Computerhilfe (PC-Abteilung) Was ist das?

yuna
yuna
Mitglied

Re: Was ist das?
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2016, 19:06:47
Prinzipiell kannst du jede Email-Adresse eintragen, die du möchtest. Du musst nur von einem Server aus senden, der das nicht überprüft.
Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, aber basierend auf der "Received-SPF: none" Angabe im Screenshot, vermute ich, dass die Mail von eben so einem Mail-Server kam, der das nicht abgleicht.
Die einzigen Angaben in Email-Headern bzw Delivery-failed-Messages, die zuverlässig sind, sind die Received-Angaben und da taucht nichts auf, was im Zusammenhang mit Funker steht.
Seine T-Online-Adresse, die er im ersten Beitrag erwähnt taucht lediglich hinter "From:" einmal auf und dieser Wert kann problemlos gefälscht werden.

Absender ist hier, wenn ich das richtig verstehe: 89.221.113.28 [email protected] (kann die vollständige Adresse leider nicht erkennen auf dem Screenshot)

Übrigens, Funker: Ich würde damit nicht in einen Shop gehen, sondern tatsächlich mal bei T-Online die Service-Hotline anrufen, wenn dir das möglich ist. Das ist gratis und die Wahrscheinlichkeit, dass man dir da helfen kann ist deutlich höher.

Anzeige