Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?

Re: Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 08.01.2009, 12:18:59
Danke uki, ich dachte falsch. )
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2009, 10:54:51
Geht es nicht um die Grösse der Bilder?
--
susannchen
geschrieben von susannchen1


Stimmt. Aber gewiss generell auch darum, ob man etwas einfacher machen könnte.

--
schorsch
nolli
nolli
Mitglied

Re: Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?
geschrieben von nolli
als Antwort auf schorsch vom 08.01.2009, 17:22:51
Jawohl Schorsch das glaube ich auch, dass man es einfacher machen könnte. Bei anderen Seiten wie z.Bsp.Feierabend muß man nicht erst lernen, wie und wo...
Ich probiere immer noch. Weiß nicht, ob es an mir liegt oder am Browser.
Lieber Gruß Nolli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?
geschrieben von pilli
als Antwort auf nolli vom 09.01.2009, 07:54:30
du bist nicht alleine nolli,

bei FA angemeldet und ich weiß, dass auch ich zuerst gelesen habe, dort ein bild hochzuladen und zwar lange!


etwas noch einfacher zu gestalten, watt datt bild hochladen im Seniorentreff betrifft, hieße wirklich die leutz, die denken können, zu beleidigen! aber ich verstehe dich sehr gut, nicht allen ist gegeben, richtig lesen zu können; dafür bist du sicher eine begnadete küchenfee?

melde dich einfach, wenn es probs haben sollte; wir helfen gerne!


--
pilli
nolli
nolli
Mitglied

Re: Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?
geschrieben von nolli
als Antwort auf schorsch vom 08.01.2009, 10:45:27
Um zum Abschluss hier zu kommen.
Nochmals danke an alle die mir hier so nett geholfen haben!
Inzwischen habe ich es begriffen, wie man hier größere Bilder ins Gästebuch hinein bekommt. Also danke für eure Geduld und Hilfe!!!
Trotzdem, oder gerade deshalb muss ich noch mal sagen: „Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.“
Im Gästebuch darf nur das Format jpg verwendet werden.
Fotos müssen „Online“ stehen. Nicht alle haben eine HP oder legen sich deshalb jetzt erst vorher eine an.
Bei neuem Eintrag steht ausdrücklich: Nur eigene Texte oder Bilder einstellen!
Was tut man also, wenn man nicht immer dieselben Bilder reinstellen will? Man geht im Internet auf Suche, um etwas Abwechslung in die Bilder zu bekommen. Sprich: Man klaut die Graphikadressen.
In verschiedenen Gästebüchern hier habe ich Fotos und Bilder gesehen die mir, „von wo anders her“ bekannt vorkommen!

Wäre es da nicht wirklich einfacher und „legaler“ wenn man auf seine eigenen Dateien zurückgreifen könnte?
Außerdem hätte man da auch noch die Möglichkeit vorher die Bilder auf die gewünschte Größe zu reduzieren oder zu vergrößern.

Trotzdem nochmals danke. Ich habe wieder etwas GELERNT!

Lieber Gruß Nolli
[size=12][/size]

nolli
nolli
Mitglied

Re: Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?
geschrieben von nolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2009, 10:54:51
[size=12][/size]
Um zum Abschluss hier zu kommen.
Nochmals danke an alle die mir hier so nett geholfen haben!
Inzwischen habe ich es begriffen, wie man hier größere Bilder ins Gästebuch hinein bekommt. Also danke für eure Geduld und Hilfe!!!
Trotzdem, oder gerade deshalb muss ich noch mal sagen: „Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.“
Im Gästebuch darf nur das Format jpg verwendet werden.
Fotos müssen „Online“ stehen. Nicht alle haben eine HP oder legen sich deshalb jetzt erst vorher eine an.
Bei neuem Eintrag steht ausdrücklich: Nur eigene Texte oder Bilder einstellen!
Was tut man also, wenn man nicht immer dieselben Bilder reinstellen will? Man geht im Internet auf Suche, um etwas Abwechslung in die Bilder zu bekommen. Sprich: Man klaut die Graphikadressen.
In verschiedenen Gästebüchern hier habe ich Fotos und Bilder gesehen die mir, „von wo anders her“ bekannt vorkommen!

Wäre es da nicht wirklich einfacher und „legaler“ wenn man auf seine eigenen Dateien zurückgreifen könnte?
Außerdem hätte man da auch noch die Möglichkeit vorher die Bilder auf die gewünschte Größe zu reduzieren oder zu vergrößern.

Trotzdem nochmals danke. Ich habe wieder etwas GELERNT!

Lieber Gruß Nolli

Anzeige

nolli
nolli
Mitglied

Re: Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?
geschrieben von nolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2009, 14:45:35


conrad
conrad
Mitglied

Re: Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?
geschrieben von conrad
als Antwort auf uki vom 08.01.2009, 10:06:58
Möchte mich bei Uki herzlich bedanken für seine Erkärung.Es hat wunderbar geklappt.
L.G. conrad
--
conrad
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Warum sind meine Bilder im Gästebuch so klein?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf nolli vom 08.01.2009, 11:51:51
Danke für Eure schnellen Antworten! Leider klappt es nicht. Ich habe nur Bilder in meinen eigenen Dateien.
Lieber Gruß Nolli


Nolli,

alles, was die Leute hier geschrieben haben, gilt für den Fall, dass ein Bild bereits vom eigenen PC (z.B. aus Eigene Dateien/...) ins Netz geladen wurden (z.B. in die eigene Bildergalerie im ST). Wenn du aber direkt von deinem PC mittels Durchsuchen ein Bild in einen GB-Eintrag einfügst, dann wird automatisch die Größe auf eine feste Maximalgröße skaliert, sofern das Bild nicht bereits kleiner war.

Ich habe diesen Eintrag in deinem GB zum Test hinterlegt:



Der eingegebene Text erscheint rechts vom so eingefügten Bild bis der untere Bildrand erreicht ist.



--
baerliner

Anzeige