Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer hat Erfahrung mit McAfee Security

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer hat Erfahrung mit McAfee Security

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit McAfee Security
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 18.07.2007, 14:36:46
Da siehst du einmal, ich bin auch mit Norton AntiVirus sehr zufrieden, langsamer ist das System daher auch nicht.


Na ja, Ressourcen benötigt nun mal jedes laufende Programm, also auch ein Virenwächter. Eine Verlangsamung findet also auf jeden Fall statt. Ob allerdings NAV da besser oder schlechter als andere Antiviren-Programme abschneidet, kann ich nicht beurteilen. Diesbezügliche Kritiken in einschlägigen Foren beziehen sich meist auf die gesamten Pakete, also inklusive der darin evtl. enthaltenen personal Firewalls.

Anzeige