Computerhilfe (PC-Abteilung) Vista Update

schorsch
schorsch
Mitglied

Vista Update
geschrieben von schorsch
gestern kam die meldung auf meinen Laptop, es sei ein Update für Vista verfügbar. Ich klickte dieses an und es begann auch gemütlich zu arbeiten. Nach ein paar Minuten aber stockte es und der "Ladebalken" blieb einfach stehen. Auch nach Stunden tat sich nichts mehr.

Heute googelte ich - und bekam als Resultat lauter frustrierte gleiche Meldungen zu lesen.

Hat vielleicht jemand unter uns das Problem lösen können?
Re: Vista Update
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2011, 09:53:11
Ich habe gerade mal mein Vista System angeschmissen.
Ich habe allerdings Vista 64 Bit business.

Da kam nur ein Update für Security Essentials.
Man kann im Update Verlauf sehen, welches Update wann (gestern) kam und ob es erfolgreich oder fehlerhaft installiert wurde.
Security Essentials wird häufiger upgedatet.
Man kann erneut abfragen, ob es Updates gibt und das wiederholen.
Oder, wenn es Security Essentials war, auch das Programm aufrufen und von dort "aktualisieren".

nordstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vista Update
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2011, 11:06:21
Besten Dank.

Ich habe Vista Home Premium. 32 Bit.

Service Pack 2.

Nach einigem Pröbeln habe ich resigniert aufgegeben und hoffe, es tue sich von selbst in den nächsten Tagen etwas.

fische
fische
Mitglied

Re: Vista Update
geschrieben von fische
als Antwort auf schorsch vom 26.05.2011, 10:47:53
Hallo,
um was für ein Update handelt es sich denn?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Vista Update
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.05.2011, 10:47:53
Ein Service-Pack ist immer ein größerer Download und nicht nur einfach eine kleine Datei!
Gehe auf http://winfuture.de/UpdatePack[/url] und lade dir das richtige SP herunter. Lese dort die komplette Anleitung!

Wenn du es das erste mal tust, dann ist die WinFuture Windows Vista SP2 Update Pack 3.19 (Voll) die richtige Datei. Damit wärst du aktuell mit allen bisher von M$ veröffentlichten Patches versorgt.

Hast du jedoch das SP1 noch nicht installiert, dann solltest du es zuerst tun.
[u]Achtung:
Das SP2 beinhaltet nicht automatisch das SP1.

Anzeige