Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 30.08.2017, 11:22:56

Das Video scheint doch ein hundsgemeines mp4 zu sein. Verstehe ich nicht ...

OT:
Safari
: wenn es gebraucht wird zum Testen, dann musses ja wohl drauf sein. :-)
Updates (für Windows) und Fummeleien dazu gibts ja schon seit 100 Jahren nimmer. Aber er lebt halt noch, und funzt einwandfrei und schnell.
FireFox / Opera:
Wenn ich nicht so viele Einstellungen und Bookmarks darin hätte, wäre ich schon auf Opera umgestiegen. Der FF scheint mir mittlerweile überkandidelt zu sein, selbst ohne AddOns. Aber Opera übernimmt die Sachen einfach nicht (komplett). Und ich bin zu faul, um die Klamotten händisch zu übertragen. So bin ich halt zum FireFox 'verdammt'.
Vorsicht dabei mit dem FF-Mixen 55 / 56 (Developer Edition).
 

@digizar
Welchen Browser hast Du denn? Oder habe ich was übersehen?
Firefox, Opera, Safari, Chrome, Edge, ???
Und dann welche Version.


Bis auf den Safari, der inzwischen aus Sicherheitsgründen nichts mehr auf
dem Windows BS verloren hat, habe ich alle genannten Browser, auch
IE11, zusätzlich noch Firefox-ESR und Iron. 
Und alle sind aktuell!
 
geschrieben von Elko
Elko
Elko
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 12:42:23

Auch ich brauche die vielen Browser zum Testen meiner handgestrickten Webseite.


Zur Analyse unseres Falls, es gibt ein Tool  für FF, es nennt sich:
-YouTube Flash Player- Das setze ich jetzt zur Prüfung ein!

 
Ich öffne jetzt auf der bekannten YouTube-Webseite unser bekanntes Video.
Ich rufe das Video auf, es läuft:


1.      Mit aktiviertem YouTube Flash Player im Firefox 55.0.3. (Zeigt aktuell)
          Die Statistik zeigt mir, alles OK bei Einsatz des Flashplayers.




2.      Mit deaktiviertem YouTube Flash Player im Firefox 55.0.3. (Zeigt aktuell)
          Die Statistik ist anders, ich  interpretiere da größere Mängel im Video.



Hinweis:
In heutigen Android Systemen gibt auch keinen Flashplayer mehr.
Ich hatte da den Eindruck, dass dieses Video auf dem Tablet fallweise
langsam läuft.

Ja, es ist mp4, erklären kann ich es trotzdem nicht. Da gehe ich auch nicht weiter,
da wird mein Wissen lückenhaft.


Apropos IBM, Herrenalb!  Kann es sein, dass diese Einrichtung manchmal
bei den „Technischen Schulen der Luftwaffe“ mit einer Präsentation auflief
um Studenten zu werben? Das größte Gewieher entstand unfreiwillig,
wenn darin die Dame vorgestellt wurde welche die Studenten betreut.
Ja, schon sehr lange her!

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 30.08.2017, 15:01:16
1) Ja, es ist mp4, erklären kann ich es trotzdem nicht. Da gehe ich auch nicht weiter,
da wird mein Wissen lückenhaft.

2) Apropos IBM, Herrenalb!  Kann es sein, dass diese Einrichtung manchmal
bei den „Technischen Schulen der Luftwaffe“ mit einer Präsentation auflief
um Studenten zu werben? Das größte Gewieher entstand unfreiwillig,
wenn darin die Dame vorgestellt wurde welche die Studenten betreut.
Ja, schon sehr lange her!
geschrieben von Elko
Zu 1) Es würde mich das Programm interesssieren womit der Clip entstand. MovieMaker?

