Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kennt sich damit aus???

Wer kennt sich damit aus???
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Habe einen 5 Jahre alten PC,der es nun auch nicht mehr
macht. Hatte da schon XP drauf und er lief ja auch volle 5 Jahre,war allerdings auch kein Aldimodell,obwohl man auch dort gute Ware bekommt.Meiner ist noch von meinem Ex-Mann selber in einem PC-Laden zusammen gebastelt worden,wer das weiß,weiß auch,es wird kein billiger PC werden.
Will damit nicht angeben,nur sagen damit,es war
ein sehr gutes Stück,mein Exmann legte wert auf
gute Technik.

Hatte gedacht,er sei nun hin,weil es bei uns ein Gewitter gab und der PC danach streikte,so viel es mir auf.Kaufte dann ein Netzteil,weil ich ja meinte,es läge daran.
Nein,dem war nun nicht so,nun kam ich auf die Idee,weil er nicht mehr hochfuhr,aber der Monitor in Ordnung ist(schloß in an den Laptop an,einwandfrei),mir eine neue Grafikkarte zu besorgen. Gedacht getan,wieder nichts.

Denke mir,es liegt nicht mal daran,werde ihn wohl mal durchschecken lassen müssen,denn so manches mal ist es ja nur eine Kleinigkeit,nur Welche????
Was nun die Frage ist:
Oder könnte mir da eventuell Jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß,Astrid,die sich schon mal bedankt.
helmar
helmar
Mitglied

Re: Wer kennt sich damit aus???
geschrieben von helmar
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2007, 12:40:23
Hallo Astrid,

ich würde an Deiner Stelle prüfen, was mit der Mainboardsicherung ist. Wenn die durchgeknallt ist, könntest Du versuchen im Computerladen eine passende neue zu finden.

Ich weiss nicht, welches Mainboard Du hast und wie damals die Bauweise war, aber untersuche es mal, ob Du eine Sicherung findest.

Vielleicht hast Du Glück.


--
helmar
Re: Wer kennt sich damit aus???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helmar vom 02.10.2007, 17:31:29
Danke Dir Helmar,
versuch macht klug.

Liebe Grüße,Astrid

Anzeige

helmar
helmar
Mitglied

Re: Wer kennt sich damit aus???
geschrieben von helmar
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2007, 18:05:44
Hallo Astrid,

hast Du eigentlich eine Lösung gefunden?

Gruß
--
helmar
Re: Wer kennt sich damit aus???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helmar vom 08.10.2007, 11:12:42
Hallo Helmar,danke Dir für die Nachfrage.
Ich war noch mal in dem PC-Laden,die tauschten mir,
die Grafikkarte noch mal gegen eine Andere aus.
Doch auch die,war nicht das deffekte Teil.

Ich denke nun,es ist das Mainbord,eine Sicherung
ist nicht zu sehen,sind alle in einem Extra abgedichteten
Blechkasten (weiß im Moment nicht,wie ich es benennen soll)
drinnen. Hörte es auch von anderer Seite,wenn der PC nicht mehr hochfahren will,liegt es meistens an dem Mainbord.

Werde heute oder morgen,die Grafikkarte wieder hinbringen,
ins Geschäft.Mal sehen,was Sie da haben oder vorschlagen.

Liebe Grüße zum Wochenanfang,sendet Dir,Astrid
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Wer kennt sich damit aus???
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2007, 13:25:08
In den Läden denken die Leute ungern an die Sicherungen, weil die nur ein paar € kosten. Dafür schrauben sie die Deckel nicht auf.
Die Sicherung ist garantiert nicht in dem Blechkasten, sie muß gut erreichbar sein.
Manchmal ist es aber auch besser sich von einem alten Gerät zu trennen. Es gibt schon tolle Angebote für 400 € einschließlich Brenner!

LG
Nom
Re: Wer kennt sich damit aus???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nichtohnemich vom 08.10.2007, 14:13:46
Haben dort auf dem Mainbord schon nachgesehen,ist keine
Sicherung drauf.

Ja mit dem Neuen,ist so ein Dingen,
habe schon gewisse Vorstellungen davon.
Und somit komme ich schon locker auf das Doppelte
an Euro.

Aber Danke,für Deinen Beitrag hier,Astrid

Anzeige