Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?

Specht
Specht
Mitglied

Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von Specht
als Antwort auf walter4 vom 18.10.2014, 17:04:52
Bezüglich Sicherheitsupdates bin ich recht skeptisch. Es ist doch auch so, dass diejenigen, welche die neuesten Updates laden auch die die neuesten Sicherheitslöcher laden (alte Fehler werden durch neue ersetzt, vor allem weil das jeweils in Hektik geschieht). Wenn das nicht so wäre, dann stünde doch nicht auf der Titelseite jedes 2. PC-Heftes "Ihr PC endlich sicher".
Vor allem neue WINDOWS-Versionen installieren jede Menge neuer Sicherheitslöcher. Programmierer blicken doch gar nicht mehr durch, welche Auswirkungen die Reparatur eines Sicherheitsloches auf die Sicherheit der übrigen Teilprogramme hat.
Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde es sehr praktisch, daß hier ein so großer Fanclub eines veralteten Betriebssystems versammelt ist. Auch wenn teilweise putzige Märchen erzählt werden, als wenn ein OS ohne Updates sicherer sei als ein Nachfolgesystem, so ist es trotzdem gut, denn dann können sie sich gegenseitig unterstützen. Ich habe jedenfalls keine Lust mich mit einem Betriebssystem herumzuschlagen, bei dem man nie wissen kann, ob man es mit einer nicht geschlossenen Sicherheitslücke oder mit einem Layer-8-Problem zu tun hat.

Viel Spaß noch.

det
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2014, 15:45:32


..................

Auch wenn mein Pc für Spamschleuder benutzt wird bleibe ich bei XP andere Systeme haben auch ihre Löcher ;)

Gruss crosby



Ich hoffe in meinem Bekanntenkreis denkt und handelt niemand so.

Sonst müßte ich damit rechnen, wenn meine Mailadresse sich in seinem Adressbuch befindet und ich Mails von ihm bekomme, daß ich dadurch unbemerkt mit Spams, Malware oder Trojaner beschenkt werde.

Monja.

Anzeige

Re: Wer versucht auf meinen Computer zu kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 18.10.2014, 21:48:13
Jedem das Seine :)

Dann wünsche ich jedem alles Gute mit seinem System :)

Ich habe nur leichte Probleme mit Xp.
Es wiehert aus dem Pc und aus den Luftschacht kommen kleine Würmchen Luft schnappen .
Man gewöhnt sich an Alles !

schönes Wochenende

Gruss crosby :)

P.s beim Internet surfen habe ich immer eine schwarze Brille an , falls ich ausspionniert werde , dass man mich nicht gleich erkennt

Anzeige