Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Angeli44

Hallo, emoji_confused habe im Blog "Video" eben ein youtube Video reingestellt. - Jedenfalls bei mir öffnet es sich aber nicht, obwohl ich sonst mit youtube keine Probleme habe. - Kann sich jemand vorstellen, woran es liegen kann und wie dem abzuhelfen wäre?

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps

Angeli44

digi
digi
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von digi
als Antwort auf Angeli44 vom 29.08.2017, 11:19:50

Hast Du es evtl bei YT nicht freigegeben, veröffentlicht?

Hallo, emoji_confused habe im Blog "Video" eben ein youtube Video reingestellt. - Jedenfalls bei mir öffnet es sich aber nicht, obwohl ich sonst mit youtube keine Probleme habe. - Kann sich jemand vorstellen, woran es liegen kann und wie dem abzuhelfen wäre?
Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps
Angeli44
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf digi vom 29.08.2017, 11:37:54
emoji_blush an Digizar, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Den Status "Veröffentlichen" habe ich eingestellt.

Kann es die URL sein, die falsch ist oder anders eingegeben werden muss? Hatte diese, als ich mein Video bei youtube aufgerufen habe,  von der https-Leiste abkopiert, sie lautet: 

https://www.youtube.com/watch?v=lhWMSM-iAQA&feature=youtu.be

Grüße
Angeli44

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Elko
als Antwort auf Angeli44 vom 29.08.2017, 12:11:39


Hier ein Beispiel:

Ich habe den Firefox für dein Video probiert.
Wenn ich dein Video abspielen will, kommt eine HTML5 Fehlermeldung.
Also stimmt da etwas mit deinem erstellten Videoformat nicht.

Nehme ich jetzt das AddOn -YouTube Flashplayer- im FF zur Hilfe, dann spielt
auch dein schönes Video

Schöne Grüße
Peter
 
Melde mich gleich wieder!
Elko
Elko
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 29.08.2017, 17:41:34
So, da bin ich wieder

Diese Meldung sollte in den üblichen Browsern nicht mehr auftreten.
Was ist mit H264?

Der richtige Einbettungsode lautet:

https://youtu.be/lhWMSM-iAQA


Damit habe ich im Foren-Tool verlinkt, jetzt funktioniert es auch auf Android


Peter
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Elko vom 29.08.2017, 17:41:34
emoji_yum Lieber Elko, das ist ja wunderbar! Aber verstanden habe ich nur wenig, oder besser gesagt: kein Wort von dem, was du da geschrieben hast. - Wie bekommt man das Video nun in den Blog? Bin schon recht verunsichert, weil ich den Stlern nur ein "schwarzes Brett" vorgesetzt habe. 


Beste Grüße
Angeli44

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Elko
als Antwort auf Angeli44 vom 30.08.2017, 06:55:40

Hallo Angelli44,
Meine Schuld, ich hätte strukturierter Schreiben können.

Meine Annahme, du hast jetzt dein Video bei YouTube richtig hochgeladen.
Zuerst zur Ermittlung des geeigneten Codes:


Learning by doing:

1.      Mauszeiger ins Bild platzieren.
2.      Rechtsklick, es öffnet sich das Menü
3.      Linksklick auf die gezeigte Option
 
Schon haben wir die „Richtige Adresse“ in der Zwischenablage und können diese
sofort ins Verlinkungstool einfügen oder sonst wo abspeichern.

Ergebnis: https://youtu.be/lhWMSM-iAQA

Mehr ist das nicht, hoffe es war verständlich!

Jetzt kommt die Zugabe  emoji_grinning
Und wie das so ist, wenn man rumspielt findet man  weitere Ungereimtheiten.

Zur Erklärung gehen wir mal gedanklich ins alte ST zurück.
Da wurde regelmäßig gefragt, warum eingebettete YouTube  Videos „schwarz“
bleiben. Ganz einfach, weil ein HTML5-PLayer da nicht unterstützt wurde und
beim Frager der Flash-Player nicht aktiviert war.

