Computerhilfe (PC-Abteilung) Was benötigt man für Skype ?

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 04.08.2008, 13:30:22

@Wolfgang38
Viren wohl weniger, da ist ja dein Virenprogramm zuständig für, aber Trojaner sind möglich usw.

@Baerliner
Ja, man kann auch Anfragen unterbinden!
--
susannchen


Manche Antivirenprogramme wie AVIRA Prefessional erkennen auch Trojaner. Sonst ist der zusätzliche Schutz von spybotsd zu empfehlen (Freeware)

Danke für die Aufklärung, Susannchen.

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 04.08.2008, 17:20:42
Mag sein dass es in Österreich anders ist als hier Baerliner, weil Bongoline doch aus Österreich ist, da kenne ich mich garnicht aus.
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 04.08.2008, 17:24:06
Ich verwende Kaspersky, der hält schon was ab, allerdings, du weisst selbst, Trojaner müssen erst geboren sein um sie von den Programmen gefiltert zu werden mittels Updates.
--
susannchen

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 04.08.2008, 17:25:41
Ich habe mal einen Link ausgebuddelt, wie man das in A machen kann
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 04.08.2008, 17:33:04
Aha ,danke, sipgate ist eine gute Wahl, habe ich auch.
--
susannchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf susannchen vom 04.08.2008, 17:25:41
Du hast recht, susannchen,

außerdem bin ich über Kabelfernsehen online und nicht über eine Telefongesellschaft. Außerdem nutze ich für meine Inlandsgespräche nur meine Mobiltelefone, deren Gesprächskosten weit geringer als die der Festnetzanschlüsse sind.

Ist halt eine Rechenaufgabe und falls baerliner annehmen wollte, daß ich zu den Quasseltanten gehöre, die sich in stundenlangen Gesprächen über nichts unterhalten, liegt er auch daneben

--
bongoline

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf bongoline vom 04.08.2008, 17:49:05
Bongo,

auch über Kabel kann man mit VoIP kostengünstig telefonieren. Frag mal Deinen Kabelanbieter (CHELLO?) nach dem Preis, wenn er Dir nicht schon entsprechende Angebote ins Haus geschickt hat.
--
baerliner
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf baerliner vom 04.08.2008, 18:25:23
baerliner,

ich weiß, dass über Chello die Telefonleitung zur Verfügung gestellt wird. Ich bin allerdings bei unserem privaten Kabelanbieter, der nur das Seefelder Plateau speist und wir haben noch kein Telefon eingespeist. Sicher, ich könnte zu Chello wechseln - erstens mal mit Mehrkosten für Kabelfernsehanschluss, Mehrkosten gegenüber meinem jetzigen Internetzugang und wenn ich denke, daß ich über Skype 2 cent die Minute nach USA bezahle, dann nehme ich diese Mehrkosten ganz sicher nicht in Kauf. Außerdem, sollte mal eine Störung sein, hab ich die Möglichkeit, den Betreiber sofort an der Strippe zu haben und notfalls könnte ich mich ja auch an sein Ohrläppchen hängen. Ein nicht zu bezahlender Vorteil, wenn ich an mir geschilderte Zeit denke, die viele z.B. bei Telecom in Warteschleifen verbringen, wenn mal was nicht funktioniert. Aber es ging hier ja jetzt lediglich darum, was braucht man für Skype und ich glaube, da ist schon alles gesagt.
Ich wollte nur für diejenigen, die mit Headset nicht klar kommen, den Hinweis geben, daß es sozusagen auch ein vollwertiges Telefon gibt, das mittels USB an den PC angeschlossen werden kann und sehr gute Dienste leistet.

--
bongoline
Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 04.08.2008, 18:38:27
skype benütze ich seit vielen jahren sowohl am pc mit externer webcam mit integriertem mikrofon als auch am laptop mit integrierter webcam und mikrofon zur vollsten zufriedenheit.
da ich den ganzen tag online bin und mit diversen freunden - auch im fernen ländern - permanent verbunden bin, meist chat, aber oft auch gespräch, ist es für mich die beste und auf jeden fall die billigste art der kommunikation, da ich am pc ohne limit surfe.
wer behauptet, die integrierten geräte seien schlecht, hat wohl schon lange kein modernes gerät mehr in der hand gehabt. eigenartigerweise kamen hier eher meinungen von nichtbenützern??

--
ratte
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was benötigt man für Skype ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2008, 11:42:33
Zum einen bin ich keine Nichtnutzerin sondern Exnutzerin zum anderen hat keiner behauptet Skype wäre schlecht.
Vielleicht differenzierst du es einfach wenn gesagt wird gelegentliches Echo etc.

Von der Sicherheit wollen wir aber garnicht reden, fast wöchentlich lese ich von schweren Sicherheitslöchern in Skype (nur so nebenbei mal erwähnt!)
Schlimmer ist es noch bei ICQ
--
susannchen

Anzeige