Total OT:
Zu 2) Eher nicht; denn IBM konnte aus vielen wählen. Von 70 Bewerbern nahmen sie einen.
An eine Werbeaktion kann ich mich nicht erinnern. Es sei denn, sie hätten 'Hilfskräfte' für ihr Werk in Sindelfingen/Böblingen angeworben. Aber Toyota - nichts ist unmöglich.
Möglich wäre es allemale; denn ein ehem Mitstreiter bei IBM kam aus der Bundeswehr Kaufbeuren. Er war Instruktor für das Rattan-Radar. Und bei IBM war er auch Instruktor mit einem Wahnsinnsprinzip, den Leuten was beizubringen. Lang, sehr lang ists er. Hat sich beim Bundeswehr-Radar den Tod geholt, und sich noch bis vor 2 Jahren mit allerhand Krebsproblemen rumgeschlagen. Und für viele viele andere Geschädigte Kohlen aus dem Feuer geholt. Man hat versucht, ihn dann mit dem Bundesverdienstkreuz 'still zu stellen'. Ehre, Kreuz und Kohle hat er genommen, das Kreuz in die Schublade gelegt, und von der Kohle Rechtsanwälte bezahlt, die weiter gefochten haben. Und aus der Ehre hat er sich nix gemacht. Wie das Leben so ist - niemand hat es ihm gedankt, ja manche (auch aus USA) haben ihn noch verklagt, weil er nicht mehr 'herausgeholt' hatte.
Ich denke oft an ihn; denn wir haben später nach der IBM 12 Jahre lang zusammengearbeitet in seiner kleinen Firma, die den Ostblock mit einigen Computern versorgt hat.
Eine sehr sehr schöne Zeit. Wir kamen nur zwei Tage auseinander zur Welt, 17. und 19. November.
Tempi passati.
 

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 17:51:37
Ha, dein Stichwort Kaufbeuren, die Erinnerung konkretisiert sich, ganz kurz noch mal OT,
dann mache ich es nie wieder!
Das ist eine Schule der Luftwaffe, zu meiner Zeit  die TSLw1, 
.. klar hat da IBM den Puls  gefühlt, aber nicht nur die, weiß ich aus eigener Erfahrung!
Vielleicht wusstet ihr als normale Mitarbeiter auch nicht alles!


Ich = Avioniker!  Hier, meiner!



Jetzt wird’s ernst!

Zitat aus  https://de.wikipedia.org/wiki/WebM

WebM ist ein Containerformat für Audio- und Videodaten,
eingesetzt für die von Google propagierten 
Videocodecs VP8 
und 
VP9, welche Alternativen zum bekannten Codec H.264 
darstellen. Es wurde für Webseiten im 
HTML5-Standard
entwickelt, wo es als Alternative des 
MP4-Formats Verwendung
findet.


Ich habe jetzt quer durch YouTube die Statistiken von profimäßigen aussehendem Filme
durchgesehen. Das Ergebnis ist verblüffend. Das da verwendete Containerformat ist eben
nicht mp4, sondern webm.


Das könnte einiges erklären, der Flash ist vermutlich eine Art "Notnagel" für nicht optimale
Formate in den Browsern,  erklärt  vielleicht das unterschiedliche Verhalten bei den Nutzern.
Das ist meine Spekulation.

Fakt ist aber, Angeli44 sollte sich noch mal die Videoherstellung vornehmen. Wenn es geht,
dann im Format webm erstellen!

Beste Grüße
Peter



 
Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Wer kann mir bei meinem youtube Video im ST helfen?
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Elko vom 31.08.2017, 10:15:22

Lieber Peter, lieber Elko, keine Ahnung, worüber ihr redet. Ich will nur sagen: Habe den Film in Windows Life Fotogalerie hergestellt, unter Windows 7 (habe ich mir erhalten, wollte Windows 10 auf diesem Computer nicht). Die Film-Datei heißt wmv, aber das habt ihr sicher schon gesehen . - Ich denke übrigens, ich hatte vorübergehend aus Versehen Google Chrome als Standardbrowser verloren. Dadurch konnte er möglicherweise auch meinen Film nicht richtig einordnen. Habe ihn dann noch einmal als Standardbrowser eingerichtet, und siehe da: es ging. - Jedenfalls habe ich mir diesen Zusammenhang dann im Nachhinein so erschlossen. 

Euch einen schönen Tag.
es grüßt
Angeli44 emoji_blush


Anzeige