Computerhilfe (PC-Abteilung) Vista bootet immer langsamer

nuria
nuria
Mitglied

Vista bootet immer langsamer
geschrieben von nuria
Hallo

in letzter Zeit startet mein Vista sehr sehr langsam (10 Min.) und es rauscht und rauscht im Lautsprecher, der Bildschirm bleibt schwarz. Bin ich erst mal drinn, geht alles normal und ohne Probleme.
Virus etc. gecheckt, Defragmentierung gemacht, Registry gesäubert.

Beim Diagnose-Systemstart kommt er einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Muss ich alles neu installieren oder geht irgendein Teil langsam kaputt und es liegt gar nicht an Vista.

Fragen über Fragen und keine Ahnung. Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß
nuria
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vista bootet immer langsamer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nuria vom 13.06.2010, 14:42:29
Vista ist Mist!
adam
adam
Mitglied

Re: Vista bootet immer langsamer
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2010, 15:06:36

Mein Vista läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, für meine Zwecke völlig ausreichend. Und seit ich ein paar Ratschläge aus der PC-Abteilung befolgt habe, ist es richtig fix.

Als Laie würde ich bei den beschriebenen Problemen erst mal unter "Autostart" nachsehen, wieviele Programme beim Booten hochgefahren werden.

Bin aber gespannt, was die Experten sagen.

--

adam

Anzeige

nuria
nuria
Mitglied

Re: Vista bootet immer langsamer
geschrieben von nuria
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2010, 15:06:36
Hi dutchweepee,

Super Antwort, lach. Bringt mich total weiter.
benny
benny
Mitglied

Re: Vista bootet immer langsamer
geschrieben von benny
als Antwort auf nuria vom 13.06.2010, 15:49:31
Welches Virenprogramm hast du denn?

Einige Tipps findest du hier

Gruß
benny
fische
fische
Mitglied

Re: Vista bootet immer langsamer
geschrieben von fische
als Antwort auf benny vom 13.06.2010, 16:30:36
Hallo,
ich würde den Rechner neu aufsetzen,
vorher aber alle Daten sichern.
fische

Anzeige

nuria
nuria
Mitglied

Re: Vista bootet immer langsamer
geschrieben von nuria
als Antwort auf benny vom 13.06.2010, 16:30:36
Ich hab das kostenlose AntiVir
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Vista bootet immer langsamer
geschrieben von loretta †
als Antwort auf nuria vom 13.06.2010, 17:15:09

nuria,

ich habe auch vista und habe sowohl mit dem booten als auch mit dem Starten des IE in letzter Zeit probs. Es dauert viel zu lange. Darum halte ich meinen Rechner permanent auf Energiesparmodus, um die elende Warterei zu umgehen.

Mit dem kostenlosen AntiVir bin ich überigens auch sehr zufrieden.
Defrag und Entfernen von temporären Dateien läuft bei mir auch immer regelmäßig.

Ich habe mir benny's link angesehen. Ich glaube, ich werde es probieren.

loretta
nuria
nuria
Mitglied

Re: Vista bootet immer langsamer
geschrieben von nuria
als Antwort auf loretta † vom 13.06.2010, 17:33:30
loretta,

soweit das in dem link von benny für mich zutrifft, hab ich schon alles probiert. Leider ohne Erfolg
loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Vista bootet immer langsamer
geschrieben von loretta †
als Antwort auf nuria vom 13.06.2010, 17:53:57


Oh danke, gut zu wissen.

Dann lass ihn doch auch einfach immer an auf Energiesparmodus.

glg loretta

Anzeige