Computerhilfe (PC-Abteilung) Was ist das?

herbi27
herbi27
Mitglied

Was ist das?
geschrieben von herbi27
Hallo,
ich habe Win.Vista der Browser ist Explorer.
In der letzte Zeit häufen sich die Meldungen"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Darunter die Meldung"Diagnose Verbindungsprobleme"
Ich komm dann nicht nicht rein.Auch erneutes Starten hilft nicht immer.Was ist der Grund?
Vielen Dank
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was ist das?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf herbi27 vom 24.10.2010, 08:57:57
Eines ist schon mal sicher: Deine Meldung hat den ST erreicht. Also muss doch eine Verbindung da sei. Hast du es schon mit verschiedenen sites probiert? Kommen E-Mails an und gehen weg?
langer
langer
Mitglied

Re: Was ist das?
geschrieben von langer
als Antwort auf herbi27 vom 24.10.2010, 08:57:57
[ Was ist der Grund? ]Das können viele sein,aber lösche einmal deinen Browserverlauf und besuche anschließend die Webseite die dir nicht Angezeigt wird.Wen der Fehler wieder Auftritt so drück auf den Button [Diagnose Verbindungsprobleme]damit wird das Netzwerkdiagnosetool ausgeführt,folge den Anweisungen auf deinem Desktop und Poste das Ergebnis hier.Könnte auch von Interesse sein wie du in das Internet gehst Modem Router.

Anzeige

herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Was ist das?
geschrieben von herbi27
als Antwort auf schorsch vom 24.10.2010, 09:40:13
Hallo Schorsch,
vielen Dank.Sicher wenn ich drin bin, läuft alles bestens.
Aber ich habe zeitweilig das Problem meine Startseite (Google)zu erreichen.
Gruss herbi
astrid
astrid
Mitglied

Re: Was ist das?
geschrieben von astrid
als Antwort auf herbi27 vom 24.10.2010, 10:29:06
Hallo Herbi27,
hast Du Dir die Google Seite als Start-Seite,
denn eingerichtet?

Geht unter Extras,
dann auf Einstellungen gehen
und danach auf Allgemein.
Und nicht vergessen ok anklicken,
bei manchen steht auch erst übernehmen
und danach dann erst auf ok klicken.

Oder noch eine andere Methode ist,
wenn Du auf der Google-Seite mal bist
(kann auch jede andere Seite sein, die
eben von Interesse für Einen ist),
dann speicher sie ab unter Favoriten
oder Lesezeichen, wird manches Mal
nur anders bezeichnet.
Dann unter Favoriten nur anklicken
und schon ist die Seite da.

Wenn dann später sich diese Seiten
sammeln, kann man auch Ordner dort
anbringen und alles zum Beispiel unter
Freeware einstellen oder eBay und so
weiter. Damit schafft man auch dort
ein wenig Übersicht/Ordnung.

Ich habe allerdings, XP drauf,
auf meinem Rechner.

LG Astrid
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was ist das?
geschrieben von peter25
als Antwort auf herbi27 vom 24.10.2010, 08:57:57
Was ist dein Internetanbieter.........T-online evtl.????

Peter

Anzeige

herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Was ist das? Nachtrag zu meiner Frage.
geschrieben von herbi27
als Antwort auf herbi27 vom 24.10.2010, 08:57:57
Hallo vielen Dank für die Hinweise.
Möchte noch weitere Angaben machen:
Habe DSL Anschluss,Modem "Speedport W 503 V"von der Telecom und wohne auf dem Lande.Mich erinnert die Sache an die Zeit als ich noch einen analogen Anschluss hatte und man kam nicht ins Netz.
Kann es sich nicht auch hier um eine Überlastung im Telefonnetz oder auch beim Browser oder beides handeln?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was ist das? Nachtrag zu meiner Frage.
geschrieben von peter25
als Antwort auf herbi27 vom 24.10.2010, 12:58:35
Hallo vielen Dank für die Hinweise.
Möchte noch weitere Angaben machen:
Habe DSL Anschluss,Modem "Speedport W 503 V"von der Telecom und wohne auf dem Lande.Mich erinnert die Sache an die Zeit als ich noch einen analogen Anschluss hatte und man kam nicht ins Netz.



Den Speedport W503 V......Typ A oder Typ C ????
Ich nehme mal an den Typ A.

Welche Firmware Version ist deine letzte,schau mal nach.
Die letzte Version war 66.o4.78 vom 10.2009...ist deine älter??...wenn JA mußt du die Neue runterladen....die angegebene.

Peter

Hast Du den Netzmanager schon runtergeladen.....hilfreich...........aber nicht unbedingt erforderlich. (nur ein Hinweis)
comeback
comeback
Mitglied

Re: Was ist das? Nachtrag zu meiner Frage.
geschrieben von comeback
als Antwort auf peter25 vom 24.10.2010, 13:23:11
Mein Netzanbieter ist Telering und ich bin bis jetzt zufrieden damit. Auch ich habe aber manchmal diese Probleme und bin durch Zufall draufgekommen, was am besten ist. Aus Ärger hab ich ihn ausgeschaltet, mich anderweitig beschäftigt, habe aber dann doch noch mal probiert, neu gestartet und siehe da, es hat wunderbar funktioniert. Das mach ich jetzt immer so, denn auch mein Ärger ist in dieser Pause weg!
Probier es mal!
comeback!
uki
uki
Mitglied

Re: Was ist das? Nachtrag zu meiner Frage.
geschrieben von uki
als Antwort auf herbi27 vom 24.10.2010, 12:58:35
Hallo Herbi, bist du dir überhaupt sicher, dass die Netzwerkverbindung richtig aufgebaut ist wenn die Fehlermeldung kommt?

Du kannst das in der Taskleiste feststellen. Das ist die unterste Leiste auf dem Monitor.
Dort mit dem Mauszeiger
(nicht klicken)ganz langsam auf das Symbol gehen. Es erscheint dann lesbar ein Hinweis über die Netzwerkverbindung. Übertragungsrate, Signalstärke, und ganz wichtig,
Status: Verbindung hergestellt.
wenn die Verbindung nicht hergestellt ist, liegt es daran.



Wahrscheinlich sieht das Symbol wie ein Monitor aus, der kleine Übertragungswellen an der Seite hat.

Ich habe zwar keinen Vista, sondern XP, aber schauen kannst du ja mal.

Sollte es also so sein, dass die Verbindung nicht richtig aufgebaut wurde, dann klicke mit rechter Maustaste auf dieses Symbol, dann auf "Reparieren"
Meistens klappt es dann schon.

So ist es bei mir jedenfalls. PC Experte bin ich nicht, kann nur sagen, wie es bei mir funktioniert.


-uki-


Anzeige