Computerhilfe (PC-Abteilung) Webcam

babsi62
babsi62
Mitglied

Webcam
geschrieben von babsi62
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Webcam anschließen, aber mein PC (Windows XP) findet die Camera nicht, habe schon einmal einen Cam von Trust am PC gehabt, hat auch funktioniert.
Aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung: Webcam nicht gefunden!!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß babsi62
astrid
astrid
Mitglied

Re: Webcam
geschrieben von astrid
als Antwort auf babsi62 vom 12.10.2010, 13:19:07
Hallo Babsi,
bei Deiner Webcam ist doch sicher auch eine
CD bei? Diese Software mußt Du erst installieren,
bevor Du noch die Cam anschließt.
Bei mir jedenfalls war es so und ich wurde dann
innerhalb des Installierens aufgefordert, die Cam
anzuschließen/einzurichten.
Versuche es mal, wird schon noch klappen.

LG Astrid
babsi62
babsi62
Mitglied

Re: Webcam
geschrieben von babsi62
als Antwort auf astrid vom 12.10.2010, 13:28:41
hallo astrid, das habe ich alles schon versucht, aber bei Camera bleibt er hängen, findet sie nicht.
Aber danke für die Antwort, ich versuch es nochmal.
Gruß babsi62

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Webcam
geschrieben von ingo
als Antwort auf babsi62 vom 12.10.2010, 13:19:07
Hast Du die WC gerade erst gekauft, oder ist sie schon 10 Jahre alt? Alte Gurken funktionieren auf neuen PCs meist nicht mehr. Ich habe noch eine gute von Philips....War nix.
astrid
astrid
Mitglied

Re: Webcam
geschrieben von astrid
als Antwort auf babsi62 vom 12.10.2010, 13:39:55
aber bei Camera bleibt er hängen, findet sie nicht.


Beim Installieren?
Ist die Cam etwa mit dem PC nicht kompatibel?
Das heisst, ist sie geeignet für XP?
Und mal nachgeschaut ob alle Stecker fest sind?
Mit Wackelkontakt geht auch nichts, nur mal so
nebenbei bemerkt?

Es sind manches Mal nur Kleinigkeiten.

LG Astrid
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Webcam
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf babsi62 vom 12.10.2010, 13:19:07
Aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung: Webcam nicht gefunden!!
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Praktisch gesehen, müsste beim Anschließen der WebCam mittels USB ein Dialog der Hardwareverwaltung auftauchen, in welchen du aufgefordert wirst, einen Datenträger mit den Treibern in das CD/DVD-Laufwerk einzulegen und einen [ OK ] - Button zu betätigen.

Hast du es getan? Falls ja und keinen Erfolg gehabt, nenne uns bitte die genaue Typbezeichnung deiner Camera. Wir können sie nicht wissen! und schreibe uns bitte, in welcher Anwendung genau deine WebCam arbeiten soll.
babsi62
babsi62
Mitglied

Re: Webcam
geschrieben von babsi62
als Antwort auf hinterwaeldler vom 13.10.2010, 17:39:26
Hallo, habe deine mail gelesen, ich habe mir eine neue Webcam gekauft, Logitech Webcam C300.Ich möcht sie gebrauchen für den Videochat, auch nach USA. Habe schon einige Male versucht, sie zu installieren, wenn ich die Installations-CD einlege und ich werde aufgefordert die Webcam anzuschließen, kommt immer die Fehlermeldung "Webcam nicht gefunden.
Es wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Gruß Babsi62
Re: Webcam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf babsi62 vom 14.10.2010, 13:31:08
Hallo Babsi,
es scheint so zu sein, daß Du Deine Camera immer noch nicht benutzen kannst.
Ich versuche es auch mal Dir zu helfen.
Schließe die Camera mit USB Stecker an.

Am Bildschirm unten rechts, zeigt Windows XP jetzt an, daß eine neue Hardware angeschloßen wurde.
Weil er keinen Treiber erkennt erscheint der Dialog: "Assistent für suchen einer Hardware",
bei diesesm Dialog klickst Du auf den kreis:"Nein diesmal nicht" und auf Button "Weiter"
jetzt erscheint neuer Dialog:
"Falls die Hardwarecomponente mit einer CD oder Diskette geliefert wurde legen sie die jetzt ein":
da klickst Du auf Kreis "Software erst automatisch installieren" und Button weiter.
Solllte er das nicht nehmen, dann versuche:
"Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren" und wieder Button weiter.
Im nächsten Dialog mußt Du nun das Laufwerk angeben in dem Deine Webcam CD liegt, eventuell auf "Durchsuchen" den Pfad für den Treber angeben". Und noch einmal weiter.
Wenn der Treiber installiert ist, dann erscheint am Bildschirm unten rechts der Hinweis, daß Du die Camera jetzt verwenden kannst.
Viel Glück

Picaro


Anzeige