Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren

Computerhilfe (PC-Abteilung) Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren

inge
inge
Mitglied

Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von inge
ich habe bisher mit Word 2000 auf dem alter Rechner ( Windows XP )gearbeitet
jetzt muß ich mich umstellen auf den Toshiba Laptop Windows 7 und da funktioniert Word 2000 nicht

also habe ich mir Microsoft Office 365 Home Premium gekauft aber da erscheint dauernd :" auf Q kann nicht zurückgegriffen werden"
ich nehme an , das Programm ist schreibgeschützt ????
- wie kann ich das entfernen

- oder welches Schreibprogramm könnte ich mir downloaden
möglichst kostenlos - passend für Windows 7 ?

Wer kann mir einen Rat geben ?
Re: Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 24.07.2013, 14:38:13
Open Libre.
Kostenlos.
Zuerst das Hauptprogramm installieren, dann die Hilfe nachziehen.

Du hättest den Preis für das Windows- Office gespart, und gleichzeitig eine elegante, schmale und einfach zu handhabende Oberfläche zur Bedienung erhalten.
So wie ich das der Reklame entnehme, hat das MS- Office eine Testzeit von 30 Tagen, bevor es sich verabschiedet oder richtig Geld kostet.
Lass es sich verabschieden, und entferne es aus dem System; gleiches gilt bei dem Mietsystem mit monatlichem/jährlichem Obulus.

Ich benutze das seit 2003 oder noch früher.

PS: Falls Du es woanders her downloaden magst, dann achte darauf, daß Du nicht auf einen Abzocker reinfällst (persönliche Daten werden von denen verlangt, Finger weg dann).
inge
inge
Mitglied

Re: Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2013, 15:38:26
SCH....

jetzt habe ich schon gespendet und kann das Programm trotzdem nicht installieren weil ich nicht die englische Variante verstehe

Anzeige

Re: Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 24.07.2013, 16:19:36
Einfach lesen

Nämlich hier:


Danke für die Spende _________

inge
inge
Mitglied

Re: Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2013, 16:24:52
danke ,
jetzt hat alles geklappt und ich arbeite mich schon in das Programm ein
gefällt mir ist schön übersichtlich

Gruß Inge
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 24.07.2013, 16:19:36
Du musst nicht spenden. Die Bitte zur Spende ist für Industrieunternehmen oder Behörden gedacht, welche die jeweilige Software massenweise anwenden. Warum seid ihr immer so schnell mit dem Griff zur Geldbörse? Du bist Rentnerin!

Gehe mal nach http://www.opensource-dvd.de/ und sehe dir dort deren kostenloses Angebot an! Falls du wieder mal etwas installieren willst, dann gehe zu erst dort hin und informiere dich über deren Angebot. Wenn dort steht das du die DVD bezahlen musst, dann heißt das nicht das du die ganze ISO nicht kostenlos herunter laden und auf eine DVD brennen darfst. Das gilt nur falls du die DVD fertig zuschicken lässt. Übrigens gibt es dort stets die neuesten, geprüften Versionen und nicht im Downloadarchiv einer Zeitung. Noch neuere Versionen gibt es dann beim Hersteller. Diese sind überwiegend (soweit sie keine eigene Webseite haben) bei SourceForge.net (sf.net) vertreten.

Die Meisten der dich interessierenden Programme besitzen auch eine deutsche Menüführung und eine deutsche Hilfe. Wenn du unsicher bist ob ein Programm für deine Zwecke geeignet ist, dann frage liebe hier nach. Du wirst nicht ausgelacht. Alles andere ist üble Nachrede einiger Besserwisser

Bedenke: Nur weil für dich die Software kostenlos ist, bedeutet es noch lange nicht, das sie wertlos ist! Es gibt weltweit viele Softwareprojekte die von Hobbyprogramieren und wissenschaftlichen Einrichtungen gemeinschaftlich weiter entwickelt werden, Gerade das macht ihren Wert aus.

Wenn du nicht weißt wie man eine Software sauber und rückstandslos aus dem PC entfernt, dann benutze dieses Tool: Revo Uninstaller free Das darfst du kostenlos benutzen. Es entfernt auch alle Einträge aus der Registry.

