Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Was ist mit meinem Word2000 passiert ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Was ist mit meinem Word2000 passiert ?

walter4
walter4
Mitglied

Was ist mit meinem Word2000 passiert ?
geschrieben von walter4
Irgend etwas ist mit meinem Word2000 passiert. Bis dato war das Programm in max. 1 Sekunde geladen ohne irgendeine Meldung.

Plötzlich erscheint beim Aufruf von Word diese Meldung:

und das dauert mehrere Sekunden, bis Word dann betriebsbereit zur Verfügung steht.

Manchmal bin ich in Eile, und dann ist diese Verzögerung sehr nervig.

Wer kann mir helfen ?

Übrigens: Neuinstallation von der Word-CDROM hat nichts bewirkt.
--
walter4
computerfernhelfer
computerfernhelfer
Mitglied

Re: Was ist mit meinem Word2000 passiert ?
geschrieben von computerfernhelfer
als Antwort auf walter4 vom 20.03.2008, 01:25:41
Hallo Walter
Was für ein Betriebsystem hast du??
Servicepack 3 sochon installiert??
--
computerfernhelfer
walter4
walter4
Mitglied

Re: Was ist mit meinem Word2000 passiert ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf computerfernhelfer vom 22.03.2008, 09:16:19
Betriebssystem: Windows 98

Ich habe schon vergeblich nach einer Datei Winword.ini oder dergleichen gesucht, aber keine gefunden.
--
walter4
computerfernhelfer
computerfernhelfer
Mitglied

Re: Was ist mit meinem Word2000 passiert ?
geschrieben von computerfernhelfer
als Antwort auf walter4 vom 22.03.2008, 09:30:11
Hallo Walter
Möglicherweise ist deine Normal.dot korrupt. Bei Win98 müsste sie in diesem Pfad zu finden sein C:WINDOWSAnwendungsdatenMicrosoftVorlage

Wenn du sie da findest benenne sie bitte um in Test.dot oder was auch immer und starte dann dein Word neu.

Hier nochmal Schritt für Schritt...

1. Beende alle Microsoft Office-Programme
2. Klicke auf Start, gehe auf Suchen, und klicke dann auf Dateien/Ordner.
3. Gib in dem Feld Name ein Normal.dot.

4. Klicke auf Jetzt suchen, um auf Jetzt suchen nach der Datei zu suchen.
6. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei für jedes Auftreten von Normal.dot, das in dem Dialogfeld Suchen angezeigt wird. Klicke in dem Kontextmenü auf Umbenennen. Gib einen neuen Dateinamen ein (z.B. "OldNormal.dot") und drücke die [EINGABETASTE]
7. Beenden Suchen, und starte Word

--
computerfernhelfer
walter4
walter4
Mitglied

Re: Was ist mit meinem Word2000 passiert ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf computerfernhelfer vom 22.03.2008, 09:51:45
Hallo Computerfernhelfer,

Vielen Dank für deinen Tip.

Aber leider brachte weder die Umbenennung von Normal.dot noch das Kopieren dieser Datei von einer alten, funktionierenden Sicherung eine Verbesserung.

Welche Datei käme noch in Frage ?
--
walter4

Anzeige