Computerhilfe (PC-Abteilung) Vor-Ort Service?

mart
mart
Mitglied

"Vor-Ort Service"?
geschrieben von mart
Beim Kauf meines Notebooks (Packard Bell) wurde als Leistung der "Vor-Ort Service" eingeräumt.

Was stellt ihr euch darunter vor?

--
mart
nil
nil
Mitglied

Re: "Vor-Ort Service"?
geschrieben von nil
als Antwort auf mart vom 29.03.2007, 08:44:24
Dass unter Umständen eine Service_Person geschickt wird, wenn eine Einlieferung unzumutbar wäre.
--
nil
nil
nil
Mitglied

Re: "Vor-Ort Service"?
geschrieben von nil
als Antwort auf mart vom 29.03.2007, 08:44:24
Test einer Parallelantwort, ohne Inhalt.
--
nil

Anzeige

nil
nil
Mitglied

Re: "Vor-Ort Service"?
geschrieben von nil
als Antwort auf nil vom 29.03.2007, 14:05:45
Testantwort auf meine vorherige Antwort.
--
nil
nil
nil
Mitglied

Re: "Vor-Ort Service"?
geschrieben von nil
als Antwort auf nil vom 29.03.2007, 14:06:32
Das mit dem Umschalten auf einfache Ansicht find ich dringend erforderlich, Baumansichten sind zwar logisch, aber unbequemer.
--
nil
pilli
pilli
Mitglied

Re: "Vor-Ort Service"?
geschrieben von pilli
als Antwort auf mart vom 29.03.2007, 08:44:24
"vor ort" kann m.e. beides beinhalten:

service an ort und stelle am häuslichen ort oder aber auch am wohnort desjenigen, der probs hat.

siehe hierzu auch u.a. link

--

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: "Vor-Ort Service"?
geschrieben von pilli
als Antwort auf nil vom 29.03.2007, 14:07:43
nil schrieb am 29.03.2007 um 14.07:
> Das mit dem Umschalten auf einfache Ansicht find ich dringend erforderlich, Baumansichten sind zwar logisch, aber unbequemer.
> --
> nil


das wähle ich je nach laune Nil

beides hat vor- und nachteile. leichteres lesen ist möglich, wenn die user auf beiträge direkt antworten anstatt ihren beitrag irgendwo anzuhängen.

so wäre es m.e möglich, dass ein thema auch mal auf nebengleisen weiter diskutiert wird, ohne das eigentliche thema zu stören.

--
mart
mart
Mitglied

Re: "Vor-Ort Service"?
geschrieben von mart
als Antwort auf pilli vom 29.03.2007, 14:13:21
Dein Link, pilli, betrifft aber einen Mitarbeiter-PC. Deshalb ist er für mich nicht zutreffend.
Ich weiß allerdings, was Packard Bell unter "Vor-Ort-Service" versteht, möchte euch allerdings noch gerne raten lassen.

Ich ordne diese Anpreisung "Vor-Ort-Service" allerdings als einen der größten falsche Tatsachen beim Kunden erweckenden Schwindel ein, denen ich bisher begegnet bin.

mart
pilli
pilli
Mitglied

Re: "Vor-Ort Service"?
geschrieben von pilli
als Antwort auf mart vom 29.03.2007, 15:06:49
mart,

mir war gleich klar, dass dir die verschieden zu interpretierende begriffsbezeichnung "vor ort" so diffus erscheint,wie mir.

wenn eine firma irgendwo einen hauptsitz hat und bietet den "vor ort service" an, deute ich das schon lange als eine aussage, die m.e. dem bereich "Kundenfang" zuzurechnen ist, wenn damit gemeint ist, dass kein *haus-zu-haus-besuch* erfolgt, wenn die gleiche firma eine niederlassung im wohnort des kunden hat.

--

mart
mart
Mitglied

Re: "Vor-Ort Service"?
geschrieben von mart
als Antwort auf pilli vom 29.03.2007, 15:26:22
Packard Bell ist in Frankreich zu Hause))

Ich war vom Hofer (=Aldi)"Vor-Ort Service" verwöhnt, wo tatsächlich jemand sofort vor Ort erscheint (Bericht eines Bekannten) und dachte mir, sei gescheit, kauf im sogenannten Fachhandel, da kann es doch nicht schlechter sein als beim Hofer.

Bei mir hat sich der "Vor-Ort-Service" als ein "Vor-Ort-Warten" herausgestellt; ich warte bereits seit 1 1/2 Monate auf Erledigung.

--
mart

Anzeige