Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kann helfen?

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Wer kann helfen?
geschrieben von DorisHH
Seit gestern komme ich mit IE8 nicht mehr in einen Chatraum.......aber mit FF.
Wie kann das sein? Danke für Eure Hilfe.Gruß Doris48
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf DorisHH vom 03.12.2011, 19:10:54
Seit gestern komme ich mit IE8 nicht mehr in einen Chatraum.......aber mit FF.
Wie kann das sein? Danke für Eure Hilfe.Gruß Doris48
geschrieben von doris48

Tolles Thema.

Was zwingt dich den IÄ zum chaten zu benutzen? Ist der FF nicht wesentlich besser für das Internet geeignet?

Und wie das passieren kann? Nur Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden. Denke mal darüber nach, was du zwischen den beiden Zeitpunkten getan hast, als es noch funzte und dann nicht mehr. Sage nicht, das du es nicht weißt und welcher Chat ist es überhaupt?

Vermutlich kannst du das abstellen, in dem du eine Systemwiederherstellung machst. Leider weiß ich nicht welches System du benutzt (ich ahne nur das es Windows ist), dann könnte ich dir einen Link zu eine Anleitung geben. So aber musst du mit Google selbst nach "Systemwiederherstellung" suchen.
karl
karl
Administrator

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von karl
als Antwort auf hinterwaeldler vom 03.12.2011, 21:27:32
Tolle Antwort

Dass es sich um den Chat des Seniorentreffs handelt, liegt ja wohl nahe. Es muss auch keineswegs nur eine Änderung auf dem PC von doris48 stattgefunden haben, denn die Eingangsseite des Chats im Seniorentreff wurde leicht umgebaut. Allerdings ist mir nicht bewusst, dass hier Probleme aufgetaucht sein könnten. Leider können wir aber nicht alle Browser hier vor Ort auf allen Systemen testen, weshalb es mich interessieren würde, ob doris48 mit diesem Problem alleine steht oder ob es noch andere ST-Mitglieder gibt, die seit gestern Probleme haben.

Bitte immer Browserversion und Betriebssystem nennen.


Karl

Anzeige

digi
digi
Mitglied

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von digi
als Antwort auf karl vom 03.12.2011, 21:44:45
...oder ob es noch andere ST-Mitglieder gibt, die seit gestern Probleme haben. ...
Kein einziges problem: xp-prof, ie-8, ff-8, safari-505, opera-11.52
Werbung nur im FF abgeschaltet.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf karl vom 03.12.2011, 21:44:45
@Karl,ich habe Vista.
Da ich jetzt IE 9 installiert habe,gibt es keine probleme seit stunden.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf hinterwaeldler vom 03.12.2011, 21:27:32
Muss man auf so eine antwort .....antworten? NEIN

Anzeige

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 04.12.2011, 00:08:22
Muss man auf so eine antwort .....antworten? NEIN
geschrieben von doris48


Ich möchte nur zu dem fachlichen Aspekt schreiben.
Wenn man nur den betrachtet, steht dort:

Bist Du irgendwie an den IE gebunden, probiere doch mal den FF.
Warum steht es dort ? Weil man wissen möchte, ob es dort auch auftritt.

Die nächste verklausulierte Frage:
Was geschah zwischendurch ?
Das wäre von unschätzbarem Wert, weil es vielleicht in die Fehlerrichtung zeigen könnte.

Letzte Einlassung, die Systemwiederherstellung ist das Mittel der Wahl,
wenn es sonst nicht zu beheben ist
.
Das funktioniert aber nicht immer. Darum nehme ich es als letztes Mittel.
Außerdem geht das nicht unendlich, weil alte "Systemprüfpunkte" gelöscht werden,
wenn der Platz für neue Systemprüfpunkte nicht mehr reicht.
Und manchmal sind die versteckten Ordner und Dateien auch beschädigt, die diese
Systemprüfpunkte bilden.

Wie überhaupt das Dateisystem sehr oft beschädigt ist, wie ich bei meinen Ausflügen
per Teamviewer feststellen kann/muß.
Das kann man ändern, indem man gelegentlich auch mal mit dem Befehl "chkdsk"
prüft, ggf. repariert.

nordstern


adam
adam
Mitglied

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von adam
als Antwort auf vom 04.12.2011, 08:52:47

Wir sollten mal einen Termin für Teamviewer machen. Das mit der Systemwiederherstellung ist ja wichtig.

Wie spricht man "chkdsk" aus? Ich kann das nur nach 12 Bier und 8 Schnäpsen.

--

adam

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 04.12.2011, 10:09:35

Wie spricht man "chkdsk" aus? Ich kann das nur nach 12 Bier und 8 Schnäpsen.
geschrieben von adam


Das spricht man "Scheck-Disk", weil es die Abkürzung von check disk ist (prüfe die platte).
Komisch, ich kann das nach 12 Bier und 8 Schnäpsen nicht mehr aussprechen.

By the way:
Wir haben das doch schon gemacht, da wo nix mehr ging und wir mit der Windows-CD
und der Reparaturkonsole herumgehühnert haben,
über die Abendbrotzeit hinweg......
Datt war ett.

nordstern
adam
adam
Mitglied

Re: Wer kann helfen?
geschrieben von adam
als Antwort auf vom 04.12.2011, 10:27:50
Das war nicht mein PC, ich saß nur dran. . Und der hat XP und ich Vista. Es war aber ein echtes Erfolgserlebnis und ja, Tschäckdisk ist aussprechbar. Im Kühlschrank ist auch Alkoholfreies.



Und zu diesem Thread frage ich mich, nachfühlbar, das erste Mal, warum wohl dies gemacht wurde:



Die Augen aufschlag.

--

adam

Anzeige