Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) VLC Media Player - zufällige Wiedergabe

Computerhilfe (PC-Abteilung) VLC Media Player - zufällige Wiedergabe

ira
ira
Mitglied

VLC Media Player - zufällige Wiedergabe
geschrieben von ira
Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie man bei dem VLC Player (Audio) den Shuffle-Modus, also die zufällige Wiedergabe für das Abspielen einer Sammlung, einstellt? Ich finde das einfach nicht.

Schon mal Dank und Gruß
ira
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: VLC Media Player - zufällige Wiedergabe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ira vom 17.02.2010, 17:57:03
Die zufällige Wiedergabe ist nur bei WinAmp bzw iPod bekannt. Leider klagen viele Anwender über die Funktionsfähigkeit. Einige Titel kommen immer wieder während andere überhaupt nicht gespielt werden.

Ich sortiere die Files nach Datum/Zeit und brenne sie in dieser Reihenfolge auf CD bzw. kopiere für das Auto auch auf Stick. Damit ist ein ausreichendes "Durcheinander" für meine ca 600 Titel gewährleistet. Der MP3-Player am Autoradio spielt sie alle, aber keinen doppelt.
Re: VLC Media Player - zufällige Wiedergabe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ira vom 17.02.2010, 17:57:03
Einstellungen ... Wiedergabeliste ... Dateien immer in zufälliger Reihenfolge abspielen ... Speichern.

Anzeige

Re: VLC Media Player - zufällige Wiedergabe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ira vom 17.02.2010, 17:57:03
Extras ... Einstellungen ... Einstellungen zeigen = Alle (unten links) ... Wiedergabeliste ... Dateien immer in zufälliger Reihenfolge abspielen ... Speichern.

VLC 1.0.5 Goldeneye
-digi- (Mitentwickler)
ira
ira
Mitglied

Re: VLC Media Player - zufällige Wiedergabe
geschrieben von ira
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2010, 23:18:48
Danke, das hat geklappt. Nun kämpfe ich noch damit, VCL als Standardprogramm für die Wiedergabe aller Audio-Dateien zu etablieren (in Windows7), ist mir bisher aber nur für CDs gelungen. Unter "Standardprogramme" im Startmenü wird es nicht aufgeführt und ich finde keine Möglichkeit, neue Programme zu der Auswahl hinzuzufügen. Ich muss also immer extra anklicken "Mit VCL abspielen" - aber zur Not kann man damit wohl leben.

ira
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: VLC Media Player - zufällige Wiedergabe
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ira vom 19.02.2010, 20:33:13
Hallo Inge, nichts ist einfacher als das. Aber da Deine Mail-Box gesperrt ist konnte ich Dir keine Nachricht schicken.
Gruß Kurt
ira
ira
Mitglied

Re: VLC Media Player - zufällige Wiedergabe
geschrieben von ira
als Antwort auf kurt3328 vom 19.02.2010, 21:39:19
@Kurt

Wozu brauchst Du denn meine Mailbox? Eine Antwort war hier doch möglich.
Übrigens bin ich nicht Inge, sondern

ira


Anzeige