Da du offensichtlich ein neues System hast, rufst du am Besten mal alle Programme der Reihe nach auf und entscheidest dann, ob du es brauchst oder nicht. Was du nicht brauchst entfernst du ebenfalls mit diesem Uninstaller. Lasse dich nicht durch Werbung oder dämliche Fragen beeindrucken die dir einreden, das du sie unbedingt brauchst. Nur weil du auf ein Programm verzichtest geht dein PC nicht kapput.

Solltest du einmal in ein Downloadarchiv für portable Software gelangen, wie zum Beispiel hier: http://fcportables.blogspot.com/ dann kannst du davon ausgehen, das diese auch kostenlos ist. Portable Software ist noch einfacher zu benutzen. Du kopierst sie einfach in ein Verzeichnis deiner Wahl und rufst sie dort auf. Fertig.

Anzeige

Re: Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 24.07.2013, 17:17:41
gefällt mir ist schön übersichtlich

Klar, und nicht mit solch riesenhaften Schaltflächen ausgerüstet, die nur Platz zum Schreiben wegnehmen; ansonsten keinen Sinn machen, weil doch nichts zu finden ist. MS hat sich da selbst ins Knie geschossen.
Bei -Tools (3. von rechts)- ... -Options (unterer Eintrag)- kannst Du den Standard einstellen, einfach und übersichtlich.
Und - 100 €uronen jährlich gespart, evtl updates kostenfrei.

Lucida Sans, Comic Sans MS, Open Sans sind sehr schöne Schriften.
Allerdings solltest Du dann darauf achten, dass der Emfänger diese Schriften auch hat (Comic Sans MS hat eigentlich auch jeder). Oder Du schickst das Document als PDF, was bei Open Libre ja mit einem Knopfdruck möglich ist.

Viel Erfolg und Freude damit.
So gehört Software
Re: Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2013, 17:45:24
Du musst nicht spenden. Die Bitte zur Spende ist für Industrieunternehmen oder Behörden gedacht, welche die jeweilige Software massenweise anwenden. Warum seid ihr immer so schnell mit dem Griff zur Geldbörse? Du bist Rentnerin!

Das ist kein Muss, da hast Du recht.
Aber auch viele Kleins geben ein Meier

Ich selber habe nichts mehr von MS auf dem PC, außer meinem 'alten' XP-SP3. Und dabei bleibt es; neuere Versionen gibt es nicht. Hatte ich; die hindern mich am Arbeiten. Sollte XP irgendwann wirklich mal nicht mehr laufen, dann schalte ich wieder nach Linux, Basta.
Anstelle Visual-Studio (zur Entwicklung) nutze ich schon jahrelang (seit 2001?) QT (von ehem Trolltech), läuft auch auf Linux und Mac; wer braucht dazu noch MS...dass natürlich nur auf Windows läuft, und sonst nirgendwo.
Und das Open Office, jetzt Open Libre, nutze ich eigentlich schon immer seit es das gibt; und dafür habe ich konkrete Gründe (zB die Unverträglichkeit von 2003..2007..2010
Ich brauche auch den MediaPlayer nicht, dafür ist der VLC viel besser geeignet.
Was es nicht auf dem freien, kostenlosen Markt gibt, das brauche ich nicht. Ich muss auch nicht MS sponsern.

Mit 'kostenlos' meine ich nicht, dass ich nicht spende; das sollte JEDER machen, der es finanziell kann. Und 'kostenlos' heisst wirklich nicht, dass es Mist ist was man da erhält. Im Gegenteil, es ist einfach besser und in der Praxis besser, zügiger zu gebrauchen.
Warum das? Weil der MS- Markt ALLES abdecken möchte, und dabei weit über den eigentlichen Einsatzzweck hinausschiesst, überkandideln muss. Beim Office- Paket braucht zB kein Mensch die Skype Einbindung, nicht wirklich.

Ein paar nette Programme hab ich hier mal aufgeführt (wird gerade wieder überarbeitet).

