Computerhilfe (PC-Abteilung) Virus warnung

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Virus warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 09:39:54
Es muss ja nicht mal die VHS sein. Unsere Realschule sowie das nächstliegende Berufsschulzentrum bieten kostenlose PC-Grundlehrgänge für Senioren an. Ich finde deren Annoncen regelmäßig im Gemeindeblatt. Statt also einen esoterischen Lehrgang zu buchen, wäre es für viele angebrachter, mal in die Schule der Kinder und Enkel zu gehen. Ich bin überzeugt das es nicht nur hinter dem tiefen, finsteren Wald der deutschen Märchen und Sagen, sondern überall solche kostenlosen Möglichkeiten gibt.

--
der hinterwaeldler
Re: Virus warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 11:52:01
Leider Hinterwaeldler gibt es bei uns
garnichts kostenlos.
Ist ja schön, daß es bei Euch sowas gibt.

Meine Freundin und ich besuchten einen Kurs,
doch nur gegen Bezahlung, ist aber schon wieder
einige Jahre her.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, doch bei uns im Ort,
habe ich noch nichts KOSTENLOSES gefunden.
Bei uns gibt es 3 Schulen, doch keine bietet da was
umsonst an.


Gruß, Astrid


Re: Virus warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 11:52:01
...Ich bin überzeugt das es nicht nur hinter dem tiefen, finsteren Wald der deutschen Märchen und Sagen, sondern überall solche kostenlosen Möglichkeiten gibt.
der hinterwaeldler


Du hast sowas von recht, HW.

PC kostenlos kennen lernen

Ja, ist denn dort auch wirklich alles kostenlos?
Das war die Reaktion.
Nun gut, sei's drum.
Ist mir sowas von total wurscht.

Es ist zwar ein oft! mühsamer! Weg,
ein bißchen mehr als ClickyBunty zu erlernen.
Aber sich dann noch anmeiern zu lassen ...
Nee danke! Eiche - Sau - schubbern.

Gut daß ich total unabhängig bin.
Somit kann ich nur immer wieder grinsen.

digizar

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Virus warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt0709 vom 11.11.2009, 19:24:39
Ich zitiere mich nicht gern selbst, lies dazu den dritten Absatz meiner obigen Antwort.

Vor mehr als einem Jahr schrieb eine Schweizer Zeitschrift: http://www.pctipp.ch/sicherheit/44057/viren_im_minutentakt.html Dieser Text gilt nach wie vor und ist heute aktueller den je. Glaubst du ernstlich, das dein Avira diesen Anforderungen gewachsen ist?
Den PC neu installieren ist der primitivster Typ.

Warum unterstellt ihr Anderen immer das sie primitiv seien, nur weil ihr etwas nicht versteht oder einfach ignoriert? Was meinst du, weshalb es solche Lösungen wie Festplatten-/Partitionsbackup und Virtuelle Maschinen gibt? Blos so und weil den primitiven Programmieren mal gerade nichts Besseres eingefallen ist, euch vielleicht sogar damit verärgern wollen oder warum sonst?

Hast du schon mal mit Paragon, Acronis oder einer kostenlosen Lösung gearbeitet? Wenn nicht, so kannst du auch nicht wissen, das ein Restore der Startpartition weniger als 10 Minuten dauert und du anschließend sicher bist, das weder Schadsoftware noch andere Fehler im System existieren.

--
der hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Virus warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 14:23:20
PC kostenlos kennen lernen
Ja, ist denn dort auch wirklich alles kostenlos?
Das war die Reaktion.


Ich konnte weder auf der Page selbst noch irgendwo im Internet einen Hinweis finden, das die mehrteilige Flash-Einführung in das MS Office etwas kostet. Es ist aber wirklich nur eine Einführung. Als ich Word&Excel erlernte, saß ich wenigstens 6 Wochen vor dem PC.

Im Tutorial von OOo http://de.openoffice.org/ dringt man tiefer ein und Sempervideo bietet zusätzlich dutzende kleine Lehrvideos für spezielle Anwendungszwecke. Zugegeben, Sie mögen nicht so schön sein, aber tieferes Wissen vermitteln sie alle mal.
http://www.sempervideo.de/?tag=openoffice

--
der hinterwaeldler
Wer ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 14:51:43
...suchet, der findet, klar.
Und sogar in schlichtem Deutsch.

Oder: Wer will, der findet eine Lösung;
wer nicht will, der findet einen Grund.

--
digizar

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Virus warnung
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 09:39:54
Wie du sicher bemerken konntest, sind die beiden Fachleute darauf nicht eingegangen.

Für Hinterwäldler scheint es nur ein Problem zu geben und das kann er nur auf eine Art lösen.
Mittlerweile redet er zwar schon mal von virtuellem System, hat anscheinend was dazu gelernt.

Was aber viele Helfer offensichtlich nicht begriffen haben ist, sich mal vom hohen Ross herunter zu begeben und einem Laien auf dessen Wissensbasis unter die Arme zu greifen, zu ermutigen und zu motivieren.

Mir kommen diese beiden Experten vor wie Professoren, die den Studenten eines verständlich machen.
Dass Sie es können, aber die Studenten noch lange nicht.

Ebenso die Aussage mit der Digizar kontinuierlich glänzt, ----> die Sache mit der Eiche und der Sau.

Wie hilfreich dies ist, kann eigentlich jeder mit gesundem Menschenverstand erahnen.
Von Fachleuten sollte man eigentlich was anderes erwarten können.

--
daddy60
Re: Virus warnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 12.11.2009, 15:57:51
Von Fachleuten sollte man eigentlich was anderes erwarten können.

Und von Dir nicht solchen Saich.

Die Sache mit der Sau scheint Dir nicht so zu gefallen.

Vergesst es einfach;
ich beteilige mich da dran.
Das hat hier wirklich absolut keinen Sinn.

digizar
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Wer ...
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 15:52:10
Nanu, fängt ihr nun an euch gegenseitig das Helferleben zu erschweren?

Mir hat zwar auch nicht gefallen was Hinterwäldler als Doku eingebracht hat, aber es passt zumindest für die User, die sich in solche Dinge einarbeiten wollen.

Wie machen das eigentlich die Enkel? Wie lernen diese sich in der Welt der Computer zurecht zu finden?
Lesen die auch hundertseitige Dokumentationen, oder tasten die sich vielleicht sogar schon intuitiv voran und lernen auf diese Art?

Wie hoch schätzt du das Risiko dafür ein, zumal diese Kids keine Angst haben irgendwas falsch bzw kaputt zu machen?
Warum getrauen sich manche Alten es nicht, den Kids es einfach mal nach zu machen?

Ergo, muss man unbedingt auf manche Abendschule gehen, um Fortschritte machen zu können?

P.S. Wenn ich mir dann Hinterwäldler dort als Lehrer vorstellen sollte, .....-den Rest kann jeder sich nach Lust und Laune selbst einfügen. Als hilfreich und motivierend empfinde ich ihn nicht. Die Eiche und die Sau leider auch nicht.
--
daddy60
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Virus warnung
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 16:04:09
Von Fachleuten sollte man eigentlich was anderes erwarten können.

Und von Dir nicht solchen Saich.

Die Sache mit der Sau scheint Dir nicht so zu gefallen.

Vergesst es einfach;
ich beteilige mich da dran.
Das hat hier wirklich absolut keinen Sinn.

digizar


Nööö Digizar, es einfach zu vergessen ist unangebracht.
Denn dein ständiges wiederholen von Kernaussagen und verweisen auf andere Fachleute ist Status 1 von Meinungsmache.
--
daddy60

Anzeige