Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß mir zu helfen???

vangelis
vangelis
Mitglied

Wer weiß mir zu helfen???
geschrieben von vangelis
Hallo,

ich habe eine große Bitte an die PC-Fachleute!!

Ich besitze einen Drucker der Marke HP psc 12oo. Ich weiss, uralt!!!
Er funktionierte bis Freitag. Ich wollte am Samstag vier Seiten ausdrucken, geht nicht.
"Fehlersuche Druckerpatronen".Ich Patronen raus, sauber gemacht wieder rein, nix ging, immer das gleiche.Ich wußte genau, die Patronen sind zu 80% noch voll!!!
Mein GÖGA, kaufte neue Patronen, wieder die gleiche Meldung!!!
Es ist echt schlimm, ich (wir) wissen wirklich nicht, warum der Drucker spinnt. Ich drucke sehr wenig, vielleicht 10-15 mal im Jahr.
Was kann ich tun!!! Eigentlich will ich mir keinen neuen Drucker kaufen, dann kann ich die Patronen voll entsorgen.
Also, wer hat einen guten Rat für mich.
Schon mal im voraus danke
vangelis
Re: Wer weiß mir zu helfen???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vangelis vom 30.12.2013, 15:20:27
Gibt es dazu eine Fehlermeldung ?
So in der Art: "Drucker muss zur Reparatur ?"

Dann könnte es sich um Folgendes handeln.
Es gibt einen Filz in der Ecke, wo die Patronen stehen, wenn nicht gedruckt wird.
Kann auch ein Schaumstoffstück sein. Briefmarkengroß.
Dort hinein soll der Drucker "kleckern", wenn er in Ruhe ist.
Er kleckert aber gar nicht.

Nur, nach einer bestimmten Laufzeit muss man daran verdienen und will die Leute zwingen,
Geld auszugeben. Wobei ein neuer Drucker dann billiger kommt.

Ich hatte den Fall vor ein paar Jahren mit dem HP psc 1205, der ist wohl fast baugleich.
Damals wußte ich den Fehlercode, habe gegoogled und ein Tool gefunden, welches
den counter (Zähler) für diesen Müll zurücksetzt auf null.

Tinte war auf dem Filz nicht drauf.

Aber es wird nicht gesagt, dass es um diesen Filz geht.
Das kriegt man nur auf Umwegen oder über die Anzeige am Drucker heraus.
Leider ist es länger her, so dass ich Details nicht mehr weiß.
Aber vielleicht hast Du da etwas gesehen und notiert ?

nordstern
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Wer weiß mir zu helfen???
geschrieben von vangelis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2013, 15:31:40
Hallo nordstern,
danke erst mal für deine schnelle Antwort.Nein, am Drucker steht nur Fehlerquelle "Druckerpatronen."
Ich bin ja schon froh, wenn ich das Tool finde, dann kann ich ausprobieren obs klappt.
Aber heuer nicht mehr. Dafür habe ich mich mit der Kiste zuviel geärgert.
Wenn du eventuell mir postest wie das Tool heißt, dann kann ich dir auch meinen Erfolg oder Misserfolg mitteilen!!!
Ich wünsche dir ein gutes 2014 viel Gesundheit

vangelis

Anzeige

Re: Wer weiß mir zu helfen???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vangelis vom 30.12.2013, 15:58:43
Ich habe eine Prozedur gefunden.

Teilweises Zurücksetzen des All-in-One Geräts

Etwas nach unten scrollen,
dort sind psc 1200 und 1300 beschrieben.
Es geht nur um Tastenfunktionen.

In einem Tintenherstellerforum las ich die Prozedur auch, um den Tintenzank zu resetten.
Da stand nur nicht dabei, dass es für 1200 und 1205 geht, sondern 1100.
Jeweils psc vorweg.

Lies es erstmal genau durch, welche Tasten das sind.

Edit: Um es etwas zu beschreiben.
Ich habe den 1205.

Also Einschalten.
Dann brennt "ein" und "Papiergröße" und "Papiertyp" blinken wie verrückt.
Dann drücke ich gleichzeitig "Ein" und "Papiergröße".
Dann beginnt "Ein" zu blinken .
Ich lasse beide Tasten los.
Der Drucker macht einige Bewegungen.
Wenn die Blinkerei aufhört ist er ready und könnte drucken.

Allerdings habe ich nun nicht den Fehler.
Kann also nicht nachvollziehen, ob der damit weg ist.
Aber ein Reset auf den Auslieferstand soll es wohl sein.
Also mit etwas Glück.....

Aber ohne Gewähr....

nordstern
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Wer weiß mir zu helfen???
geschrieben von Waltraud47
Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, da hieß es das die Drucker auf eine bestimmte Seitenzahl eingestellt sind und dann einfach einen Fehler angeben, es wurde empfohlen den Drucker auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann sollte er wieder gehen...
hast ja nichts zu verlieren..
LG Waltraud
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Wer weiß mir zu helfen???
geschrieben von vangelis
als Antwort auf vangelis vom 30.12.2013, 15:58:43
Hallo nordstern,

erst mal danke für deinen Tipp. Ich habe gestern meinen Drucker nach deinen Tools bearbeitet. Du glaubst es nicht, es hat funktioniert!!!!!Juhu!!!!!
Habe sofort meine Dokumente ausgedruckt!!!!!!

Also nochmals daaaaaaaaaaaaanke vangelis
Re: Wer weiß mir zu helfen???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vangelis vom 03.01.2014, 11:11:22
Siehste

Freut mich, dass es geklappt hat.

nordstern

Anzeige