Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?

walter4
walter4
Mitglied

Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von walter4
Ich möchte eine DVD mit selbstaufgenommenen Filmen kopieren, jedoch scheitert NERO 8 bei einem einzigen Lesefehler bei 91% und bricht ab. Das ist ärgerlich, weil ein einzelner Lesefehler in einem Film völlig irrelevant ist.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf walter4 vom 25.01.2010, 08:36:45
Ich würde die DVD zunächst mit IsoBuster auf der Festplatte speichern und dann von dort aus neu brennen.

Gruß dutch
benny
benny
Mitglied

Re: Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 25.01.2010, 08:36:45
Das ist ärgerlich, weil ein einzelner Lesefehler in einem Film völlig irrelevant ist.


Fehler sind nie irrelevant.
Nicht die Brennsoftware sondern die Qualität deines Brenners ist in der Lage einen Lesefehler auszugleichen.

Versuch es mit dutchweepees Tipp,ich habe da aber wenig Hoffnung.

benny

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 25.01.2010, 08:36:45
Ich möchte eine DVD mit selbstaufgenommenen Filmen kopieren, jedoch scheitert NERO 8 bei einem einzigen Lesefehler bei 91% und bricht ab. Das ist ärgerlich, weil ein einzelner Lesefehler in einem Film völlig irrelevant ist.

Das ist erstmal richtig. Aber trotz allem solltest du die CDs/DVDs zuerst mit handwarmen Wasser, einem milden Spülmittel (Briel, Fit etc.) und einem Microfasertuch reinigen. Alles andere verbietet sich von selbst. Das hilft meist schon um Fettfinger und ähnliche Verschmutzungen restlos zu entfernen.

Bei mechanischen Beschädigungen der von dir beschriebenen Art hilft meist Unstoppable Copier von http://www.heise.de/software/download/unstoppable_copier/53496 Damit wird der Inhalt der CD/DVD erst auf die Festplatte kopiert. Ist sie einmal da, kannst du so weiter verfahren, wie bisher üblich.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 25.01.2010, 10:05:05
Das ist ärgerlich, weil ein einzelner Lesefehler in einem Film völlig irrelevant ist.

Fehler sind nie irrelevant.
Nicht die Brennsoftware sondern die Qualität deines Brenners ist in der Lage einen Lesefehler auszugleichen.

Neneneee, Walter4 hat schon recht. Bei Multimediadateien machen sich Fehler zum Beispiel in Standaloneplayer am TV überhaupt nicht bemerkbar. Sie werden einfach überlesen. Das ist ein wesentliches Merkmal der in ihnen verwendeten Software. Auf PCs spielen Datengenauigkeit eine viel größere Rolle, denn nur ein einziges falsches Bit im Image deiner Festplatte macht es wertlos.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von walter4
Danke zunächst für eure Vorschläge. Ich frage mich nur, wie es weitergeht, wenn ich das Image auf der Festplatte habe. Wie soll ich es dann auf die DVD zurückbekommen?

Werde mir jetzt mal die vorgeschlagenen Programme downloaden.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf walter4 vom 25.01.2010, 17:46:14
Bei IsoBuster erhälst du kein Image, sondern ein genaues Abbild der VOB-Dateien im Pfad Video der DVD. Du kannst also danach ganz einfach die Video-DVD mit Nero-8 brennen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.01.2010, 17:56:50
Bei IsoBuster erhälst du kein Image, sondern ein genaues Abbild der VOB-Dateien im Pfad Video der DVD. Du kannst also danach ganz einfach die Video-DVD mit Nero-8 brennen.

Nein. Das funktioniert nicht. VideoDVDs haben ein anderes Dateisystem als DatenDVDs. Der Standaloneplayer wird keinen Film darauf erkennen.

Die VOB-Dateien sind in MPEG-2 Dateien zurück zu verwandeln. Das funktioniert am besten innerhalb 2-3 Minuten mit dem kleinen Tool VOB2MPG 3.0 von http://www.svcd2dvd.com/VOB2MPG/default.aspx Die kostenlose Normalversion ist für diese Zwecke ausreichend.

Diese MPEG-2 Dateien kann man dann mit Nerovision wieder auf eine VideoDVD brennen. Das ist aber unpraktisch. Mit AutoGK konvertierte Dateien sind nur noch 1/3 bis 1/4 so groß. AutoGK gibt es bei http://www.autogk.me.uk/index.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1.

Die entstandenen Dateien werden dann auf normale DatenDVDs gebrannt und können von jedem DVD-Player ab 30 Eus im Supermarkt abgespielt werden. Zwecks geeigneter Einstellungen hier im Forum noch mal fragen oder diese Anleitung http://www.pctipp.ch/data/fileserver/heftarchiv/2005/11/1138_dvd.pdf genau studieren.
benny
benny
Mitglied

Re: Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2010, 20:48:18
Dann muß ich ein besonderes Nero haben, das kann das nämlich!

benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Welche Brennersoftware toleriert Lesefehler ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 25.01.2010, 22:05:42
Dann muß ich ein besonderes Nero haben, das kann das nämlich!

Meine Hochachtung, Du bist der erste Deutsche der mit Nero VideoDVDs brennt. Ich habe es schon mit Nerovision versucht, aber die Qualität war unter aller Sau. Gerade noch für die Trickfilme der Enkel brauchbar. Mittlerweile habe ich rund 800 abendfüllende Filme in DivX/XviD auf DVD-DL.

Anzeige