Computerhilfe (PC-Abteilung) wer kann mir helfen?

eko
eko
Mitglied

Re: wer kann mir helfen?
geschrieben von eko
als Antwort auf DorisHH vom 10.10.2011, 17:13:16
Es gibt sogar eine deutschsprachige Version des Downloads von Java.
Dort habe ich eben prüfen lassen, ob ich die neueste Version von Java6 auf dem Rechner habe.

Man hat mich beglückwünscht, weil es drauf habe.

Aber damit ist die Kuh noch lange nicht vom Eis! Natürlich kann ich über OPERA in den chat, nur, warum geht das plötzlich nicht mehr über IE ?

Ich mache nun mal dieses Microsoft-Bashing nicht mit, das ist ja eine regelrechte Seuche!

Jetzt bin ich mit IE bislang gut gefahren, warum sollte das nicht auch weiterhin so sein?

Vielleicht weiß doch noch jemand, woran es liegt?


e k o
treenie
treenie
Mitglied

Re: wer kann mir helfen?
geschrieben von treenie
als Antwort auf DorisHH vom 09.10.2011, 21:57:50
Hallo ! Habe schon mehrmals das gleiche problem gehabt- konnte aber nun feststellen, woran das lag: die Internetverbindung "stand" nicht und ich musste mich erst
einklinken, dann gings wieder- einen anderen Grund konnte ich nicht feststellen; weshalb die Verbindung nicht beständig war, müßte mir erst mal einer erklären....
tr.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: wer kann mir helfen?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf eko vom 10.10.2011, 17:44:08
Eko ist suche auch schon seit tagen...es ist ja bei mir blos...wenn ich im chat in einem raum schreiben will.sonst ist alles ok...mit IE.
ich bin ja laie...und nun habe ich folgendes gefunden:
Problem: Antimalware Service Executable
und
Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr.

das habe ich gefunden bei problembehandlung.
was das nun bedeutet???? keine ahnung.
ich frage mich immer wieder,warum ich dieses jetzt schreiben kann...mit IE !!!!!
und im Chat nicht.

Anzeige

Re: wer kann mir helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 10.10.2011, 19:32:26
...warum ich dieses jetzt schreiben kann...mit IE !!!!!
und im Chat nicht....


Das kann ich Dir wohl erklären.

Der chat baut das gesamte Fenster alle paar (10-15) Sekunden neu auf. Du bist dort somit die gesamte Zeit aktiv online.
Eben weil ja im chat davon ausgegangen wird, dass dort ständig neue Nachrichten hin und her gehen.

Das ist beim Forum nicht der Fall. Hier kriegst Du das Fenster nur einmal angeboten, in das Du dann schreibst. Während dieser Zeit bist Du nicht aktiv zum ST, sondern nur ruhend, mit dem ST verbunden. Es geht dann solange keine Information hin oder her.

So kommt es auch, dass es gelegentlich bei Versenden einer Forum-Nachricht zum Ärger kommt. Nämlich dann, wenn zwischendurch trotzdem mal die ruhende Verbingung im Hintergrund beendet wird vom ST.
Dann wäre die Nachricht die Du senden wolltest, futsch.
Aber da gibt es auch Tricks, die wieder zu erwecken ohne sie komplett neu tippen zu müssen.

Empfehlung (nicht neu): Forum Nachricht total offline schreiben, und dannn einfach in ein neues Forum-Textfenster reinkopieren.
adam
adam
Mitglied

Re: wer kann mir helfen?
geschrieben von adam
als Antwort auf DorisHH vom 10.10.2011, 19:32:26
doris,

bei mir lag es, bei Schwierigkeiten mit dem IE im Chat, an der Kompatibilität.

Extras - Einstellungen der Kompatibilität - Häkchen bei "Alle Websites...." setzen. Schau mal nach, kann ja nicht schaden.

--

adam

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: wer kann mir helfen?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf adam vom 10.10.2011, 22:24:58
vielen dank adam...aber leider hat auch das nichts gebracht.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: wer kann mir helfen?
geschrieben von adam
als Antwort auf DorisHH vom 10.10.2011, 22:38:51
Dann kann ich Dir nur noch ebenfalls den Firefox empfehlen, dann ist Ruhe im Chat. Ich komme auch vom IE (den behält man ja auch), bin aber nur noch mit dem FF unterwegs. Den kannst Du Dir mit ein paar Klicks so einstellen, wie Du es vom IE gewöhnt bist und fertig ist der Lack. Es ist von der Ansicht und der Funktion her praktisch kein Unterschied. Versuch es einfach mal.

Firefox

--

adam
eko
eko
Mitglied

Re: wer kann mir helfen?
geschrieben von eko
als Antwort auf DorisHH vom 10.10.2011, 22:38:51
Ich wollte den IE9 neu überschreiben. Hab dazu Microsoft Download Center aufgerufen.

Leider hat auch das nicht geklappt, weil man mir sagte, dass auf meinem Rechner ein neueres Programm installiert sei.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.


e k o
Re: wer kann mir helfen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ie9 deinstallieren

--> 'Start' --> 'Systemsteuerung' --> 'Programme und Funktionen' --- auf der linken Seite 'Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren' auswählen --> das Häkchen bei Ie9 entfernen.
Nach einem Neustart sollte man ihn wieder neu installieren können.


Besser wäre es, erst einmal die systemeigenen ReparaturOptionen zu nutzen.

--> 'Start' --> 'Hilfe und Support' --> im Suchfeld "internet explorer 9" + [Enter] eingeben
Die Tipps 3 + 11 könnten weiterhelfen.

holzer

Anzeige