Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) VLC - Mediaplayer:- kann keine Schnappschüsse mehr machen.

Computerhilfe (PC-Abteilung) VLC - Mediaplayer:- kann keine Schnappschüsse mehr machen.

miriam
miriam
Mitglied

VLC - Mediaplayer:- kann keine Schnappschüsse mehr machen.
geschrieben von miriam
Gerade jetzt in der Hochsaison der Muttenzer Turmfalken, versagt der VLC - Mediaplayer.

Gestern nachmittag waren die ersten 3 Küken geschlüpft und ich pendelte zwischen Fernseher (die Wahlen in NRW) - und den Nistkasten der Muttenzer Turmfalken.

Und eben da, versagt der VLC - Mediaplayer, weigert sich Schnappschüsse zu machen!

Letztendlich konnte ich ihm eine Erklärung entlocken: der encoder kann nicht geöffnet werden.

Schön. Aber ich weiß nicht was der encoder ist, und weiß noch weniger, wie ich den Fehler beheben könnte.

Nicht vergessen: es sind die spannendsten Momente im Muttenzer Nistkasten - und im Vergleich mit was sich so in der Welt tut - äußerst wichtig!

Könnte mir bitte jemand helfen?

Als Notlösung biete ich die Adresse der beiden Camcorder an, die es ermöglichen das Geschehen im Nistkasten direkt zu beobachten - siehe Link.

Für evtl. Hilfe bei der Behebung des Fehlers beim VLC Mediaplayer, wäre ich sehr dankbar.

Miriam

Anzeige