Computerhilfe (PC-Abteilung) WEB CAM

rollystone
rollystone
Mitglied

WEB CAM
geschrieben von rollystone
Habe heute eine Webcam bekommen, habe über die mitgelieferte CD alles installiert. Das dumme ist nur, ich kann die Kamera nur dann funktionieren lassen, wenn ich in meinem "Arbeitsplatz" auf die dort plazierte Kamera klicke. Dann erscheint ein kleiner Rahmen und das Bild. Wie aber, oder was muß ich tun, wenn ich einen SKYPE Anruf erhalte, und möchte, dass der Gesprächspartner mich auch sieht?
Danke im voraus. Rollystone
Re: WEB CAM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rollystone vom 19.08.2010, 21:32:39
Hallo Rollystone,

klicke mal mit rechter Maustaste in das
Camerasymbol und dann im neuen Fenster steht auch
unter anderem, mit Dekstop verknüpfen.
Danach müßtest Du es auf dem Dekstop/Monitor
wieder finden.
Eigentlich müßte es von alleine schon mit dem
Installieren auf den Dekstop erscheinen und
nicht wie Du schriebst, beim Arbeitsplatz.

Viele benutzen die rechte Maustaste so gut wie
garnicht.

Ich habe seit Jahren kein Skype mehr, war mir
zu lästig. Das Telefon stand nie still.
Habe ich wieder entfernt und möchte es auch nicht
wieder haben.

Mit der Webcam kannst Du Dich auch im Messenger
zeigen. Gibt ja genug davon, MSN, AOL, AIM,IQC,
Yahoo und und und....

LG Astrid
ingo
ingo
Mitglied

Re: WEB CAM
geschrieben von ingo
als Antwort auf rollystone vom 19.08.2010, 21:32:39
Zu Skype dürftest Du alles hier erfahren.

Anzeige

Re: WEB CAM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rollystone vom 19.08.2010, 21:32:39
Skype...Aktionen...Optionen...Videoeinstellungen...---...Speichern
rollystone
rollystone
Mitglied

Re: WEB CAM
geschrieben von rollystone
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2010, 21:45:49
Vielen Dank, hat geklappt Ich benutze SKYPE hauptsächlich um ab und an meine kleine Enkelin Johanna live zu sehen und hin und wieder meine Freunde in den USA zu kontaktieren. LG Hardy
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: WEB CAM
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2010, 21:45:49
@: "...Ich habe seit Jahren kein Skype mehr, war mir zu lästig. Das Telefon stand nie still. Habe ich wieder entfernt und möchte es auch nicht wieder haben...."

Dazu wäre noch zu sagen: Da bei einem Anruf beim Angerufenen kein Anrufername oder -Nummer erscheint, wird meistens gar nicht angenommen. Oder der Anrufer kriegt gleich zu hören: "Der Abonnent wünscht keine anonymen Anrufe", oder so ähnlich.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: WEB CAM
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2010, 21:45:49

Ich habe seit Jahren kein Skype mehr, war mir
zu lästig. Das Telefon stand nie still.
Habe ich wieder entfernt und möchte es auch nicht
wieder haben.


Wenn man bei Skype mit anonymen Anrufen bombardiert wird, gibt es eine einfache Möglichkeit, das abzustellen.
Unter dem Menuepunkt "Aktionen" einfach "Optionen" anklicken.
Im neuen Fenster auf "Privatsphäre" klicken und dort dann bei der Rubrik "Erlaube Anrufe..." den Button "nur von Kontakten in meiner Kontaktliste" markieren. Danach speichern und schon sind die anonymen Anrufe eine Geschichte von gestern.
Dann sollte man aber in die Kontaktliste auch nur die Leute nehmen, von denen man angerufen werden will.
Re: WEB CAM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 20.08.2010, 11:28:18
Hallo Schorsch, hallo Kirk,
ich war damals unerfahren und kannte mich damit
nicht aus. Es ist bestimmt schon 6 oder gar 7 Jahre
her und nun möchte ich halt mir das Skype-Programm
nicht mehr runterladen.
Es geht auch ohne, wie ich schon schrieb.

Ich bedanke mich, für Eure lieben Hinweise,
wie das mit dem Daueranrufen einzugrenzen ist.

LG Astrid
kirk
kirk
Mitglied

Re: WEB CAM
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2010, 12:38:00
Hallo Astrid,

wenn du es nicht mehr nutzen willst, ist das auch in Ordnung
Seit ich im Festnetz eine Telefonflat habe, ist mein Skype auch meist nicht aktiviert.
Man kommt auch gut ohne aus, da hast du vollkommen Recht.
Den Tipp, wie man anonyme Anrufe verhindern kann, ist aber sicher auch für andere interessant. Meist ist man nach der Installation einer Software froh, daß sie überhaupt läuft und schaut sich die ganzen Möglichkeiten gar nicht an.

Kirk

Anzeige