Computerhilfe (PC-Abteilung) Was ist ein Script?

Klara39
Klara39
Mitglied

Was ist ein Script?
geschrieben von Klara39
Meine Frage, was spielt sich im Hintergrund auf meinem Laptop ab, wenn ich nur noch ganz langsam schreiben kann und große Pausen machen muss, bis es weitergeht. Dann kommt die Warnung, dass ein Script im Hintergrund läuft und das Programm nicht mehr reagiert. Kann man das irgendwie abstellen? Es nervt - vor allem, wenn man es eilig hat! Ich sehe da leider nicht durch...
Besten Dank im Voraus
Klara

Das ist diese nervtötende Meldung (und dann rast der Lüfter wie verrückt!!)

Elko
Elko
Mitglied

Re: Was ist ein Script?
geschrieben von Elko
als Antwort auf Klara39 vom 22.12.2015, 10:36:34
Hallo Klara!

Meine Frage, welchen Browser verwendest du überhaupt?
Ich rate mal, Firefox.

Eigentlich ist ein Fehler mit Skript-Sprachen im Firefox leicht zu beheben, FF hat ja mit seiner schwachsinnigen Überladung mit AddOns reichlich Erfahrung. Du musst einfach nur die Laufzeit zur Ausführung erhöhen.

Hier die offizielle Anleitung:

https://support.mozilla.org/de/kb/warnung-nicht-antwortendes-skript

Da steht alles drin, setzte vor allem diese Domain auf die
„Schwarze Liste“ (unten im Beitrag)

auch noch:

https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

Bei dir kommt aber noch vermutlich ein weiteres Problem hinzu.
Was soll .js:1 eigentlich für eine Endung sein?? Jedenfalls keine Gute.

Nächste Frage, welche Antiviren- / Adware-Programm benutzt du?

https://www.virustotal.com/en/domain/redir.adap.tv/information/

http://forum.sweepstakestoday.com/yaf_postst24391_redir-adap-tv-Script-message-that-keeps-popping-up-and-bogging-down-computer.aspx

Jetzt kannst auf Virenjagd gehen. Schöne Festagsbeschäftigung!

Kannst aber auch diesen Helfern das überlassen:
Adwarecleaner, Malewarebytes und einem guten Antivirenprogramm.

Frohe Weihnachtstage
Peter
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Was ist ein Script?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Elko vom 23.12.2015, 11:16:46
Hallo Peter, vielen Dank für Deine Mühe! Um mich durch diese ganzen Informationen durchzuforsten braucht es wohl mehr als ein Weihnachtsfest !
Ich benutze Mozilla-Firefox, wie Du schon richtig vermutet hast und
G DATA INTERNET SECURITY als Virenabwehrprogramm. Das läuft am 18.03.2016 ab und dann muss ich es entweder erneut kaufen oder ein gutes kostenloses finden (Antivir oder ähnliches...)
Auf alle Fälle bin ich froh, dass Du Dich so intensiv bemüht hast. Andere Userinnen in meinem Alter sagen dann:"Da frag ich meinen Sohn..!" Ich habe keinen - ein echter Mangel. Aber das Forum ist für mich ein Volltreffer durch solche Fachleute wie Dich u.a.
Ein Nachteil für mich: ich kann nicht englisch und wenn ich die Links anklicke, ist der Text meist englisch. Bei Mozilla-Firefox soll ich immer neue Versionen downloaden.
Ich wünsche Dir ebenfalls besinnliche frohmachende Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Klara
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Was ist ein Script?
geschrieben von gitti66
Hallo Klara,
also ich bin ja auch nur Anwender und kein Technik Freak. Ich klicke da immer auf Skript stoppen und dann klappt es wieder.

Als Antivieren Programm habe ich Avast free
und bin damit ganz zufrieden, man kann aber auch die Erweiterte Version
dazukaufen.

Avast

Grüssle Gitti
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Was ist ein Script?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf gitti66 vom 23.12.2015, 17:22:55
Danke Gitti, das werde ich auch so machen, denn ich sehe zu wenig durch durch die vielen Angebote!
Schöne Feiertage wünscht Dir
Klara

Anzeige