Computerhilfe (PC-Abteilung) von Vista zu 8.1

ionas
ionas
Mitglied

Re: von Vista zu 8.1
geschrieben von ionas
als Antwort auf lupus vom 17.11.2014, 11:42:26
Hallo Lupus,

also das bringt uns doch schon mal einen Schritt näher.

Der Windows-Kalender von Windows Vista speichert die Termindaten in ICS-Dateien. Nach einer solchen musst Du suchen. Vermutlich liegt sie auf x:\users\\appdata/local path (siehe dazu http://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Operating-Systems-Software-Recovery/Vista-windows-calendar-file/td-p/45865) Wichtig: X:\ steht hier als Platzhalter für Deine alte Festplatte. Ist bei Dir höchstwahrscheinlich anders.

Die "gerettete" ICS-Datei lässt sich dann in unterschiedliche Terminverwaltungsprogramme importieren. Dein Dir vertrauter Windows-Kalender gibt es aber in Windows 7 und 8 nicht mehr. Siehe diese Stellungnahme von Microsoft: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/looking-for-windows-calendar.

Ich würde Dir als Ersatz für den Windows-Kalendre Thunderbird mit dem Add-On Lightning empfehlen.

Hoffe das hilft!

Grüsse,
Ralf
ionas
ionas
Mitglied

Re: von Vista zu 8.1
geschrieben von ionas
als Antwort auf ionas vom 17.11.2014, 12:46:58
Hallo Lupus,

wenn Du mit der Migration Deiner Termindaten Mühe hast, dann kannst Du gerne bei uns anrufen. Verweise einfach auf Deine Diskussion hier und wir können Dir in wenigen Minuten helfen.

Grüsse,
Ralf
lupus
lupus
Mitglied

Re: von Vista zu 8.1
geschrieben von lupus
als Antwort auf ionas vom 19.11.2014, 16:32:13
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Die ics-Datei hab ich gefunden.
Habe mich noch nicht für einen Kalender entschieden und werde erst mal den Besuch meines Sohnes abwarten.

Viele Grüße von lupus

Anzeige

ionas
ionas
Mitglied

Re: von Vista zu 8.1
geschrieben von ionas
als Antwort auf lupus vom 19.11.2014, 17:01:41
Hallo Lupus,

Hilfe ist sehr gerne geschehen. Lass uns wissen, wenn wir sonst noch irgendwas für Dich tun können.

Grüsse,
Ralf
lupus
lupus
Mitglied

Re: von Vista zu 8.1
geschrieben von lupus
als Antwort auf ionas vom 20.11.2014, 11:44:55
Es funktioniert ! Outlook-Kalender installiert und alle Termine sind vorhanden.
Danke für die Hilfe!

Noch ein Problem.
Ich benutzte auf dem defekten Rechner WindowsMail und hatte dort alle Verbindungsadressen gespeichert. Wo könnten diese abgelegt sein?

Viele Grüße von lupus
lupus
lupus
Mitglied

Re: von Vista zu 8.1
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 10.12.2014, 08:22:25
Ergänzung:

Album_lupus(lupus)


Grüsse von lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: von Vista zu 8.1
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 11.12.2014, 11:28:42
Hallo
Alles ist gut!
Ich habs gefunden

Grüße von lupus

Anzeige