Computerhilfe (PC-Abteilung) Webalbum mit Link versenden?

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Webalbum mit Link versenden?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 11.03.2018, 11:04:08

Hallo Elko,
jetzt erst habe ich  Deinen Beitrag gesehen. Du hast recht, ich hatte noch keinen Ersatz
gefunden. Danke für Deine ausführliche Info. Ich werde mich bei Gelegenheit da durch wursteln-
Grüssle Gitti

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Webalbum mit Link versenden?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 10.03.2018, 16:32:20

Hallo Elko,
ich habs geschafft und Google drive installiert.
Die Fotos sind auch teilweise da.
Eine Frage hab ich noch, du schreibst 15 GB Speicherplatz sind ausreichend
und darüber steht :
Speicherplatz kostenlos unbegrenzt. Beim herunterladen hab ich aber gesehen, dass da auch Kosten
angegeben sind. Was sollte ich nun ankreuzen?
Inzwischen hab ich Firefox 59.0.1
googledriv.JPGGrüssle Gitti

Elko
Elko
Mitglied

RE: Webalbum mit Link versenden?
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 21.03.2018, 21:16:28

Hallo liebe Gitti,
das ist fast schon eine philosophische Frage. Wie möchte der “Wahre Fotokünstler“ seine Bilder
letztlich präsentieren?

Google versichert, dass bei unbegrenztem Speicherplatz die verringerte Datengröße der Bilder und  
Videos eine hervorragende Qualität beibehalten. Wenn jemand also häufig Videos und Bilder von
seinen Smartphones zu  Drive hochschaufelt, liegt er mit „unbegrenzt“ auf  sicherer Seite. Nimm
einfach die unbegrenzte Option und begutachte die Qualität selbst.

Das ist ja eh nichts Unumstößliches, diese Option kannst du in den Einstellungen Google-Fotos
jederzeit wieder ändern.

Unter den Einstellungen kannst du ja auch die Option > Google Drive > Aktivieren auswählen.

Es werden automatisch die Smartphone Fotos / Videos von der Drive-Ablage in Google-Fotos eingebunden.

otiauf.png
Ich stelle hier jetzt noch die direkte Link-Adresse zu Google -Fotos direkt ein.

https://photos.google.com

Diese Adresse kannst du dann im Firefox auch unter Lesezeichen speichern.
Liebe Gitti, wenn irgendwelche Fragen auftauchen, jederzeit gerne!

Noch Allgemeines:
Wie schon geschrieben, sind Google-Fotos / Drive auf den Browser Chrome optimiert.
Nur zur allgemeinen Info setze ich hier weitere Möglichkeiten von Google Fotos und
Drive ein.

Hier geht es um die Installation direkt ins System mit Backup & Sync, sowie eine
Verknüpfung von Google Fotos im WIN 10 Startmenü durch den Browser Chrome!

 
Hier als Muster das Startmenü unter WIN 10 (WIN 7 kann ich nicht mehr darstellen)

verküpfung.png


Win10Menü.png
Mit Sync & Backup werden zugleich auch Teile der Google G-Suite (Privatanwender) installiert.
Damit kann direkt in der Cloud gearbeitet werden, mit dem Browser Chrome auch
Offline!


Die Profi-Version der G-Suite wird offensichtlich eine ernste Konkurrenz für das Office 365.

Schöne Grüße
Peter

 


Anzeige


Anzeige