Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer kennt sich in Vista aus?

herbi27
herbi27
Mitglied

Wer kennt sich in Vista aus?
geschrieben von herbi27
Hallo und guten Tag,
ich benutze Windows Mail (Vista)und habe eine Frage:Wo bleiben die Mails wenn ich sie normal gelöscht habe?Sind sie wirklich
--endgültig gelöscht oder geistern doch noch irgentwo rum?
Danke für Beantwortung.
herbi27
computerfernhelfer
computerfernhelfer
Mitglied

Re: Wer kennt sich in Vista aus?
geschrieben von computerfernhelfer
als Antwort auf herbi27 vom 04.04.2008, 08:48:53
hi herbi
Nicht Vista ist das Problem sondern welches Mailprogram benutzt du.
Für Outlook hilft dir vieleicht der Link weiter vorausgesetzt du hast nicht komprimiert.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=1097&URBID=4

computerfernhelfer
Re: Wer kennt sich in Vista aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 04.04.2008, 08:48:53
Man kann sich bei Vista ebenso wie auch bei XP den Speicherordner für E-Mails einsehen.
Dort findet man auch die Ordner, in denen die Mails abgelegt werden, inclusive des Ordners für gelöschte Mails.
Aber ich verstehe die Frage so, "ob gelöschte Mails wiederhergestellt werden können",
also unberechtigt wiederhergestellt.
Da muß man wohl an die Möglichkeit der Systemwiederherstellung denken, die einem ja ggf. auch sehr eifrig gefundene und gelöschte Viren wiederherstellt.
Die Wiederherstellunspunkte, also Daten in versteckten Ordnern und Dateien, kann man auch löschen.
Und dann ist da gleich wieder die Frage nach der Physik der Festplatte, unabhängig vom Betriebssystem.
Solange die magnetisierten Bit´s und Bytes in den Speicherstellen der Festplatte nicht überschrieben sind, wird es immer die Möglichkeit der professionellen "Datenrettung"
geben, erwünscht oder vielleicht auch unerwünscht.
--
Gruß, clabauterman

Anzeige

herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Wer kennt sich in Vista aus?
geschrieben von herbi27
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2008, 11:29:22
Hallo computerfernhelfer,
danke für dein Hinweis, aber ist Windows Mail kein eigenständiges Mailprogramm?Auch habe ich das hin und wieder Angebot"Windows kann ihre Mails komprimieren" genutzt bezw. auf JA geklickt.Trotzdem müssen sie sich doch noch irgentwo befinden oder sehe ich das falsch.Vor einiger Zeit stiess ich auf einen Ordner(ich finde ihn leider nicht mehr!!!)
in dem verschiedene Daten wie Bilder,Dokumente und andere alte Daten
-fand,Daten die ich mit Sicherheit gelöscht hatte.Stutzig macht mir in diesem Zusammenhang der Hinweis von Klabautermann dass es ein 100%iges löschen zB.der Festplatte nicht gibt.
Gruss.
herbi27
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer kennt sich in Vista aus?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf herbi27 vom 04.04.2008, 08:48:53
zu dem thema fällt mir nur ein sarkastischer spruch ein:

wer kennt sich in Vista aus?
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wer kennt sich in Vista aus?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf dutchweepee vom 05.04.2008, 04:19:18
Es gibt schon Leute, die sich in VISTA inzwischen recht gut auskennen. Einfach mal dieses ultimative Helpforum für alle Versionen von WINDOWs aufsuchen.

Ein wenig kenne ich mich auch mit VISTA aus, denn ich durfte die Mails meiner Tochter (Outlook-Format unter XP) vom Notebook ins WINDOWS-Mail-Format auf ihrem neuen PC übertragen (

Hat mich einen Tag gekostet, bis ich in den einschlägigen Foren das Procedere gefunden habe.

--
baerliner
computerfernhelfer
computerfernhelfer
Mitglied

Re: Wer kennt sich in Vista aus?
geschrieben von computerfernhelfer
als Antwort auf herbi27 vom 04.04.2008, 22:09:38
Windows Mail ist im Prinzip der Nachfolger von Outlook Express.
Schaue mal unter C:Dokumente und Einstellungen"Benutzer Namen"Lokale EinstellungenMicrosoftWindows Mail nach. Um alle Daten sehen zu können sollte unter ExtrasOptionen - alle Dateien Anzeigen eingschaltet sein im Explorer. Wenn du da den gesuchten Datensatz findest benutze die Importfunktion von Windowsmail. Wenn du diese Daten nicht mehr haben möchtest, lösche sie dort. Allerdings sind diese Daten, bis sie überschrieben worden sind, wieder herzustellen. Wenn du jedeoch nach dem löschen komprimiert hast ist meines Wissens nach eine Wiederherstellung nicht mehr möglich. Dann bleibt dir nur noch der auch schon angesprochene Weg "Systemwiederherstellung" an einem Punkt an dem die Mails noch vorhanden waren.
Hoffe das hilft dir weiter.
--
computerfernhelfer

Anzeige