Computerhilfe (PC-Abteilung) Warum sind Fragezeichen in PNs?

Lilith
Lilith
Mitglied

Warum sind Fragezeichen in PNs?
geschrieben von Lilith
Warum Fragezeichen in PNs?

Wenn ich eine PN geschrieben habe, dann sehe ich in der Antwort – falls mein Text nicht gelöscht wude - , dass die Anführungszeichen „“ oder Punkte….. plötzlich zu Fragezeichen ?
mutiert sind.
Woran liegt das, und kann ich es ändern?
Bei normalen Beiträgen im Forum passiert das nicht.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Lilith


tessy
tessy
Mitglied

Re: Warum sind Fragezeichen in PNs?
geschrieben von tessy
als Antwort auf Lilith vom 22.10.2010, 22:01:55

Ist nicht das ganze Leben ein einziges Fragezeichen????

Gruß

Tessy

/ohne technischen Hintergrund....
karl
karl
Administrator

Re: Warum sind Fragezeichen in PNs?
geschrieben von karl
als Antwort auf Lilith vom 22.10.2010, 22:01:55
@Lilith,

kannst Du Dein Computersystem und den Internetbrowser benennen? Hilfreich wäre auch ein Bildschirmfoto des Problems. Ich vermute, es hängt mit dem verwendeten Zeichensatz zusammen. Bei mir tritt das Problem nicht auf.

Karl

Anzeige

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Warum sind Fragezeichen in PNs?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf karl vom 22.10.2010, 23:21:41
Karl, ich habe Dir eine PN geschickt.
Ach so,:
Windows XP, Mozilla-Firefox

Liebe Grüße
Lilith
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Warum sind Fragezeichen in PNs?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf Lilith vom 22.10.2010, 23:42:30
Vielleicht liegt es ja auch am System desjenigen, der mir geantwortet hat, weil es eben bei DEINER Antwort nicht auftrat.
karl
karl
Administrator

Re: Warum sind Fragezeichen in PNs?
geschrieben von karl
als Antwort auf Lilith vom 22.10.2010, 23:53:22
Ja, das wird es sein. PN-Austausch mit Mitgliedern, die keinem Westeuropäische Codierung verwenden, weil sie z. B. im Ausland leben, kann zu solchen Problemen führen.

Karl
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Warum sind Fragezeichen in PNs?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf karl vom 22.10.2010, 23:58:27
Damit kann ich leben.
Danke Karl!

Anzeige