Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Voreingestellte Startseite erscheint nicht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Voreingestellte Startseite erscheint nicht

baerbel41
baerbel41
Mitglied

Voreingestellte Startseite erscheint nicht
geschrieben von baerbel41
Vor einiger Zeit wurde mein bisheriger Provider Tiscali von Freent "geschluckt". Meine Einwahldaten ins Internet haben sich dadurch aber nicht geändert.
Als Startseite habe ich die Seite vom Seniorentreff gewählt, doch die erscheint nicht mehr, ohne daß ich an den Einstellungen irgendetwas geändert habe.

Es erscheint nach der Einwahl unten auf der Taskleiste kurz "Warten auf Seniorentreff ..", schaltet aber nach wenigen Sekunden auf "warten auf freenet" um und dann erscheint eine Seite von Freenet, die ich aber nicht haben will.

Was bzw. wo muß ich was ändern, um die Startseite vom Seniorentreff wieder zu bekommen? Habe Windows XP.

Danke für Eure Hilfe sagt
Bärbel
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Voreingestellte Startseite erscheint nicht
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf baerbel41 vom 21.10.2007, 16:43:09
Extras
Internetoptionen
Karte Allgemein
Startseite
http://community.seniorentreff.de eintragen
Ok
fertig


für den chat gilt:
http://chat.seniorentreff.de/

Grüße
kleinesrainer
karl
karl
Administrator

Re: Voreingestellte Startseite erscheint nicht
geschrieben von karl
als Antwort auf kleinesrainer vom 21.10.2007, 17:40:05
Es reicht auch

http://seniorentreff.de


einzutragen.
--
karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Voreingestellte Startseite erscheint nicht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf karl vom 21.10.2007, 18:03:42
....und das als Icon auf dem Deskop platzieren, damit man nur noch anzuklicken braucht.
--
schorsch
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: Voreingestellte Startseite erscheint nicht
geschrieben von computerfee
als Antwort auf schorsch vom 21.10.2007, 18:10:51
Hallo Bärbel,

falls es wirklich nicht geht mit der anderen Startseite - ich kann mich erinnern, dass es früher bei Freenet einfach nicht anders ging, man musste mit deren Seite als Startseite zufrieden sein, das wird dann wohl heute immer noch so sein. Aber heute geht es doch wohl bei allen Browsern zu machen, dass man eine zweite Startseite einträgt, so dass dann eben beide gleichzeitig aufgehen und Du zu der von Dir gewünschten direkt wechseln kannst.

einen schönen Abend noch wünscht
die Computerfee
baerbel41
baerbel41
Mitglied

Re: Voreingestellte Startseite erscheint nicht
geschrieben von baerbel41
als Antwort auf computerfee vom 21.10.2007, 19:24:19
@ kleinesrainer, karl, schorsch

genau dort, wo und wie Ihr das angebt, steht ja als Startseite Seniorentreff eingetragen!!

@computerfee, vielleicht ist Deine Vermutung die richtige. Lebe ich also mit der freenet-Startseite weiterhin.

Danke Euch allen für die schnellen Antworten.
Einen schönen, aber in Bayern auch kalten Abend, wünscht Euch
--
baerbel41

Anzeige