den FF nicht benutzen? Welche Argumente? Doch nicht etwa weil der IE mitgeliefert wird und man so schön mit ihm das Zittern erlernt? Oder weil der FF kostenlos ist und kostenlose Software eh nichts taugt?
Ich putze schon immer mal meine Brille.

Was ist besser:
Ein Browser der Malware nicht ausführt oder ein Scanner, der versucht die Ausführung zu verhindern? Auf deinen PC gelangt die Malware sowieso, sonst könnten Symantec und Co sie nicht finden und löschen.
geschrieben von firebird4606


Hallo hinterwaeldler.

Wie im Video schon darauf hingewiesen,ist es wohl für
einige User zu schwierig,mit NoScript zu arbeiten.
Oder sie sind einfach zu faul,sich solange damit zu beschäftigen
bis es funktioniert.
Du hast dir wahrlich viel Mühe gegeben,uns das zu erklären.
Wer aber nicht damit arbeiten will,egal aus welchen Gründen,
muß eben die Konsequenzen tragen.
Und dann schreibe ich immer wieder gerne diesen Satz,den ich
mal vor langer Zeit im Internet gelesen habe :

Wer sich im Internet nicht auskennt ,
hat im Internet nichts zu suchen.

Gruß Klaus

Anzeige

Re: Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 07.05.2013, 12:20:27

Wer sich im Internet nicht auskennt ,
hat im Internet nichts zu suchen.
Gruß Klaus


Oder.

Wer im Internet nicht mit der Zeit geht,
geht mit der Zeit.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2013, 12:50:12
AFAIK geht das geflügelte Wort anders:
Wer im Internet nicht mit der Zeit geht, vergeht mit der Zeit.

@klaus: Ich habe erst kürzlich hier auf diesem Brett eine Anleitung zu NoScript veröffentlicht, weil es ein Experte nicht begriffen hat. Soll ich noch einmal?

Nein, nicht schon wieder. Das Problem liegt noch etwas tiefer. Unser WM kann auch nicht verstehen, das eine kleine Erweiterung die Ausführung von Scripten, welche wiederum einen Link auf eine dritte Domain enthält, grundsätzlich nicht ausführt. Es ist in seinen Augen Teufelszeug, welches einen Angriff auf das Forum durchführt. Dabei geht es simpel und einfach um die Sicherheit jedes einzelnen. (Methode David gegen Goliath und David gewinnt immer.)

Ich schreibe ja noch nicht einmal von Ghostery, das von Mitgliedern des CCC als Erweiterung des Jahres 2011 gekürt wurde und Trackern (bsw von Google) untersagt, den Besucher einer Webseite (Onlinehändler etc) zu verfolgen. Es wäre doch noch schöner, wenn ich jedem die Erlaubnis erteilen würde in Erfahrung zu bringen, woher ich komme und was ich da gemacht habe und wohin ich im Anschluss gehe. Das bietet Google Analytics & Co.
Biri49
Biri49
Mitglied

RE: Virenschutz Tipp von mir (Windows-Systeme)
geschrieben von Biri49

#ist das jetzt schon Werbung.....oder Alltag?

Antivirus.png
grübel, LG Biri

Anzeige