Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Von Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln...

Computerhilfe (PC-Abteilung) Von Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln...

ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Von Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln...
geschrieben von ehemaligesMitglied26
Habe mal eine Frage: Ich würde gerne von Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln, habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich die Mails (.eml Dateien) in Thunderbird importieren kann.Kann mir jemand einen Tip geben, wie das funktioniert ?
ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Von Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln...
geschrieben von ehemaligesMitglied26
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 24.11.2012, 20:44:13
Habe mal eine Frage: Ich würde gerne von Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln, habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich die Mails (.eml Dateien) in Thunderbird importieren kann.Kann mir jemand einen Tip geben, wie das funktioniert ?
geschrieben von Brasileiro_01


Falls meine Frage nicht präzise genug formuliert war: wie kann ich meine e-mail Dateien (Ablage) aus Windows Live Mail in Thunderbird importieren ? Von Outlook Express funktioniert das problemlos, aus Live Mail leider nicht...das müsste es doch einen Trick geben ?
Re: Von Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 25.11.2012, 14:17:53
Einen Trick kenne ich nicht.
Es gibt Prozeduren, wenn man googled "Windows Live Mail nach Thunderbird".
Eine Seite beschreibt Prozeduren in einem Thunderbird-Forum.

Empfehlen oder raten kann ich deswegen nicht, weil ich es nicht testen kann.
Ich arbeite auch nicht mit Thunderbird
So auf blauen Dunst mache ich es natürlich nicht.

Google mal und sieh es Dir an, ob es Dir hilft.
Vielleicht geht es ja.

nordstern
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Von Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln...
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 25.11.2012, 14:17:53
Meines Wissens gibt es nur eine englische Anleitung und die findest du hier: Switching to Thunderbird

Installiere dir die Erweiterung IMTranslator von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/ in den Firefox, dann wird es schon gehen. Einfach einen Absatz markieren und mit rechts anklicken, danach im Kontextmenü auf ImTranslator klicken.

Soweit ich den Text verstanden habe geht es nur darum, die Mails ins .eml-Format zu exportieren. Das sollte machbar sein. Danach können sie vom Thunderbird importiert werden. Wie groß der Nutzen ist, musst du selbst entscheiden.

Du musst deine Mailbox bei M$ nicht entsorgen. Wenn du dir ein Postfach bei Outlook.com einrichtest, dann wird deine bisherige Adresse als Alias übernommen und du bekommst ein Postfach von mindestens 5 GByte Größe. Damit kannst du Mail-Anhänge von der Größe einer DVD verschicken und empfangen.

Anzeige