Diese Zeiten sollten heutzutage vorbei sein. Viele Browser drängen ja sukzessive
aus Sicherheitsgründen den Flash immer mehr zurück. Ich selbst habe bei
YouTube Videos schon lange keine Meldung zum Flash mehr gesehen, eben bis
gestern. Am ST kann es nicht liegen, jetzt haben wir den HTML5-Player.

Ich kann das jetzt nicht wegen des Umfangs  erklären, aber unerfindlicher
Art und Weise braucht dein Video den Flash. Das kann ich mir aber nur durch
Parameter bei der Erstellung erklären. Ansonsten keine Ahnung. emoji_confused

Hier noch meine Feststellung zu deinem Video!

Folgende Browser haben den Flashplayer integriert:
Edge, IE 11, Chrome.
Da fällt die Absonderlichkeit  ohnehin niemanden auf. Alles OK!

Bei folgenden (stieseligen) Browsern muss man den Flash (evtl.) aktivieren:
Firefox, Opera
Da genau erfolgen die Meldungen zur Flash-Anforderung! 

Das ist letztlich alles „kein Beinbruch“, aber schaue dir mal gelegentlich
die Optionen bei der Herstellung deiner Videos an.

Schöne Grüße
Peter
 

digi
digi
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von digi
als Antwort auf Angeli44 vom 30.08.2017, 06:55:40

Welchen Browser hast Du denn? Oder habe ich was übersehen?
Firefox, Opera, Safari, Chrome, Edge, ???
Und dann welche Version.


Wie Elko schon schrieb, moderne Browser (speziell FireFox-55 und -57 , und die ohne AddOns) können das einwandfrei.
Bei mir jedenfalls; Edge kann ich nicht prüfen.


In Bad Herrenalb war ich zu meiner IBM-Zeit zur Ausbildung. Schöne Gegend, für IBM war auch nix zu teuer. :-)
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Elko
als Antwort auf digi vom 30.08.2017, 10:09:36
@digizar
Welchen Browser hast Du denn? Oder habe ich was übersehen?
Firefox, Opera, Safari, Chrome, Edge, ???
Und dann welche Version.


Bis auf den Safari, der inzwischen aus Sicherheitsgründen nichts mehr auf
dem Windows BS verloren hat, habe ich alle genannten Browser, auch
IE11, zusätzlich noch Firefox-ESR und Iron. 
Und alle sind aktuell!

Hier die letzten Wasserstandsmeldungen von Opera,
von vorhin:


Ob das bei dem Einen oder Anderen, egal aus welchen Gründen, funktioniert oder auch nicht,
ist für mich sekundär. Meine Intension, ich gebe Hinweise auf erkannte Besonderheiten!
Treten dann aus unbekanntem Anlass solche Besonderheiten wieder auf, kann der Nutzer
gezielt die Ursache abstellen. Er braucht in diesem Fall des Ereignisses nicht mit der auch dir
bekannten  Stange im Nebel zu stochern.

Schöne Grüße
Peter
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Elko vom 30.08.2017, 11:22:56

Lieber Elko, lieber Peter, lieber Digizar,

vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt ging alles ganz leicht. Ich habe meine URL https://youtu.be/lhWMSM-iAQA  ins Videofeld hineinkopiert, und siehe da, mein Video wurde aufgerufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hatte ich allerdings das erste Mal auch gemacht, und da kam das schwarze Feld. Warum er es jetzt macht? Keine Ahnung. 

Habe übrigens als Explorer Google Chrome und Internet Explorer. Google Chrome hat ja den Flashplayer bereits integiert. Und bei youtube. wo ich nochmal war, habe ich eigentlich auch nichts verändert

Jedenfalls geht es jetzt, und das bestimmt Dank Eurer Hilfe. 

Einen schönen Tag wünscht euch

Angeli44


Anzeige