Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer telefoniert mit Skype ??

helu2
helu2
Mitglied

Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von helu2
Hallo,wünsche ein gesundes neues Jahr.
Wer kennt sich mit Skype aus und welche Software/Hardware benötigt man dazu ?
Gruss Helu2
--
helu2
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von eleonore
als Antwort auf helu2 vom 06.01.2008, 16:30:58



skype kann man direkt aus dem netz runterladen.kostenlos.

Freie Kommunikation

eleonore
albawil
albawil
Mitglied

Re: Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von albawil
als Antwort auf helu2 vom 06.01.2008, 16:30:58
ich telefoniere lieber mit der Flatrate, den ganzen Deutschen Raum mit den angrenzenden Staaten.
--
albawil

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von bongoline
als Antwort auf helu2 vom 06.01.2008, 16:30:58
Zum Telefonieren kannst Du dann ein Headset verwenden, oder mittels Telefon, wie ich es mir bei "Conrad" gekauft habe. Kostenpunkt € 39,90



--
bongoline
florian
florian
Mitglied

Re: Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von florian
als Antwort auf bongoline vom 06.01.2008, 17:50:45
Geht das auch mit nem normalen Headset???
--
florianwilhelm18
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von bongoline
als Antwort auf florian vom 06.01.2008, 17:52:26
Flo,

ich hab da keine Erfahrung, aber jedenfalls schon mal Voraussetzung ist, dass das Headset mit USB-Stecker ausgestattet ist.

--
bongoline

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von florian
als Antwort auf bongoline vom 06.01.2008, 17:55:15
Hmmm....

na mal sehen... lade es mir erstmal runter, gg
--
florianwilhelm18
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von rolf †
als Antwort auf florian vom 06.01.2008, 17:52:26
Es geht mit einem "normalen" headset.
--
rolf
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von giovanni
als Antwort auf rolf † vom 06.01.2008, 22:19:10
Außer der kostenlosen Software und einem halbwegs schnellen Internet-Zugang (z.B. DSL) benötigt man ein Mikrofon und einen Lautsprecher. Hierbei ist es egal, welcher Art der Lautsprecher ist und egal, wie er angeschlossen wird - Hauptsache es kommen Töne raus. Um Rückkopplungen zu vermeiden, wären aber Kopfhörer (bzw. Headset mit integriertem Mikrofon) oder halt Telefonhörer statt offener Lautsprecher anzuraten.

Als ergänzende Hardware bietet sich by Skype noch eine Webcam an (kann für den Zweck eine ganz einfache sein), so dass man sich beim Telefonieren auch sehen kann.
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Wer telefoniert mit Skype ??
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf helu2 vom 06.01.2008, 16:30:58
Ich bin täglich mit skype verbunden.

Ein Rätselabend z.B. ohne skype-Verbindung mit Elena in Andalusien wäre unmöglich.

Jeder hat sein Headset auf und die klare Verbindung tut ein übriges.


Außerdem sind die Konferenzen mit allen admins im Chat zusammen mit skype problemlos bis 5 Personen durchfürbar.


--
kleinesrainer

Anzeige