Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Visual Basic 6.0 Paket u. Weitergabeassistent

Computerhilfe (PC-Abteilung) Visual Basic 6.0 Paket u. Weitergabeassistent

adifa
adifa
Mitglied

Visual Basic 6.0 Paket u. Weitergabeassistent
geschrieben von adifa
Hallo, ich habe ein Problem beim Weitergeben einer Visual Basic 6.0 Anwendung. Anscheinend spielt da das Windows Service Pack 3 von XP mir da einen üblen Scherz. Ich habe auf meinem Entwicklungssystem das Service Pack 3 installiert und dann einen PDW erstellt, welches aber auf fremden Rechner, die das Service Pack 3 noch nicht haben, mit folgender Fehlermeldung beim Installieren kommt:
Setup kann nicht fortgesetzt werden, da einige Systemdateien auf Ihrem System nicht mehr aktuell sind. Klicken Sie auf 'OK', wenn Setup diese Dateien jetzt für Sie aktualisieren soll. Sie müssen Windows neu starten......
Diese Fehlermeldung kommt trotzdem immer wieder.
Nachdem ich allerdings das Service Pack 3 auf meinem Rechner entfernt habe und dann ein PDW erstelle, funktioniert das Setup auf dem fremden Zielrechner einwandfrei.
Aber wie es dann aussieht, wenn die Voraussetzungen genau umgekehrt sind, ist mir nicht bekannt. Wie kann ich trotzdem sicher sein, dass das Installieren funktioniert, egal welchen Stand mein Entwicklungsrechner und welchen Stand der Zielrechner hat. Bitte um Hinweise, ob dieses Problem lösbar ist. Besten Dank im voraus
adifa
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Visual Basic 6.0 Paket u. Weitergabeassistent
geschrieben von susannchen
als Antwort auf adifa vom 24.11.2008, 16:55:00
Dazu ist mir keine Lösung bekannt. Als Mindestvorraussetzung wird SP3 angegeben.
--
susannchen

Anzeige