Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kann mir helfen bei einem Canon PIXMA iP3000x Problem?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kann mir helfen bei einem Canon PIXMA iP3000x Problem?

idurnnamhcab
idurnnamhcab
Mitglied

Wer kann mir helfen bei einem Canon PIXMA iP3000x Problem?
geschrieben von idurnnamhcab
Hallo, ich habe den genannten Drucker und er streikt. Er zeigt mir die Meldung "Auffangbehälter für überschüssige Tinte ist fast voll" an.

Wie kann ich das beheben?

Meine vorhandenen Bücher zum Drucker sagen mir weder, wo dieser Behälter ist, noch wie ich ihn wieder funktionstüchtig bzw. leer bekomme.
--
idurnnamhcab
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen bei einem Canon PIXMA iP3000x Problem?
geschrieben von giovanni
als Antwort auf idurnnamhcab vom 13.11.2007, 10:38:05
Ich habe auf den Internetseiten von Canon im Handbuch Folgendes gefunden:

- - - - - schnipp - - - - -
Der Absorber für überschüssige Tinte ist fast voll.
- Drücken Sie die Taste WEITER am Drucker, um den Fehler zu beheben.
Sie können noch eine Weile den Druckvorgang fortsetzen, aber bei vollem Absorber
nicht mehr. Wenden Sie sich baldmöglichst an einen Servicemitarbeiter von Canon.
- - - - - schnapp - - - - -

Es scheint also Fall für die Werkstatt zu sein.

Quelle:
Handbuch von Canon
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: Wer kann mir helfen bei einem Canon PIXMA iP3000x Problem?
geschrieben von computerfee
als Antwort auf giovanni vom 13.11.2007, 10:52:21
Hallo idurnnamhcab,

habe meinen Pixma IP3000 gerade ausrangiert, weil er einfach nicht mehr drucken wollte, alles Säubern des Druckkopfes usw. hat nichts geholfen, aber ich bin dabei auch auf diese Seiten mit Erklärungen zum Reinigen des Tintenauffangbehälters gestoßen. vielleicht bringt Dir das was:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1091&seite=6

Grüße von der Computerfee

Anzeige