Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer besitzt eine Fritz Box 7170 ??

helu2
helu2
Mitglied

Wer besitzt eine Fritz Box 7170 ??
geschrieben von helu2
Hallom habe mir vor etwa einem Jahr(Januar 2008)
eine neue Fritz Box 7170 zugelegt.
Bisher war alles in Ordnung.
Angeschlossen sind:Ein PC Lan,ein Notebook W.Lan
und einmal ISDN mit 3 Anschlüssen.
In den letzten Tagen,ist es 2 mal passiert,dass in meinem Telefon sehr starke Nebengeräusche
auftraten.
Die Störungsstelle meines Providers konnte keinen Fehler feststellen.
Nach ca.2 Stunden hatte sich der Fehler selbst behoben.
Die Störungsstelle war der Meinung,solche Fehler
können bei der Fritz Box auftreten.
Deren Rat:Die Fritz Box austauschen.
Nun meine Frage an euch?Passiert es öfter,dass die Fritz Box 7170 öfter an solchen oder ähnlichen Fehlern krankt?

Gruss
--
helu2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer besitzt eine Fritz Box 7170 ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf helu2 vom 06.03.2009, 16:33:55
Fehler an den FritzBoxen (ich arbeite seit 6 Jahren damit)
sind sehr selten, wenn wirklich tauscht avm.de die Box kostenlos um.

Meist liegen die Fehler beim Provider
--
susannchen
helu2
helu2
Mitglied

Re: Wer besitzt eine Fritz Box 7170 ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf susannchen vom 06.03.2009, 17:06:05
Hallo susannchen,herzlichen Dank für deine Antwort.
So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
Denn,seit dem dieser Fehler 2 mal aufgetreten ist(starke Geräusche im Telefon)funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei.
Habe doch noch im Dezember,auf dein Anraten,ein Firmenupdate gemacht.
Was mir aufgefallen ist,habe Ende Januar die Software:TuneUp installiert.Vor 2 Wochen kam die Meldung:Es bestehen Konfikte zwischen dem Programm
TuneUp und Kaspersky 2009.
Habe dann in der letzten Woche,Kaspersky deinstalliert und anschliessend neu installiert.
Seit dem scheint alles in Ordnung.
Was mich natürlich wundert,dass die sogenannten Servistechniker,telefonisch zu einer neuen Box raten.
Jetzt fällt mir aber noch eine heiße Frage ein.
Habe im November 2008 meinen Uralt Rechner(8 Jahre alt)
zusammen mit einem I.T.Diplom Techniker,neu aufgebaut.
Das heißt,neues Motherboard,neue Festplatte und neuen Lüfter und DVD Laufwerk.
Bisher war alles in Ordnung,aber seit 3 Tagen macht der neue Lüfter,nach dem Einschalten,starke Geräusche.
Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?
Gruss und Danke
Helu2
--
helu2
Mitglied_1230131
Mitglied_1230131
Mitglied

Re: Wer besitzt eine Fritz Box 7170 ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 08.03.2009, 16:58:45
hallo, wenn ein lüfter anfängt laut zu werden, kann das verschiedene ursachen haben. die hauptursache ist aber verschmutzung. wenn du dich ein wenig mit den pc auskennst, ist es kein problem das gehäuse zu öffnen und mit dem staubsauger vorsichtig mal den ganzen staub zu entfernen, auch beim lüfter.
sollte der lüfter immer noch recht laut sein, müßte er mal intensiver gereinigt und gefettet werden, das kann doch dein it-mann machen. der lüfter hat im pc schwerarbeit zu leisten und hält nicht ewig. auch mal daran denken den lüfter gegen einen neuen bessern auszutauschen.

thema fritzbox: die fritzbox ist ein hervorragendes und nahezu ausgereiftes gerät. wenn beim telefonieren fehler auftreten, hat das normal mit der fritzbox nichts zu tun. am einfachsten kannst du das feststellen, indem du dein telefon direkt an die f-buchse des splitters anschließt. so kratzen im telefon kann auch andere ursachen haben. so treten bei leitungsschwäche (kann auch überlastung sein)mal störungen auf. ich würde meine leitung mal durchmessen lassen, kann ja auch sein es liegt dort eine störung vor.
ein tip noch zu der software kaspersky. die fritzbox hat eine ausgezeichnete hardware- und software firewall serienmäßig dabei. kaspersky firewall ist daher überflüssig. als virenscanner reicht AVIR aus.


--
sadman
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer besitzt eine Fritz Box 7170 ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf helu2 vom 08.03.2009, 16:58:45
An Verschmutzung glaube ich nach 5 Monaten eher nicht, aber an einen billigen Lüfter dessen Lager ausgelaufen ist.
Ich bevorzuge Pabst-Lüfter
--
susannchen

Anzeige