Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr

Computerhilfe (PC-Abteilung) warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr

erafina
erafina
Mitglied

Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2012, 18:39:20
Der Internet-Explorer ist völlig okay.

erafina
Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 09.01.2012, 19:01:07
Tut mir leid, bei mir ist er nicht ok und spinnt,
es dauert sehr lange bis er Seiten öffnet.

Da sind die Anderen eben schneller, wie ich schon schrieb.

Astrid
erafina
erafina
Mitglied

Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2012, 20:01:08
Bei mir ist es umgekehrt -
hier geht´s ganz fix.

Habe Opera und Firefox probiert.
Das braucht kein Mensch.
Aber das scheint genauso eine Weltanschauung zu sein, wie Apple oder eben nicht Apple.

erafina


Anzeige

Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Manche Sachen kann man einfach nicht per Text lösen.
Minimale Informationen sind nun mal erforderlich; wenn die nicht erhältlich sind, dann geht einfach nichts.

Die Fragen danach sind kein böser Wille der Helferlein, fallen jedoch als Hochnäsigkeit und Unfähigkeit auf diese zurück. Aber aus der Glaskugel kann nun mal keiner lesen; und beim Kuchenbacken müssen halt auch die Zutaten bekannt sein.

Da wäre der Teamviewer angebracht.
Und auch das Argument Hinterwäldlers zu den Riskiken trägt der Helfer.

Aber solange gegen Teamviewer und Helferlein, die angeblich alles ausspionieren, hier polemisiert wird, ist sinnvolle Hilfe einfach oft nicht möglich. Auch die Zeit der Helferlein ist nämlich nicht beliebig streckbar.

Es ist ein Trauerspiel für Hilfesuchende, nicht für Helfer, aus einer Helfergruppe vorsätzlich ausgeschlossen zu werden.
Das ist das seltsamste Gebaren was ich in meiner Laufbahn erlebe, und ich kann nur den Kopf schütteln. Und mich fragen, ob dort wirklich die Absicht besteht, etwas zu lernen oder geholfen zu kriegen - oder nur zu schwätzen.

Auch, übrigens, mein Draht zu Nordstern ist recht kurz.
Nach diesen Überlegungen möchte ich auch kein Mitglied dieser Gruppe werden. Nicht weil ich beleidigt sein könnte, sondern weil es dann einfach keinen Sinn macht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass?
Bewusstes Ausklammern freiwillig bereitgestellter Hilfe - was soll das?

Ehe ich jedenfalls hier auch noch mit bösartig Ehemaligen in Zusammenhang gebracht werde, halt ich gern mein Wissen für mich.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 09.01.2012, 20:04:12
Habe Opera und Firefox probiert. Das braucht kein Mensch.
Aber das scheint genauso eine Weltanschauung zu sein, ...

Definitv NEIN.

Es ist eher eine Frage der Sicherheit und des Komfort. Falls das für dich Ausdruck einer Weltanschauung ist, stimme ich dir zu. Wer noch nie ernstlich mit dem FF gearbeitet hat, kann ihn auch nicht bewerten. Blos ma angugge zählt nicht. Schon allein die Tatsache das er gemeinsam mit einer kleinen Erweiterung in der Lage ist, die Ausführung von Schadscripten zu verhindern, wofür du einen Scanner mit mehreren hundert MByte Platz auf der HDD benötigst, lässt ihn eine Klasse höher aufsteigen. Damit sind OnAccess-Scanner wie Norton oder Kaspersky unnötig.

Ich befinde mich damit zwar in die verdammungswürdige Gruppe der Scanner-Ignoranten, aber es ist mir daraus noch kein Nachteil erwachsen. Ich kenne Mittel und Methoden um sogar den Staatstrojaner zu finden und mit ihm fertig zu werden. Mein System besitzt durch meine Ignoranz eine höhere Performance (Reaktions- und Verarbeitungsgeschwindigkeit) und werde nicht durch Messagen über fasle-positive Funde genervt.

Ich frage mich nur wie die vielen Linuxanwender ohne dem IÄ von M$ auskommen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 04.10.2011, 21:49:29

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

na das hat ja gedauert!!!!

Die Einträge funktionieren - nur die Vorschau nicht

War meine Frage nicht klar?

Hat dir noch niemand von den hier versammelten klugen Menschen erzählt, das dies vermutlich an einer fehlerhaften Implementation von Java liegt?

Gehe nach https://www.java.com/de/download/installed.jsp drücke den großen roten Button. Wird dir anschließend ein Update vorgeschlagen, solltest du es auf alle Fälle machen. Das Update besteht in der Regel aus zwei Stufen. In der ersten Stufe wird eine Installdatei ausgeführt und in der zweiten wird der ganze Code heruntergeladen und installiert.

Danach sollte es klappen. Bei uns geht es doch auch.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Deine Sicherheitssoftware bzw. Sicherheitseinstellungen machen dir Vorschriften. Das ist aber dein Problem, denn du bist ein erwachsener und mündiger Mensch. Du kannst uns höchstens mitteilen, was du alles verwendest und wir können dir schreiben, ob du es brauchst. Hier im ST brauchst du sicher nichts. So viel Vertrauen darfst du in Karl setzen. Sollte wirklich mal etwas sein, dann gibt es ein großes Geschrei aller Mitglieder, die es bemerkt haben.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 04.10.2011, 21:56:42
Dann mußte halt fehlerfrei schreiben,dann brauchste keine Textvorschau.
Hauptsache kannst in die GB was schreiben.

Was ist denn das für ein Quatsch. Wer den Firefox benutzt, kann sich die lernfähige Rechtschreibhilfe von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary-de_de-for-sp/?src=j3e installieren. Sie kann auch für den Thunderbird installiert werden.

Wer nicht weiß, wie die Lernfähigkeit benutzt wird, meldet sich in einem neuen Thread.
Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2012, 16:37:43

Hat dir noch niemand von den hier versammelten klugen Menschen erzählt, das


Hallo HW.
Schau mal auf Seite 3 zurück.
Der Fall ist geklärt.

Diesmal war es etwas Anderes.
Die Kompatibilitätsansicht im IE 8 bei XP.
Die verhindert das auch.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2012, 21:05:32
Da wäre der Teamviewer angebracht.
Und auch das Argument Hinterwäldlers zu den Riskiken trägt der Helfer.

Ich akzeptiere was ihr macht. Die Risiken müsst ihr aber selbst tragen.

Ich mache nicht das erste Mal auf Software/Methoden aufmerksam, die diese Nachteile nicht besitzt, aber voraussetzt das der Hilfesuchende selbst aktiv wird. Eine Lernbereitschaft muss vorhanden sein. Ich habe erst jetzema wieder das ganze Thema seitenlang abgehandelt. Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum funktioniert die Textvorschau beim GB-Eintrag nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2012, 17:04:33
Diesmal war es etwas Anderes.
Die Kompatibilitätsansicht im IE 8 bei XP.
Die verhindert das auch.
geschrieben von nordstern


Sorry. OMG, wer versucht denn sowas? Isgutt, keine Antwort.

Die Kompatibilität gilt doch nur für Programme von Win9x/w2k. Das war das Erste, was ich 2001 bei Einführung des XP gelernt habe und steht auch dabei.

Anzeige