Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer hat den Neuen Firefox 3 installiert ??

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer hat den Neuen Firefox 3 installiert ??

helu2
helu2
Mitglied

Wer hat den Neuen Firefox 3 installiert ??
geschrieben von helu2
Hallo,wer hat schon den Neuen Firefox 3 installiert ?
Was gilt es zu beachten?
Muss Firefox 2 vorher deinstalliert werden??
Gruss
--
helu2
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Wer hat den Neuen Firefox 3 installiert ??
geschrieben von rawk291
als Antwort auf helu2 vom 20.06.2008, 16:24:07

--
rawk291
Ich hab´s gemacht, allerdings bei Mac OSX (apple) da hat er sich auf den alten aufgepfropft, so sieht es jedenfalls aus.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer hat den Neuen Firefox 3 installiert ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rawk291 vom 20.06.2008, 16:31:34
Ich habs drüber gebügelt, läuft perfekt bisher, Fav. usw werden übernommen. Addons sind die wichtigsten bereits drin.
Zu beachten gibts eigentlich nichts, wer die GoogleBar etc nicht möchte,einfach Haken raus machen.
Ps: Habe allerdings benutzerdefiniert installiert, da habe ich mehr Wahlmöglichkeiten.
--
susannchen

Anzeige

Re: Wer hat den Neuen Firefox 3 installiert ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 20.06.2008, 16:24:07
@helu2,

du kannst Fierefox3 einfach darüberinstallieren. Bookmarks und andere Einstellungen werden aus dem Firefox-Profil-Ordner übernommen.
Beachte aber, dass nicht alle Themes und Erweiterungen kompatibel sind. Sie werden aber im Laufe der Zeit "nachgeliefert".
Die Bookmarks werden dann ab Firefox 3 in einem anderen Ordner "gelagert", als bisher. Macht sich aber auf die Funktionsweise des F.3 nicht bemerkbar.
Neuer Ordner für Bookmarks ist "places.sqlite"
Sehe gerade, dass Susannchen schon wichtige Dinge geschrieben hat.
--
klaus
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Wer hat den Neuen Firefox 3 installiert ??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2008, 17:03:01
...Die Bookmarks werden dann ab Firefox 3 in einem anderen Ordner "gelagert", als bisher. ... Neuer Ordner für Bookmarks ist "places.sqlite"
Kleine Korrektur, es sind Dateien, nicht Ordner.

Noch zwei Tipps zu Erweiterungen:

Auf ein automatisches Update von ''MR Tech Loacal Install'' wird man wohl vergeblich warten müssen. Diese Erweiterung heißt ab jetzt ''MR Tech Tookit'', die man selber neu einbinden muss.

Das sehr beliebte ''Tab Mix Plus'' ist noch nicht kompatibel mit Firefox 3.0. Es gibt allerdings eine Vorabversion. Wer diese installiert, muss allerdings selber aufpassen, wann die endgültige Version erscheint, weil die Vorabversion nicht automatisch upgedatet wird.
helu2
helu2
Mitglied

Re: Wer hat den Neuen Firefox 3 installiert ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf giovanni vom 20.06.2008, 23:22:02
Hallo,danke euch für eure Antworten,
Gruss
--
helu2

Anzeige