Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer hat Erfahrung mit "Live Security Platinum"-Virus?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer hat Erfahrung mit "Live Security Platinum"-Virus?

Wer hat Erfahrung mit "Live Security Platinum"-Virus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Frau hat sich auf ihrem Laptop "Live Security Platinum" eingefangen.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie man diesen Virus los wird, ohne das System neu aufzusetzen?

Was ist vom SpyHunter scanner zu halten, der als Hilfe "angeboten" wird.
Re: Wer hat Erfahrung mit "Live Security Platinum"-Virus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2012, 19:13:40
Ich habe keine Erfahrung mit Beidem.

Aber ich wäre sehr vorsichtig.

Spyhunter

Auch die Ergebnisse zu dem Virus würden mich veranlassen, neu zu installieren.
Den MBR würde ich neu schreiben lassen.
Die ganze Frickelei, da dauert ein sauber aufgesetztes Windows
auch nicht viel länger und ist sauber und sicher.

Wie gesagt, aus meiner Sicht.
Welches Windows ist es denn ?

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit "Live Security Platinum"-Virus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2012, 19:13:40
Spyhunter ist vermutlich ein guter Ansatz. Ich hege jedoch den Verdacht, das sich die Dateien nicht so einfach weglöschen lassen. Dies ist nur möglich, wenn das System sich in einem nicht aktiven Zustand befindet, also ein Live-System von einer CD/DVD bzw. einem USB-Stick gestartet wurde.