Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kann helfen?

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf rolf † vom 06.11.2011, 16:43:27

Hallo Rolf.
Habe eben einen ganz tollen Rat, bzgl.Schriftgröße einstellen, bekommen.
Mit Strg drücken und Mausrad bewegen,kann ich auch Euer Kleingeschriebenes in die für mich richtige Größe bringen.

Danke, Uli und Adoma.

Gruß Sarahkatja

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2011, 19:51:06


Hallo Digizar,
so ist es. Ich kann die Titel der "SHS - Dateien" ändern. Auch sind nur diese blau unterlegt. Die nachfolgenden Endungen "SHS" bleiben unbewegt und lassen sicht nicht verändern noch bewegen.

Gruß an Dich und Hinterwäldler.
Ich habe mir alles durchgelesen, einen Teil begriffen, und alles andere wird morgen durchgearbeitet.

Jetzt muß ich mich erst bei den beiden Damen bedanken, die, zu gleicher Zeit, mir sehr geholfen haben.

Gute Nacht
Sarahkatja
Re: Wer kann helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2011, 23:53:09

Ich schrubte doch für Sarah.
Weisst doch - mit der Augen-OP.
Sie brauch's groß, größer, zwei-dutzend-gross.
Nur 24 hab ich mich nicht getraut, ließ es bei 20.
Sonst hätten mir andere was am Auge gemacht.


Wie denn das ?
Ist es nicht so, daß man im Antwortfenster nur so klein schreibt wie es dort
eben auch nur möglich ist ?
Natürlich, wenn man ganz groß in einem Textprogramm vorschreibt und es dann in das
Antwortfenster überträgt, dann ist es anders.
Aber sich dann noch die Mühe zu machen mit markieren und Gröstschrift,
was im Antwortfenster sowieso nur ganz klein zu sehen ist, macht ebenfalls keinen Sinn.
Die Einzigen, die diese Tapete zu sehen bekommen, sind die STler.
Mir erschließt sich daher nicht der Sinn, warum wir das in Tapetenform sehen,
was anfangs über die ersten Beiträge vollständig in Normalgröße ging.

nordstern

Anzeige

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2011, 09:16:04
...Mir erschließt sich daher nicht der Sinn, warum wir das in Tapetenform sehen,
was anfangs über die ersten Beiträge vollständig in Normalgröße ging. ...


Nie hätte ich gedacht,
dass DU, Compadre, von MIR Hilfe brauchst.

Sarah möchte es groß haben.
Hatte doch die Augen-OP.
Und deswegen habe ich es vergrößert.
Steht alles im Freddy.

Jetzt kennt sie ja den Trick mit + -, gottseidank.
Und da kann man auch wieder normal schreiben, wenigstens der Schriftgröße nach.


War da nicht auch mal so ein Symbol (Button) für 'Schrift kleiner', 'Schrift größer'?
Ist das jetzt etwa verschwunden hinter +1 ?

Anzeige