Computerhilfe (PC-Abteilung) Vista/XP

schorsch
schorsch
Mitglied

Vista/XP
geschrieben von schorsch
Auf meinem PC habe ich XP installiert. Im WORD tut das Korrekturprogramm seine ausgezeichneten Dienste.

Auf dem Laptop (Vista) (For Students) finde ich kein Korrekturprogramm.

Das gleiche Problem mit den Bausteinen: Im XP (WORD) kann ich Textbausteine abspeichern indem ich Text markiere, auf "Einfügen" klicke und dann mittels Kürzeln und F3-Taste diese wieder in neuen Text hole.

Ob mir hier wohl ein gütiger Geist weiterhelfen könnte?

Besten Dank voraus.

--
schorsch
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Vista/XP
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf schorsch vom 30.09.2009, 11:37:13
Hallo Schorsch,
Deine Angaben zu Vista sind ein wenig dürftig. Du schreibst nur:

Auf dem Laptop (Vista) (For Students) finde ich kein Korrekturprogramm.

Falls Du das Programm "Office Home and Student 2007" meinst, dort ist selbstverständlich alles - auch ein Rechtschreibprogramm enthalten.
Falls Du dazu Hilfe brauchen solltest kannst Du Dich gern bei mir persönlich melden. Wenn Du mir Deine Mail-Adresse geben willst könnte ich Dir von den entsprechenden Ansichten auch Bildschirmfoto's senden.
Bis denn mal wieder und alles Gute vom
--
kurt3328
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Vista/XP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.09.2009, 11:37:13
Das Problem wurde meiner Ansicht nach hier gelöst. Es gibt aber auch (sehr preiswerte) Versionen, welche keinen Spellshecker besitzen (so lese ich bei Amazon) und man muss ihn nachkaufen. In diesem Fall MS Office deinstallieren und das kostenlose OpenOffice von http://de.openoffice.org/ installieren. MS-Office kann OOo-Dokumente lesen und bearbeiten und umgedreht geht es auch. Die Kompatibilität ist zu 99% gesichert. Auch kann in das jeweilige andere Format exportiert werden.

--
hinterwaeldler

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Vista/XP
geschrieben von pepa
als Antwort auf schorsch vom 30.09.2009, 11:37:13
Hallo schorsch,
wenn ich dich richtig verstanden haben, suchst du das Korrekturprogramm für Word Students?
ich habe es auf XP und du findest es bei dem Reiter "Überprüfen". Es ist tatsächlich eine riesen Umstellung von Word, weil die Funktionen alle anders versteckt sind, z.B. findet man die Seitenansicht im Menü -- Start --- Drucken, was habe ich gesucht...
Das nur nebenbei.

--
pepa
Re: Vista/XP offt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 30.09.2009, 13:36:12
...
Es ist tatsächlich eine riesen Umstellung von Word, weil die Funktionen alle anders versteckt sind, z.B. findet man die Seitenansicht im Menü -- Start --- Drucken, was habe ich gesucht...
pepa
geschrieben von pepa


Beliebte Strategie(r) von MS,
der selbe Wein in neuer Verkleidung.
Was einmal funktioniert, das geht auch öfter.
Ist um die 'Russen zu verwirren'.

Und wie war das mit der Verträglichkeit
zwischen 2003 & 2007 ?

digizar
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vista/XP
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2009, 12:45:02
Besten Dank für den Tipp "http://de.openoffice.org/". Ich selber traue mich da nicht dran. Aber sobald meine PC-versierten Verwandten mal wieder bei mir aufkreuzen, werde ich sie damit behelligen....


--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vista/XP
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kurt3328 vom 30.09.2009, 12:13:36
An Alle:

Das Korrekturprogramm funktioniert schon mal. Besten Dank für die Tipps.

Kurt: Es geht also jetzt nur noch um das Einfügen resp. kreieren von Textbausteinen. Du hast recht, es handelt sich um "Office Home and Student 2007".

Falls du mir also einen Tipp bezüglich Textbausteine geben könntest, hier meine Adresse:

[email protected]

Die genaue Frage lautet: Wie kriege ich einen markierten Text als Baustein in den Speicher und wie hole ich ihn dort wieder ab? Unter "Hilfe" finde ich dazu nichts. Ich vermute aber, dass die guten Leute von Windows den Dingen andere Bezeichnungen zugeordnet haben, damit beim Suchen nach Lösungen die grauen Zellen der User angeregt und gefördert werden!


Herzlichen Dank


--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vista/XP
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2009, 10:57:56
Hurra, habs gefunden: Das Ding heisst "Schnellbausteine".

Freu und Dank an Alle

--
schorsch

Anzeige