Computerhilfe (PC-Abteilung) warum

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: warum
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2010, 23:53:13
Daß man alle Kapitel abarbeiten kann, heißt doch nicht, daß man es auch muß.
Zur Beseitigung des Fehlers reicht es doch, den passenden Abschnitt zu erledigen.
Re: warum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 01.08.2010, 00:19:03

Schau dir einfach mal an,
wie Fragen gestellt werden,
wie auch bei für Wissende simplen Dingen
oft um Verstehen gerungen wird ...

Dass du dich in der Lage siehst, selektiv ein Tutorial zu benutzen,
über Inhaltsverzeichnis und Gliederung an die für dich gerade wichtige Stelle zu finden,
den Text dort zu verstehen und in Handlungsschritte umzusetzen,
heißt nicht automatisch, dass jeder andere auch zu dieser Art der Problemlösung befähigt sind.

Tutorials dieser umfangreichen Art haben ihre Existenzberechtigung für einen Personenkreis,
der mit sowas etwas anfangen kann und will.



Sorella

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: warum
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2010, 00:26:24
Da brauche ich nicht selektiv zu lesen, sondern mich nur an die Empfehlung von Hw zu halten, die 4 Seiten im Abschnitt 2 zu lesen.

Anzeige

Re: warum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 01.08.2010, 00:30:36

Das bleibt dir unbenommen, lieber rolf -
mochens des.

Selektion bleibts auch dann, wenn sie auf Empfehlung geschieht.


Niemand ist das Maß aller Dinge!


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2010, 00:26:24
Jetzt kommt bei mir langsam die Galle hoch.
Tutorials dieser umfangreichen Art haben ihre Existenzberechtigung für einen Personenkreis, der mit sowas etwas anfangen kann und will.
geschrieben von sorella

Kein Mensch erwartet von DIR einen Text zu lesen und zu beurteilen, der nicht für dich gedacht ist.

Du maßt dir als Apple-Userin an, das Sprachrohr der Windowsbenutzer zu sein und erwartest von Anderen ins gleich Horn tuten. (Zugegeben, Erfolg hast du damit.) Dabei habe ich dir erst erklären müssen, auf welchen Pagen im Internet die Tastenkombinationen für die OS X- und Safari-Kommandos zu finden sind. Weiterhin zeigte ich dir, welchen praktischen Nutzen auch für den hilflosesten Mac-User die Suchmaschine von Google hat. Statt deine provozierenden Sprüche hier zu outen, bitte ich dich in die Hilfedateien (Handbücher) deines Computers zu gucken.

Es gibt gute und schlechte Kritiken. Eine gute Kritik beinhaltet immer einen Lösungsansatz. Dein hiesiges Geschreibsel und deine Großschrift-Schreierei in anderen Threads ist überwiegend in die Kategorie "ganz miese Stänkerei" einzuordnen. Dazu stehe ich und jetzt darfst du auch den [Meldebutton] drücken!

@Cath:
In deiner bemerkenswerten Kritik an diesem Tutorial schreibst du, das du den Sinn des Inhaltes nicht verstehst. Das mag schon sein, aber du kannst mir daran nicht die Schuld geben. Es ist dein fehlendes Wissen und nicht das meine. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du beschäftigst dich mit dem Thema, lernst etwas dazu und schreibst mir hinterher weshalb es bei dir nicht funktioniert hat, dann helfe ich dir weiter oder du enthältst dich jeglicher Stimmabgabe zum Thema. Hinweise zur Handhabung des Tutorials habe ich gegeben.

Ich kann dir bestätigen, das diese Anleitung schon bei einigen ST-Mitglieder zum Erfolg geführt hat. Es geht also, auch wenn die Materie für jeden Einzelnen völlig neu war. Lernresistenz hat noch nie zum Erfolg geführt.

Anderseits schreibst du oft von persönlichen Erfahrungen am PC. Dabei würde ich gerade von dir als erfahrene Windowsbenutzerin erwarten, das du ein Fachthema, welches du beherrschst, den Mitgliedern des ST nahe bringst, statt deine Energie zum Niedermachen anderer zu benutzen. Wie wäre es mit Office-Anwendungen?
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Bitte nur mit dem Ziel der Problemlösung schreiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bitte Euch alle, die Hilfethemen nicht immer in persönliche Streitereien münden zu lassen. Ich denke, dass in diesem Thread genügend geschrieben wurde, um Hilfe möglich zu machen. Alles weitere ist unnötig, Karl

Anzeige


Anzeige