Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?

Karl
Karl
Administrator

Re: Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf walter4 vom 17.02.2010, 16:45:06
Ich kenne auch Google Chrome. Er ist der schnellste Browser von allen. Leider habe ich es nur noch nicht geschafft, die ST-Toolbar zu installieren, weshalb ich weiterhin Safari und Firefox benutze. Karl
kirk
kirk
Mitglied

Re: Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2010, 16:57:50

Ich will es mal so sagen, diejenigen die dir solche Meldungen zuschicken sind unseriös. Meist fällt dies in die Kategorie "Internetbetrug"


Das kann man in diesem Fall nicht generell so sagen. Ich kenne die von dir erwähnten betrügerischen Meldungen die meist von einem "verseuchten" PC sprechen und dann eine spezielle Software verkaufen wollen.

Beim Browser wäre es interessant zu wissen welcher alte Browser denn benutzt wird.
Vermutlich handelt es sich um den Internet Explorer und wenn es eine Version vor der 7er ist, dann machen einige Seiten (u.a. Google) darauf aufmerksam, daß dieser Browser nicht mehr unterstützt wird, unsicher ist und ersetzt werden sollte.

Die Alternativen sind ja schon alle genannt worden, brauche ich also nicht noch wiederholen

miriam
miriam
Mitglied

Re: Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf kirk vom 17.02.2010, 22:27:54
Stimmt Kirk, der alte und alterschwache Browser ist Internet Explorer. Doch nicht alles was alt ist, muss auch altersschwach sein - und so war eigentlich auch ohne den Warnungen von Herrn Gugl, eine Trennung zwischen uns beiden überfällig.

Nochmals einen herzlichen Dank an alle die mich hier beraten haben - Ihr seit einfach Spitze!

Liebe Grüße

Miriam
http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig58.gif[/img] ([i]die das Haus verlassen muss)

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?
geschrieben von chris
als Antwort auf miriam vom 17.02.2010, 15:59:21
Liebe Miriam,

auch ich hab Windows XP und nutze schon lange den Firefox und
habe habe keinerlei Probleme damit.

Es ist natürlich möglich, das auch dein Internetexplorer
ein update dringend nötig hat, aber das soll dein Schwiegersohn für dich machen.

Die Meldung, dass du ein update machen sollst, kann von
deinem email-Konto kommen, deshalb solltest du den
Ratschlag der Fachleute hier annehmen.


Chris
giovanni
giovanni
Mitglied

Welchen Browser?
geschrieben von giovanni
Wie schon Andere schrieben, ist es für die Sicherheit des Systems wichtig, dass man von einem Programm jeweils die aktuellste Version benutzt.

Beim Internet Explorer besteht allerdings dennoch ein erhöhtes Risiko, weil er Techniken (z.B. ActiveX) benutzt, die es Angreifern erlauben, auf das System zuzugreifen.

Als Alternativen bieten sich folgende Browser an:

Firefox:
Dieser Browser gilt als sehr sicher und eventuell neu erkannte Lücken werden sehr schnell geschlossen. Firefox ist aber keineswegs für Jeden geeignet, denn er ist von Hause aus recht spartanisch ausgestattet. Das macht er zwar mehr als wett durch seine einmalige Ergänzungsfähigkeit mit diversen Erweiterungen, die nahezu keinen Wunsch offen lassen, doch das setzt voraus, dass man sich etwas intensiver mit dieser Materie beschäftigt. Insbesondere wenn nach Firefox-Updates einige Erweiterungen vorübergehend oder gar dauerhaft nicht mehr aktiviert werden können, vermisst man eventuell schmerzlich deren gewohnte Funktionalität.
Fazit: Wer sich damit auskennt, bekommt mit Firefox einen hervorragenden Browser, aber wer sich mit Systemänderungen schwer tut, wird mit Firefox wohl auf Dauer nicht wirklich glücklich.

Opera:
Dieser Browser ist von Hause aus bereits recht gut ausgestattet und kann in Grenzen auch erweitert werden. Opera bietet sich also für Jeden an, der sich nicht intensiv mit der Konfiguration seines Browsers beschäftigen will, sondern sofort einfach loslegen möchte.

Safari:
Dieser Browser wurde eigentlich für Apple-Systeme entwickelt, ist aber seit geraumer Zeit auch für Windows verfügbar. An sich ein recht ordentlicher Browser, doch in der Windows-Welt nicht stark verbreitet. Wenn es mal Probleme gibt, wird mal also nicht viele Anwender finden, die einem helfen können.

Google Chrome:
Dieser Browser ist meines Erachtens ein weiterer Schritt von Google, sich die Daten der Internet-Besucher einzuverleiben. Aus diesem Grunde lehne ich ihn, wie auch alles andere aus dem Hause Google, strikt ab. Eine technische Bewertung ist in diesem Falle überflüssig.

Weitere Alternativen:
Es wird noch andere Browser-Software angeboten, doch sind das meist keine wirklich anderen Browser, sondern (wie z.B. Green Browser, Avant Browser,...) lediglich auf dem Internet Explorer basierende äußerlich anders aussehenden Oberflächen, die also mit denselben Risiken behaftet sind, wie der Internet Explorer selber.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Welchen Browser?
geschrieben von miriam
als Antwort auf giovanni vom 18.02.2010, 09:02:28
Danke dir Giovanni und auch dir Chris - und für alle die mir geholfen haben, hier das glückliche Ende der Geschichte, besser gesagt des alten Browsers.

Gestern hat mein Schwiegersohn (aus der Ferne - also mit Hilfe von Symantec pcAnywhere) mir den Internet Explorer Browser 8 installiert - und so wie ich es mitbekommen habe da ich ja zusehen konnte, ActiveX ausgeschlossen.

Es ist eine wahre Freude: die smileys die bis jetzt wie erstarrt waren bewegen sich wieder, die Meldung "bad request" ist nicht mehr erschienen - dieses mehrfache Glück wollte ich Euch mitteilen.

Euch allen nochmals

Miriam


............


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf miriam vom 17.02.2010, 15:59:21
Hier noch auf mehreren Seiten eine Beliebtheitsskala der Browser:
http://www.cnet.de/downloads/mac/archiv/296/popular/browser.htm
miriam
miriam
Mitglied

Re: Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf ingo vom 21.02.2010, 09:56:37
Als Link eingesetzt:

M.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf miriam vom 21.02.2010, 10:04:09
Ich vergesse es immer wieder....
ugrassi
ugrassi
Mitglied

Re: Welchen Browser würden mir die Profis hier empfehlen?
geschrieben von ugrassi
als Antwort auf miriam vom 17.02.2010, 15:59:21
?????? zuwenig arbeitsspeicher ???
ich benutze firefox und hatte noch keine probleme !!

Anzeige