Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) VK öffnen, YouTube-Link öffnen, Chatzeile blättert nicht weiter

Computerhilfe (PC-Abteilung) VK öffnen, YouTube-Link öffnen, Chatzeile blättert nicht weiter

heiwilh
heiwilh
Mitglied

VK öffnen, YouTube-Link öffnen, Chatzeile blättert nicht weiter
geschrieben von heiwilh
Hallo, habe da leider so einige Probleme.
Wenn ich im Chat "das Häuschen" anklicke, also die VK öffnen möchte bekomme ich folgende Meldung: Einen Moment bitte, die angeforderte Seite wird geladen ..... Es tut sich dann aber nichts mehr.
Gleiches passiert, wenn ich einen von einem Chatter im Chat eingestellten (Musik-)Link (von YouTube) öffnen möchte.
Ein weiteres Problem: die im Chat geschriebenen Zeilen blättern erst weiter, wenn ich auf GO drücke. Konkret: Chatter schreiben, ich bekomme die Zeilen aber nicht angezeigt. Es herrscht Ruhe. Gehe ich dann mal auf GO, sehe ich, das inzwischen viele Zeilen verschiedener Chatter im Hintergrund lagen, die erst nach klick auf GO sichtbar werden.
Habe schon desöfteren via Einstellungen in den sicheren Modus zu wechseln. Hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Was kann ich tun?
Danke für Erfahrungsaustausch
und mfg am Morgen / HeiWilh
Karl
Karl
Administrator

Re: VK öffnen, YouTube-Link öffnen, Chatzeile blättert nicht weiter
geschrieben von Karl
als Antwort auf heiwilh vom 30.10.2012, 07:15:42
Hallo heiwilh,

die technischen Daten Deines Systems wären hilfreich, denn es geht offensichtlich nicht jedem so.

Bei einer VK kann eine Ladeverzögerung auch an den eingestellten Inhalten liegen. Ich kann die VKs von Mitgliedern im Chat aufrufen, ich probiere es gleich einmal bei Deiner und werde berichten.

Gesagt, getan: ich kann Deine VK im Chat sehen, sie wurde sofort angezeigt, auch Dein Passbild und das bewegte Bild mir der Tänzerin. Ich bin im Moment mit dem iPAD im Netz (Safari-Browser).

Karl
heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: VK öffnen, YouTube-Link öffnen, Chatzeile blättert nicht weiter
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf Karl vom 30.10.2012, 07:23:39
Lieber Karl,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich arbeite nach wie vor mit XP. Habe mir gerade einen neuen Rechner "bauen lassen".
Irgendwas wird man da wohl nicht richtig rübergezogen haben.
In den nächsten Tagen werde ich mal den Hausbesuch des Technikers erbitten. Berichte dann mal über das Ergebnis.
mfg / HeiWilh
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: VK öffnen, YouTube-Link öffnen, Chatzeile blättert nicht weiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heiwilh vom 30.10.2012, 22:06:54
Ich tippe mal auf fehlendes Java. http://www.java.com/de/download/ Dann wird es wohl gehen.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: VK öffnen, YouTube-Link öffnen, Chatzeile blättert nicht weiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heiwilh vom 30.10.2012, 07:15:42
genau diese probleme habe ich auch... manchmal klappt´s und manchmal nicht

liegt das evtl. am browser???

mit IE fliege ich dauernd raus und mit FF habe ich diese probleme, dass ich die vk´s nichjt immer öffnen kann

Anzeige