Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?

walter4
walter4
Mitglied

Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von walter4
Sobald ich meinen Computer anmache und das Internetkabel ist eingesteckt, bemerke ich, daß große Mengen Daten auf meinem Computer gespeichert werden. Ich stecke momentan das Kabel nicht mehr ein (und poste hier von einem anderen PC). Ich würde gerne wissen, wer auf meinem PC etwas speichert, und was es ist. Da es ja keine Updates für Windows XP mehr gibt, kann es ja nicht Microsoft sein - oder doch?

Auf welchem Verzeichnis sollte ich suchen, um die Datei zu finden?

Wer hat sonst eine Idee?
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 16.10.2014, 23:46:31
Es wurden ca. 16.000 Dateien mit einer Gesamtgröße von über 1 GB auf meinem Computer abgespeichert. Ich getraue mich wirklich nicht mehr das Internetkabel einzustecken.

Digi, HW, help me if you can i`m feeling down....
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 17.10.2014, 17:39:02
... Entwarnung. Es war MRT.EXE, Microsofts Malware Removing Tool.
Daß die einen aber auch so erschrecken ........

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von fische
als Antwort auf walter4 vom 17.10.2014, 17:54:14
Gott sei Dank, das bei dir alles wieder ok ist Walter.
Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 16.10.2014, 23:46:31
Mit Verlaub, wer immer noch XP benutzt, der spielt mit dem Feuer. Da ist Hilfe kaum möglich, weil niemand dir sagen kann, ob Du dir nicht einen neuartigen Trojaner eingefangen hast, der auf XP spezialisiert ist. Jetzt, wo es keine Updates mehr gibt, ist das nicht unwahrscheinlich.

det
Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2014, 12:41:43
Mein XP läuft und läuft und .......!

Ich schaue mir jeden Mist an im Internet und warte noch immer dass bei XP die Lichter ausgehen !

Mache ich was falsch !!??

Ausserdem habe ich das Scheunentor erweitert um trojanische Pferde mehr Auslauf zu gewähren ;)

crosby :)

Anzeige

Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2014, 14:47:10
Mein XP läuft und läuft und .......!
Und es kann sein, daß dein PC schon längst zur Spamschleuder oder zum Teil eines Botnetzes geworden ist, ohne daß Du davon etwas merkst. Warum bloß glauben immer alle, ihr PC sei sauber, nur weil sie keine Änderung bemerken?

det
Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2014, 15:01:40
Hallo Det falls mein Pc ausgenutzt wird (kann ja sein oder auch nicht ) dann ohne mein Wissen !

Wer gibt Garantien für ein sauberes System ?

Ein guter Hacker kommt in jedes System egal wie Neu oder auf dem Aktuellsten Stand .

Wenn nichts mehr geht bei Xp ziehe ich den Stecker eben .

Ausserdem wurde ich schon mal gehackt vor 7 Jahren als ich im Internet war und alles im Hintergrund abspielte trotz Firewall und den ganzen Krimskrams für Sicherheit :)

Auch wenn mein Pc für Spamschleuder benutzt wird bleibe ich bei XP andere Systeme haben auch ihre Löcher ;)

Gruss crosby

Alles wird Gut ;)
Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2014, 15:45:32
Auch wenn mein Pc für Spamschleuder benutzt wird bleibe ich bei XP andere Systeme haben auch ihre Löcher ;)
Das bedeutet in anderen Worten: "auch wenn mein System ein besonderes Risiko darstellt, weil es veraltet ist und keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, dann bleibe ich trotzdem dabei. Es ist mir doch egal, wenn andere Menschen durch meinen PC belästigt oder sogar einem Risiko ausgesetzt werden."

Auch 'ne Einstellung.

det
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2014, 15:45:32
Crosby ich kann Dir nur beipflichten.

Alle Unkenrufe haben sich als heiße Luft erwiesen.

Außerdem kümmert sich Microsoft nach wie vor um unsere Rechner (siehe Ausgangsthema).

Der Marktanteil von XP liegt momentan noch bei knapp 15%, d.h. wir werden immer uninteressanter für Hacker und Schlitzohren aller Art, wenn der Anteil weiter sinkt. Bisher ist mir trotz Recherche kein Fall bekannt geworden, wo XP User angegriffen worden wären.

XP ist das beste Microsoft-Betriebssystem ever ever ever.

Anzeige