So, nun saugt man schön.
Nachfragen hier -wie HW auch sagt- ist hilfreich, vorher.
Und es gibt hier auch Hilfe für diese Programme, weil 'jemand' damit arbeitet.
inge
inge
Mitglied

Re: Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2013, 18:23:30
könnt Ihr mir vielleicht noch sagen , wie ich bei meinem gekauften Office 365 Paket (99€ )das "schreibgeschütz" wieder loswerden kann ? ich möchte doch verhindern , dass ich automatisch in einem Jahr wieder 99€ loswerde , ohne dass ich davon etwas habe
ich habe es doch schon im März 2013 installiert und den Lizenzschlüssel eingegeben aber ich konnte es nie aufrufen

das ist jetzt mein nächstes Problem
Re: Welches Schreibprogramm sollte man bei Windows 7 installieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 24.07.2013, 18:54:02
Lizenzbedingungen[/url]

Das sind ja echt sehr heisse 'Bedingungen', bei denen auch ich nicht klar durchschaue, und die ich zB nie akzeptieren würde.
Du kaufst das Zeug ja nicht mal, sondern mietest es nur zeitweise - mit stetigen Wiederholungen.

Jetzt würde ich rechtzeitig kündigen und den bezahlten Betrag in den Wind schreiben als Lehrgeld. Der Wirbel lohnt sich nicht.
Aber versuchen würde ich es zurückzukriegen - telefonieren (siehe f II).

Mit dem 'Schlüssel' komme ich nicht klar, wozu auch, Du hättest sofort reklamieren sollen. MS hat dazu natürlich keine Karten im Spiel.

Bei OpenLibre gibts sowas gar nicht, hat auch niemand die Absicht sowas zu wollen.



Auszug:


c. Verlängerung.

(i) Bei Standardangeboten können Sie wählen, ob Sie ein Abonnement bei Ablauf der Laufzeit automatisch verlängern oder beenden lassen möchten. [u]Die automatische Verlängerung ist vorausgewählt
. Sie können Ihre Wahl jederzeit während der Laufzeit ändern. Beträgt die bestehende Laufzeit mehr als einen Kalendermonat, informieren wir Sie schriftlich vor Ablauf der Laufzeit über die automatische Verlängerung.

(ii) Bei Nutzungsabhängigen Angeboten basieren die Preise und Abonnementsätze auf der tatsächlichen Nutzung und können jederzeit mit Ankündigung geändert werden.

(iii) Probeabonnements können nicht verlängert werden.

d. Steuern. ...

e. Laufzeit und Kündigung. Dieser Vertrag bleibt wirksam, bis Sie ihn durch Anruf beim Kundensupport oder in anderer auf dem Portal beschriebener Form kündigen, mit Ausnahme von Probeabonnements, die automatisch enden. Mit der Kündigung endet lediglich Ihr Recht zur Verlängerung von Abonnements unter einer vorhandenen Bestellung oder zur Abgabe neuer Bestellungen für zusätzliche Produkte unter diesem Vertrag.

f. Kündigung eines Abonnements. Sie sind berechtigt, ein Abonnement jederzeit während seiner Laufzeit zu kündigen, müssen jedoch alle fälligen und geschuldeten Beträge bezahlen, bevor die Kündigung wirksam wird.

(i) Ein-Monats-Abonnement. Ein Abonnement mit einer Laufzeit von einem Monat kann jederzeit gebührenfrei gekündigt werden.

(ii) Ein-Jahr-Abonnement. Wenn Sie ein Abonnement mit einer Laufzeit von einem Jahr innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum, an dem das Abonnement wirksam oder verlängert wurde, kündigen, müssen Sie für die ersten 30 Tage des Abonnements bezahlen. Für den gekündigten Teil des Abonnements sind keine Zahlungen fällig. Wenn Sie ein Abonnement zu einem anderen Zeitpunkt während der Laufzeit kündigen, müssen Sie 25 % der Abonnementgebühr zahlen, die ansonsten für den Rest der einjährigen Laufzeit fällig gewesen wäre. Die vorstehende Bestimmung gilt nicht für die Kündigung eines Abonnements, das Sie über eine Abonnementkarte außerhalb des Portals erworben haben, für das von Microsoft keine Rückerstattung bereitgestellt wird.

(iii) Wirkung der Kündigung oder des Ablaufs auf Software. Wenn dieser Vertrag oder ein Abonnement gekündigt wird oder abläuft und Sie eine verfügbare Buy-Out-Option für Ihre Software nicht ausüben, müssen Sie alle unter diesem Vertrag lizenzierten Kopien der Software löschen, die dazugehörigen Medien vernichten und eine schriftliche Bestätigung dieser Löschung und Vernichtung bereitstellen.

g. Aussetzung. ...

Anzeige