Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?

Holly48
Holly48
Mitglied

welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von Holly48
welchen Schutz sollte man wählen:: McAffe,Norton 360, Kaspersky usw????
wer kann mir Ratschläge geben ?
LG
Holly
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Holly48 vom 22.08.2013, 19:57:52
Du solltest wissen das alle von dir in Erwägung gezogenen OnAccess-Scanner einen heissen Draht zur NSA besitzen. Dir kann es also zweifellos passieren, das du mal einen ganz bösartige Spionagesaftware vom Scanner deines Vertrauens installiert bekommst.

Alternative:
Dein PC ist doch gescannt und frei von Malware. Oder? Dann installiere den OnDemand-Scanner ClamWin von http://de.clamwin.com/ und statt der Benutzung des IE installierst du den Firefox mit den Erweiterungen NoScript und FireClam.

NoScript schützt vor der Ausführung von Malware via Browser und FireClam ruft nach jedem Download den Scanner ClamWin auf und untersucht diesen auf suspekte Inhalte. Mehr brauchst du nicht, oder gibt es weitere Gefahren, die ich in den vergangenen 20 Jahren noch nicht kennengelernt habe?

Du kannst natürlich meine paar Sätze völlig ignorieren und alles ganz anders machen.
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von Marlis
als Antwort auf Holly48 vom 22.08.2013, 19:57:52
Ich hab Avira Free Antivirus installiert und bin mit dem sehr zufrieden.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marlis vom 23.08.2013, 15:15:36
Bei dir noch nicht abgestürzt und auch noch nicht dein ganzes System lahm gelegt? Nein? Gratuliere bei so viel Glück.
Falstaff
Falstaff
Mitglied

Re: welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von Falstaff
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2013, 10:26:11
habe mich für
trend micro titanium maximum security
entschieden

man darf nicht überall aufs Geld schauen ...........
Re: welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2013, 13:42:00
Wie wahr wie wahr, das Ding mit Noscript.
Die beste Kontrolle sitzt allerdings vor dem Monitor.
Avira hab ich vor Jahren schon als unbrauchbar eingestuft und rausgeschmissen; das hat mich oft genug 'geölt'.

Und im Hintergrund wartet das Paragon- Backup.
Das stellt meine Kiste ggf in knapp 5 Minuten wieder her; auch dank der SSD. Sowas sollte jeder haben

Anzeige

Re: welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2013, 11:27:37
Ich würde meine Empfehlung gerne Schreiben wo ich schon Jahre Benutze :

1 Ich benutze Kaspersky

2.Benutze ich Spybot und MalwareBytes diese 2 Programme finden noch einiges wo Kaspersky nicht Findet ;) und Sie sind Gratis

Spybot bietet um Spenden MalwareBytes bietet auch eine Vollversion an die das Internet dann überwacht das brauche ich nicht weil Kaspersky es schon Tut ;)

Hier sind die Links

Spybot[/url]

Malwarebytes

Noch zum Programm Paragon
@digizar hat Recht zum Programm Paragon . Man sollte sich 1 Komplett Bachup Machen [u]bevor man sich Viren einfängt
.

Bei mir dauert das Backup 25 Minuten egal was sind schon 25 Minuten wenn man wieder alles neu Installieren muss ist das ein Klacks

Gruss crosby :)

P.S. Wollte nur darauf Hinweisen was ich benutze womit ich gut Fahre das heisst aber nicht dass ich jetzt 100 % Sicherheit habe am Pc dass keine Schädlinge drauf sind
war nur 1 Empfehlung . 100 Prozent Sicherheit gibt es nicht )
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von Marlis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2013, 10:26:11
Bei dir noch nicht abgestürzt und auch noch nicht dein ganzes System lahm gelegt? Nein? Gratuliere bei so viel Glück.


Ich glaube zwar nicht, dass das mit Glück zu tun hat, aber bei mir rennt das seit ca. 1 Jahr ohne Absturz etc. Aber viel hat der Scanner bei mir nicht zu tun :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marlis vom 26.08.2013, 10:47:12
Ich glaube zwar nicht, dass das mit Glück zu tun hat, aber bei mir rennt das seit ca. 1 Jahr ohne Absturz etc. Aber viel hat der Scanner bei mir nicht zu tun :)

Das ist wohl noch gar nicht so lange her: community.seniorentreff.de/forum: Avira Zwangsupgrate blockiert Browser und E-Mail-Clients. Es scheint doch ein Glücksspiel zu sein. Das ist wie beim russischen Roulette. Irgendwann ist doch die Kugel im Lauf.
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: welchen Virenschutz sollte man aufspielen ?
geschrieben von Marlis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 15:01:41
Ich glaube zwar nicht, dass das mit Glück zu tun hat, aber bei mir rennt das seit ca. 1 Jahr ohne Absturz etc. Aber viel hat der Scanner bei mir nicht zu tun :)

Das ist wohl noch gar nicht so lange her: community.seniorentreff.de/forum: Avira Zwangsupgrate blockiert Browser und E-Mail-Clients. Es scheint doch ein Glücksspiel zu sein. Das ist wie beim russischen Roulette. Irgendwann ist doch die Kugel im Lauf.


Wie gesagt, habe ich den Avira Free Antivirus installiert und bei dem gibt es diese Probleme nicht, wie auch unter deinem Link ersichtlich. Der Free Antivirus kann nämlich keine Mailanhänge und keinen Webverkehr scannen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Avira beim letzten Test von c't sehr gut abgeschnitten.

Anzeige